1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karma - bedanken

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Crunshinut, 08.11.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Servus Kollegos y Kollegas,

    ich gehöre ja auch zu denen, die sich immer über erhaltenes Karma freuen und dann ein Danke an den Sender verschicken. Wenn ich aber nun immer auf den Namen des Absenders klicken muss, damit ich in sein Profil und von dort mit einem Klick auf "Private Nachricht an USer senden" endlich zur gewünschten MAske gelange, stört mich das manchmal ein bisschen.

    Meine Frage nun:

    Kann man im Kontrollzentrum hinter den Namen des KArmagebers nicht ein klitzekleines Symbol fummeln, um direkt eine private NAchricht an diesen User zu schicken? So in der Richtung:

    Sofort Antworten

    ?? Das würde mindestens 2 Arbeitsschritte verhindern und sollte sich doch relativ leicht einbauen lassen. Es müsste ja nur ein Link kopiert werden..

    Vielleicht kann man das ja in die neue ToDo Liste für

    Apfeltalk 10.5 "Over 300 new Features"

    aufnehmen? Es sind eben immer die kleinen Dinge, die einem das Leben leichter machen. ;)
     
    Bonobo und ametzelchen gefällt das.
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dafür!

    Bekomme ich auch ein "Dafür" von Dir hierfür?
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    ich bin auch dafür!
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    sehe ich auch so. Stimme Dir auch zu.. ;)
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Dafür bekommst du Karma :)

    ... und brauchst dich nicht bedanken, und zwei Extra-Schritte machen *lach*

    Gruß,
    Venden

    PS: Kann dir kein Karma geben :(
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Klingt gut!
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, dafür. Allerdings stelle ich fest das sich seit dem das Karma nicht mehr öffentlich ist die Bedankungsmoral deutlich gesunken ist!

    Joey
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das sind dann aber auch die,
    die sich nicht bedanken wenn der Spender nur wenige Beiträge hat.
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bin auch dafür

    das sind dann IMHO allerdings diejenigen, die auch im RL mit "danke und bitte" nichts anfangen können. ich denke eine frage der erziehung und des anstandes.

    dahui
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Bin dafür.
    Hätte für mich nicht oberste Priorität; wäre aber eine feine Sache.

    Und bedanken gehört für mich dazu...
     
  11. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Es ist wirklich unglaublich, wie faul einen das Internet so macht :eek:

    Aber tatsächlich hatte ich diesen Gedanken auch schon :-D


    Ist das jetzt die neue Form der Umfrage?
    Na denne:

    Ja, ich fänds auch praktisch für ganz Faule wie mich ;)
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Tja. Da man keine Umfrage mehr starten kann, bleibt einem nichts anderes mehr übrig ;)
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dagegen, ich hasse Dankes-PMs eh und je schwerer es ist die zu verschicken, desto weniger bekomme ich.

    wo wir grad dabei sind: Danke für das ganze Karma im letzten Jahr, für das ich mich nicht via PM bedankt habe.
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Eben drum..
    Abgesehen davon hat das nicht mit Faulheit zu tun. Das ist:
    Workflow Optimierung oder Prozess-Management. ;)
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zum einen wird über die spamflut geschimpft und dann durch verbieten der umfragen jeder der seine meinung sagen will gezwungen etwas zu antworteno_O

    ich bin jedenfalls auch dafür. aber man könnte es auch automatisch machen:-D achne geht ja nicht das hat ja microsoft schon patentiert.
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt. Hier wäre die Lösung, Umfragen nur im Café zu verbieten. Denn dort sind hauptsächlich Spam-Umfragen passiert. Die Frage ist, ob das die Forensoftware ermöglicht.
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich mag es zwar bauch, wenn jemand sich bedankt, und bedanke mich auch in etwa 90% aller Fälle, aber ich muss eigentlich jede Woche mein Postfach wegen Überfüllung leeren.
     
  18. 7eleven

    7eleven Gast

    Ui? Ich wusste nicht, dass es hier üblich ist, sich für Karma zu bedanken?!

    Ich bitte also alle um Entschuldigung, die mich karmamelisiert haben, und kein "Danke" dafür bekommen haben, auch wenn es nicht viele sind, und die meisten dies hier nicht lesen werden. :D

    Trotzdem finde ich es ein wenig "übertrieben" sich dafür zu bedanken, nicht aus Undankbarkeit, sondern weil meines Erachtens insgesamt viel zu großzügig mit dem Karma umgegangen wird.

    Hab zum Beispiel für ein kleines ASCII-Bildchen Karma bekommen, da frag ich mich wofür?

    Ich sehe die Karma-Funktion als Belohnungsmaschine für qualitativ erstklassige Beiträge, oder wenn mir bei einem speziellen Problem schnell, und vorallem richtig, geholfen wurde.

    Just my 0.02 Rubel
     
  19. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    So ist es ja auch. BEdanken ist keine Pflicht. Viele machen es aber und es wäre schön, wenn man das mit einem Klick machen könnte.. Das erleichtert die Sache.. ;)
     
  20. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Das stimmt schon.
    Aber es ist doch auch in Ordnung wenn man für sehr witzige Beiträge, die gut für das Forenklima sind, ab und zu positives Karma bekommt oder gibt.
    Wenn man auf den Button klickt kommt ja auch : "Ich finde den Beitrag gut"; und nicht nur "Danke, Mac-Checker".

    Aber generell stimmt das natürlich schon. Nicht für jeden Witz gleich Karma vergeben. ;)
     
    #20 CRiMe, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
    ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen