1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Karma fuer Redakteuere?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zettt, 03.05.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo Jungs,

    Wir Redakteure schreiben hier ja regelmaessig Beitraege zu den jeweiligen Fachbereichen.
    Manche Leute geben dafuer sogar Karma. Das finde ich auch toll, so bekomme ich ziemlich gutes Feedback ueber meine Artikel und kriege auch neue Ideen fuer weitere Beitraege.

    Doch irgendwie liegt mir dieses Karma schwer im Magen ich finde ich habe das nicht verdient. Das was ich hier mache, mache ich freiwillig und ziemlich gerne. Jemanden was erklaeren von dem ich Ahnung habe ist ja eine tolle Sache. Nur mache ich es ehrenamtlich ist das dieses Karma ueberhaupt gerechtfertigt?

    Wie seht ihr das?

    Danke fuer eure Beitrage.
     
    mschoening, Sigur, joey23 und 2 anderen gefällt das.
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wieso? Ihr macht euren Job doch gut und helft anderen, ich finde dafür kann - nein sollte - man sich bedanken. So seh ich die Sache, ich find das völlig gerechtfertigt. :)
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Warum liegt Dir denn das Karma im Magen? Warm sollst Du das nicht verdient haben?

    Ich denke, Du solltest Dich darüber freuen!
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ganz meine meinung.

    geniessen und schweigen :-D !
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich koennte Dein Problem schon eher verstehen, wenn die Karma-Spender, nachdem sie Dir Karma gespendet haben, weniger Karma fuer sich selber uebrig haetten. Tatsaechlich ist es aber auf die Dauer (Revanche-Karma!) eher andersrum, erst recht dank der ewigen Karma-Inflation.

    Und selbst wenn's 'ne echte Spende waere: Die Spenden sind ja freiwillig. Und einem geschenkten Karma guckt man nicht ins Maul. :D
     
  6. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Das nenn ich einen richtigen Redakteur. Allein wegen diesem Satz hättest du schon Karma verdient :p
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich finde es gerechtfertigt. Wenn ich einen Beitrag sehr gut finde kann ich diesen ja auch so bewerten. Egal ob man Redakteur, Mod, Admin oder User ist.

    Jeder der hier anderen hilft macht das freiwillig und gerne weil es sein Hobby und somit einfach sein Ding ist.
    (So wie zb viele Mädels gerne übers shoppen sprechen oder Fussballfans über Fussball)

    Gegenfrage: Findest du es OK positives Karma von jemanden zu bekommen wenn er einen "normalen" Beitrag von Dir bewertet aber nicht wenn es von der Startseite (in Deiner Funktion als Redakteur) kommt ?

    Mir ist es egal. Was gut ist darf positiv bewertet werden... ;)
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja das finde ich gut. Weil ich das ja dann rein aus der Energie..."Hobby" mache. Nicht aus dem Kontext "Redakteur"
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Wo ist der so grosse Unterschied ?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich kann dir auch negatives geben wenn dir das lieber is:p ne im ernst ich finds schon gerechtfertigt. ein normaler redakteuer bei ner zeitung bekommt auch bezahlt und wir bezahlen halt mit karma:)
     
  11. Andy001

    Andy001 Gast

    aber der "Redakteur" ist doch dein "Hobby" und somit irgendwie ein und das selbe
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Für den Thread gibts KARMA... HURRA!!!!!!
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    womit wir wieder bei hurra wären:p
     
    jensche gefällt das.
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Hurraaaaaaaa

    [​IMG]
     
  15. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ja. Hurra jensche ist da ! *saugut*

    Hurra ist OK. Solange der Banner nicht kommt.
    @jensche: Wage es ja nicht ;) :-D


    Edit: LOL. Da war ich wohl zu spät.... *hrhr*
     
    jensche gefällt das.
  16. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Jop. So seh ich das auch...
     
  17. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Wenn Karma= Geld = bist du ---> Multimillionär :p
     
    jensche gefällt das.
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Juhuiiiii ein Neuer KARMA-Hurra Thread...
     
    dewey gefällt das.
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wir könnten noch die neuen cinemas ins boot holen:p
     
  20. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hmmm
    Ich denke mal es ist so oder so. Einmal ist es auch ein Gewisser ansporn. Man bekommt einerseits gute Rückmeldungen und weiß das die Arbeit gut ankommt und geschätzt wird. Andererseits fühlt man sich schon anders. Ich kann Zettts Gedanken schon folgen. Möchte aber das Karma schon beibehalten.

    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen