Karma - bedanken

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Kollegos y Kollegas,

ich gehöre ja auch zu denen, die sich immer über erhaltenes Karma freuen und dann ein Danke an den Sender verschicken. Wenn ich aber nun immer auf den Namen des Absenders klicken muss, damit ich in sein Profil und von dort mit einem Klick auf "Private Nachricht an USer senden" endlich zur gewünschten MAske gelange, stört mich das manchmal ein bisschen.

Meine Frage nun:

Kann man im Kontrollzentrum hinter den Namen des KArmagebers nicht ein klitzekleines Symbol fummeln, um direkt eine private NAchricht an diesen User zu schicken? So in der Richtung:

Sofort Antworten

?? Das würde mindestens 2 Arbeitsschritte verhindern und sollte sich doch relativ leicht einbauen lassen. Es müsste ja nur ein Link kopiert werden..

Vielleicht kann man das ja in die neue ToDo Liste für

Apfeltalk 10.5 "Over 300 new Features"

aufnehmen? Es sind eben immer die kleinen Dinge, die einem das Leben leichter machen. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
sehe ich auch so. Stimme Dir auch zu.. ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Dafür bekommst du Karma :)

... und brauchst dich nicht bedanken, und zwei Extra-Schritte machen *lach*

Gruß,
Venden

PS: Kann dir kein Karma geben :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jap, dafür. Allerdings stelle ich fest das sich seit dem das Karma nicht mehr öffentlich ist die Bedankungsmoral deutlich gesunken ist!

Joey
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Jap, dafür. Allerdings stelle ich fest das sich seit dem das Karma nicht mehr öffentlich ist die Bedankungsmoral deutlich gesunken ist!

Joey

Das sind dann aber auch die,
die sich nicht bedanken wenn der Spender nur wenige Beiträge hat.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bin auch dafür

Das sind dann aber auch die,
die sich nicht bedanken wenn der Spender nur wenige Beiträge hat.

das sind dann IMHO allerdings diejenigen, die auch im RL mit "danke und bitte" nichts anfangen können. ich denke eine frage der erziehung und des anstandes.

dahui
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bin dafür.
Hätte für mich nicht oberste Priorität; wäre aber eine feine Sache.

Und bedanken gehört für mich dazu...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Es ist wirklich unglaublich, wie faul einen das Internet so macht :eek:

Aber tatsächlich hatte ich diesen Gedanken auch schon :-D



ich bin auch dafür!




Ist das jetzt die neue Form der Umfrage?
Na denne:

Ja, ich fänds auch praktisch für ganz Faule wie mich ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tja. Da man keine Umfrage mehr starten kann, bleibt einem nichts anderes mehr übrig ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
dagegen, ich hasse Dankes-PMs eh und je schwerer es ist die zu verschicken, desto weniger bekomme ich.

wo wir grad dabei sind: Danke für das ganze Karma im letzten Jahr, für das ich mich nicht via PM bedankt habe.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eben drum..
Abgesehen davon hat das nicht mit Faulheit zu tun. Das ist:
Workflow Optimierung oder Prozess-Management. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Tja. Da man keine Umfrage mehr starten kann, bleibt einem nichts anderes mehr übrig ;)
zum einen wird über die spamflut geschimpft und dann durch verbieten der umfragen jeder der seine meinung sagen will gezwungen etwas zu antworteno_O

ich bin jedenfalls auch dafür. aber man könnte es auch automatisch machen:-D achne geht ja nicht das hat ja microsoft schon patentiert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
zum einen wird über die spamflut geschimpft und dann durch verbieten der umfragen jeder der seine meinung sagen will gezwungen etwas zu antworteno_O

Stimmt. Hier wäre die Lösung, Umfragen nur im Café zu verbieten. Denn dort sind hauptsächlich Spam-Umfragen passiert. Die Frage ist, ob das die Forensoftware ermöglicht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich mag es zwar bauch, wenn jemand sich bedankt, und bedanke mich auch in etwa 90% aller Fälle, aber ich muss eigentlich jede Woche mein Postfach wegen Überfüllung leeren.
 

7eleven

Gast
Ui? Ich wusste nicht, dass es hier üblich ist, sich für Karma zu bedanken?!

Ich bitte also alle um Entschuldigung, die mich karmamelisiert haben, und kein "Danke" dafür bekommen haben, auch wenn es nicht viele sind, und die meisten dies hier nicht lesen werden. :D

Trotzdem finde ich es ein wenig "übertrieben" sich dafür zu bedanken, nicht aus Undankbarkeit, sondern weil meines Erachtens insgesamt viel zu großzügig mit dem Karma umgegangen wird.

Hab zum Beispiel für ein kleines ASCII-Bildchen Karma bekommen, da frag ich mich wofür?

Ich sehe die Karma-Funktion als Belohnungsmaschine für qualitativ erstklassige Beiträge, oder wenn mir bei einem speziellen Problem schnell, und vorallem richtig, geholfen wurde.

Just my 0.02 Rubel
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ui? Ich wusste nicht, dass es hier üblich ist, sich für Karma zu bedanken?!

Ich bitte also alle um Entschuldigung, die mich karmamelisiert haben, und kein "Danke" dafür bekommen haben, auch wenn es nicht viele sind, und die meisten dies hier nicht lesen werden. :D

Trotzdem finde ich es ein wenig "übertrieben" sich dafür zu bedanken, nicht aus Undankbarkeit, sondern weil meines Erachtens insgesamt viel zu großzügig mit dem Karma umgegangen wird.

Hab zum Beispiel für ein kleines ASCII-Bildchen Karma bekommen, da frag ich mich wofür?

Ich sehe die Karma-Funktion als Belohnungsmaschine für qualitativ erstklassige Beiträge, oder wenn mir bei einem speziellen Problem schnell, und vorallem richtig, geholfen wurde.

Just my 0.02 Rubel

So ist es ja auch. BEdanken ist keine Pflicht. Viele machen es aber und es wäre schön, wenn man das mit einem Klick machen könnte.. Das erleichtert die Sache.. ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich sehe die Karma-Funktion als Belohnungsmaschine für qualitativ erstklassige Beiträge, oder wenn mir bei einem speziellen Problem schnell, und vorallem richtig, geholfen wurde.

Das stimmt schon.
Aber es ist doch auch in Ordnung wenn man für sehr witzige Beiträge, die gut für das Forenklima sind, ab und zu positives Karma bekommt oder gibt.
Wenn man auf den Button klickt kommt ja auch : "Ich finde den Beitrag gut"; und nicht nur "Danke, Mac-Checker".

Aber generell stimmt das natürlich schon. Nicht für jeden Witz gleich Karma vergeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen