• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma fuer Redakteuere?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja sagen wir mal...erinnert ihr euch an das Butler Spezial?
http://www.apfeltalk.de/forum/news-spezial-butler-t78411.html

Ich hab darauf soviel Karma bekommen...Wahnsinn! Hab mich natuerlich drueber gefreut aber irgendwie dachte ich mir...ich haette es auch so gemacht. Solange jemand was postet im Thread ist das Genugtuung genug.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Natürlich hättest Du es auch so gemacht aber Du hast Dich doch während des Schreibens dieses Threads nicht verpflichtet dazu gefühlt "nur" weil Du Redakteur bist.
Ich bleibe dabei, dass es mir egal ist welchen Thread auch immer ich bewerte.

Aber ich bin (bzw war) auch noch nie Redakteur. Vielleicht sieht man es dann anders.
(Wie auch Gunnar bestätigt hat)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
So freu dich, Jüngling, in deiner Jugend und laß dein Herz guter Dinge sein in deiner Jugend. Tue, was dein Herz gelüstet und deinen Augen gefällt, und wisse, daß dich Gott um dies alles wird vor Gericht führen.

(Prediger, 09, 11)

Mach weiter so mit Deinen Beiträgen, und zerbrich Dir nicht den Kopf wegen dem vielen Karma! ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich finds auch gut, dass du soviel Karma bekommst. Ich finde generell, man sollte hier mehr Karma verteilen, egal ob positives oder negatives, aber eine Rückmeldung ist immer gut.
(das heißt jetzt nicht, dass ich negatives will :p)
M
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich finds auch gut, dass du soviel Karma bekommst. Ich finde generell, man sollte hier mehr Karma verteilen, egal ob positives oder negatives, aber eine Rückmeldung ist immer gut.
(das heißt jetzt nicht, dass ich negatives will :p)
M
uups zu spät:p
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wir könnten doch das Karma einfach wieder zurücksetzen... nur so eine Idee...

ich hab sonst noch kein Karma verteilt, und ich denke etwa 98,68443% der restlichen Forumsnutzer (grobe Schätzung) fehlen auch noch. Von daher ist noch etwas Potential vorhanden und eindeutig noch nicht Maximum erreicht.
Ich will also hier Leistung und Engagement sehen! ;) :innocent:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich krieg manchmal Karma für den größten Schwachsinn ... Hurra !!!!,... neee ich mein wenn man für einen guten Text Karma kriegt, weil irgendwer sich für das Thema interessiert und es dadurch gut versteht ist das doch gut. Also hinnehmen und freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708

o_O soll ich dir jetzt negatives Karma geben?

Sam... wie konntest du das zulassen? ;)



Aber mal Butter bei die Fische,
ich finde es gerechtfertigt für eine gute Sache belohnt zu werden.
Sonn dich in deinem Karma und geieße die Zustimmung der AT- Gemeinde.
Ich bin mir sicher, sie würde auch im umgekehrten Fall nicht mit negativem Karma geizen :eek:

Liebe Sonnengrüße!

Die Marja
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
o_O soll ich dir jetzt negatives Karma geben?
Sam... wie konntest du das zulassen? ;)

Aber mal Butter bei die Fische,
ich finde es gerechtfertigt für eine gute Sache belohnt zu werden.
Sonn dich in deinem Karma und geieße die Zustimmung der AT- Gemeinde.
Ich bin mir sicher, sie würde auch im umgekehrten Fall nicht mit negativem Karma geizen :eek:
Liebe Sonnengrüße!
Die Marja

Ich? :oops: Wieso ich? ;)

Ich bin auch der Meinung dass das nur fair ist. Wie sollen wir uns denn sonst für die Beiträge bedanken? Ich meine wir lernen auch daraus. :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn du den Anfangspost liest steht da, dass der groesste Dank durch Kommentare innerhalb der jeweiligen Beitraege ist. (fuer mich zumindest)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708

Na, als Posting- Höchste Vertreterin der weiblichen Fraktion eben :-*
(ausgehend davon, dass Mathilda und Angelone männlichen Geschlechts sind)

Herzlichen Glückwunsch übrigens dazu, du Senkrechtstarter(in)!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
In der Tat! Glueckwunsch.
You are really addicted!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Karma für die Redakteure ist völlig billig und gerecht - vorausgesetzt, sie schreiben was Ordentliches und keinen Schmarrn! ;)

H.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hach ... schön diese Karma-Beitragszahl-usw. Threads. Schade, dass keine hitzigen Diskussionen zustandekommen. Die sind immer am Lustigsten zu lesen. :p
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
"It's best not to mess with karma."

(Steve Jobs, April 2003, Moscone Convention Center)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
andreas hat schon nicht unrecht und spricht mit seinem thread die verhältnismäßigkeit an.
nur wenn alle wissen, wer redakteur ist, sind vielleicht manche in der lage, die überpoportionale karmavorkommen richtig einzuordnen.

bestünde die möglichkeit, für redakteure ein "extra"-karma einzurichten?
(nur so'ne fixe idee, hinter welcher sichelich vieeel arbeit für die admins steckt.)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja genau irgend sowas wie vermindertes Karma oder so...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Das was ich hier mache, mache ich freiwillig und ziemlich gerne. Jemanden was erklaeren von dem ich Ahnung habe ist ja eine tolle Sache.

Jeder der hier schreibt und Karma bekommt, tut dies freiwillig und gerne. Und erklärt anderen, wovon er Ahnung hat (oder auch nicht :) )

Also wo liegt dein Problem?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bei der Gelegenheit empfehle ich dann noch die Aufspaltung in verschiedene Kategorien, z.B.: Hilfe, Humor, Informationsgehalt, Mitgefuehl, politische Korrektheit, etc.

Und das Problem mit der Verhaeltnismaessigkeit seh' ich nicht so ganz. Hier hat doch eh inzwischen jeder, der sich nicht voellig daemlich anstellt, innerhalb kurzer Zeit eine komplett ausgereizte Karmalatte. Und mehr sieht man nicht, seit der schon viel zu lange nicht mehr beklagten Abschaffung der Karma-WM. :D
 

musiq

Gast
Sorry, aber das ist ja eine richtig schwere Frage. Was macht dein Gewissen, wenn du "KARMA" bekommst? Mal im ernst! In Palästina platzen Kinder, und auch sonst gibt es Baustellen die zu bewerkstelligen sind. Wenn man dann sieht, mit was für Fragen sich einige rumquälen... Krank.