• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma - bedanken

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
das sind dann IMHO allerdings diejenigen, die auch im RL mit "danke und bitte" nichts anfangen können. ich denke eine frage der erziehung und des anstandes.
Auweia. Ich wusste doch, dass ich schlecht erzogen bin. :D

Ich jedenfalls hab' irgendwann aufgehoert, mich fuer jede Karma-Gabe zu bedanken -- jedenfalls bei den Faellen, bei denen ich eh nichts anderes zu schreiben wuesste als "Danke". Und das find' ich nicht unbedingt noetig, weil die Karma-Gabe selbst schon ein Ausdruck des Danks fuer einen Beitrag ist. Wo also soll man die Grenze ziehen?

- Fix schreibt einen Beitrag.
- Foxi dankt dafuer mit Karma.
- Fix bedankt sich dafuer.
- Vielleicht sollte Foxi sich jetzt fuer den hoeflichen Dank bedanken?
- Und was macht Fix dann?
- Zwei Jahre spaeter haben die beiden dann ziemlich viele PNs geschrieben.

Insofern hab' ich fuer mich persoenlich die folgende Regel aufgestellt: Auf Karma reagiere ich immer dann mit einer PN, wenn ich Anlass zum Austausch sehe. Und dabei ist mir ziemlich egal, ob ich einmal oder zweimal klicken muss.

Nicht für jeden Witz gleich Karma vergeben. ;)
Das haengt ein bisschen von der Tagesform ab. An den meisten Tagen allerdings halte ich Lach-Karma fuer die wichtigste Karma-Form. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Auweia. Ich wusste doch, dass ich schlecht erzogen bin. :D

Ich jedenfalls hab' irgendwann aufgehoert, mich fuer jede Karma-Gabe zu bedanken -- jedenfalls bei den Faellen, bei denen ich eh nichts anderes zu schreiben wuesste als "Danke". Und das find' ich nicht unbedingt noetig, weil die Karma-Gabe selbst schon ein Ausdruck des Danks fuer einen Beitrag ist. Wo also soll man die Grenze ziehen?

- Fix schreibt einen Beitrag.
- Foxi dankt dafuer mit Karma.
- Fix bedankt sich dafuer.
- Vielleicht sollte Foxi sich jetzt fuer den hoeflichen Dank bedanken?
- Und was macht Fix dann?
- Zwei Jahre spaeter haben die beiden dann ziemlich viele PNs geschrieben.

Insofern hab' ich fuer mich persoenlich die folgende Regel aufgestellt: Auf Karma reagiere ich immer dann mit einer PN, wenn ich Anlass zum Austausch sehe. Und dabei ist mir ziemlich egal, ob ich einmal oder zweimal klicken muss.


Das haengt ein bisschen von der Tagesform ab. An den meisten Tagen allerdings halte ich Lach-Karma fuer die wichtigste Karma-Form. :)
Ich sehe ja ein, dass mein "Sofort Antworten" Link keine weltbewegende Erweiterung, wie bspw. das AT Magazin darstellt, dafür lässt er sich auch leicht implementieren. Das ein gewisser Nutzen dahintersteht ist ja auch ersichtlich..:)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich sehe ja ein, dass mein "Sofort Antworten" Link keine weltbewegende Erweiterung, wie bspw. das AT Magazin darstellt, dafür lässt er sich auch leicht implementieren. Das ein gewisser Nutzen dahintersteht ist ja auch ersichtlich..:)

Peter wollte doch nur Fix und Foxi - Lach - Karma. :p

*duckundweg*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich sehe ja ein, dass mein "Sofort Antworten" Link keine weltbewegende Erweiterung, wie bspw. das AT Magazin darstellt, dafür lässt er sich auch leicht implementieren. Das ein gewisser Nutzen dahintersteht ist ja auch ersichtlich..:)

ich glaub dass ein solcher Link schon eine schwerere Erweiterung als das Magazin ist. Das Magazin ist in der Form (glaube ich) ein fertiger Hack oder gar Bestandteil der Forensoftware. Ein Link müsste von Hand in den Code geflegt werden und wäre beim nächsten (Sicherheits)Update wieder weg....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich glaub dass ein solcher Link schon eine schwerere Erweiterung als das Magazin ist. Das Magazin ist in der Form (glaube ich) ein fertiger Hack oder gar Bestandteil der Forensoftware. Ein Link müsste von Hand in den Code geflegt werden und wäre beim nächsten (Sicherheits)Update wieder weg....
Man kopiere den Code, der in der Profilseite steht:
"Diesem Mitglied eine PN schicken", und setze ihn an anderer Stelle wieder ein. Das wäre in 10 Minuten gemacht..

Das ein Sicherheitsupdate die ganze Arbeit zunichte machen kann, kann natürlich gut sein.. o_O
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Danke fürs bedanken vom Dankesdank?

Karma freut mich, dann ist aber auch gut. Wer sich bedanken will darf dies tun, ich sehe das obere(!) Ende der Fahnenstange erreicht mit Empfang oder Senden von Karma.


Ach ja, und nichts ist so schön wie ein nachmittäglicher Kamathread.:)
Gruß

Moorcock
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Man kopiere den Code, der in der Profilseite steht:
"Diesem Mitglied eine PN schicken", und setze ihn an anderer Stelle wieder ein. Das wäre in 10 Minuten gemacht..
Bis auf die Variable mit der BenutzerID, die man sicher anpassen muss, da ja mehrere Benutzer auf der Karmaseite stehen, hast Du da sicher recht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Dann können wir ja auch gleich damit anfangen, wann die Karmaanzeige wieder aktiviert wird.. :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bis auf die Variable mit der BenutzerID, die man sicher anpassen muss, da ja mehrere Benutzer auf der Karmaseite stehen, hast Du da sicher recht.
Das stimmt. aber die User ID wird ja auch schon für die Anzeige des Namens verwendet, der direkt links neben dem Link stehen sollte..
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Habt Ihr das hier schon gesehen? :-D

bild1ma7.jpg


Grüße, lisemie
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Welches Wort muß man zusätzlich zu "Karma" bei Google suchen, um Apfeltalk als ersten Treffer zu erhalten?

|Bobbel|
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Karma und Diskussion ist es nicht. *hmm*

Aber "Karmatologie" funktioniert auf jeden Fall. Apfeltalk #1. ;)
 

Jenso

Gast
Ich fänd es auch gut, wenn der Dank zumindest technisch vereinfacht würde; es könnte einen Benimm-Lern-Erfolg nach sich ziehen (bescheiden genug). Und manche täten es auch dann nicht: keine Sorge also vor der Flut.

Crunshinut kann ich leider gerade nicht karmatisieren, er hat kürzlich erst bekommen, schade…
Grüße an ihn, dennoch
Jens
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur dafür, wenn zugleich ein "Bei Karma von mir keinen PN-Button beim Empfänger in der Liste anzeigen"-Haken in meine Einstellungen wandert. Mein PN-Postfach würde diese Änderung dann durchaus begrüssen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Auch gute Idee.

Aber ich ... habe mich ca. paar Tausendmal fuer Karma bedankt (fuer Gruenes/Weisses UND fuer Rotes/Schwarzes). Irgendwann mochte und konnte ich nicht mehr ... und seit der diesbezueglichen Meldung in meiner Signatur bekomme ich prompt weniger (Weisses) :D <schulternzuck> aber ich schreib ja eh nicht fuer das Karma.
 

Hobbes_

Gast
Apfeltalk 10.5 "Over 300 new Features"

aufnehmen? Es sind eben immer die kleinen Dinge, die einem das Leben leichter machen. ;)

Neue Features sind immer eine coole Sache, insbesondere sie folgendem dienen:

Workflow Optimierung oder Prozess-Management. ;)

Bekomme ich auch ein "Dafür" von Dir hierfür?

Nach dem Karma-Austausch-Kartell kommt nun das Ideen-Support-Kartell. :-D

Dann können wir ja auch gleich damit anfangen, wann die Karmaanzeige wieder aktiviert wird.. :p

Endlich... Hast Du schon einen genauen Termin für den Release?

Nebenbei: karma würde sich auch auf dem iPhone gut machen. Das wäre DAS Gadget zum iPhone. Das iPhone hat heute ja schon fast jeder Fix und Foxi (siehe Verkaufszahlen). Doch wer kann auf seinem iPhone-Bildschirm eine richtige Karmalatte präsentieren?

Welches Wort muß man zusätzlich zu "Karma" bei Google suchen, um Apfeltalk als ersten Treffer zu erhalten?

|Bobbel|

Gute Frage....

Dasselbe Spiel können wir wohl bald auch schon mit dem Begriff "BILD" machen...

aber ich schreib ja eh nicht fuer das Karma.

niemand von den hier in diesem Karma-Thread anwesenden schreibt für Karma :)
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
ich finde dieses Karma-Ramsch hier immer wieder amüsant. Diese Funktion wäre sicherlich sinnvoll, aber ich bedank mich höchstens für negatives Karma!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, also ich mach das meistens über Profilnachrichten, aber die Idee find ich auch gut... :)