• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mich jemand vor dem Nervenzusammenbruch bewahren? - Gelöschte Fotos :-(

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich bräuchte unbedingt Hilfe.

Ich habe heute Mittag meine Fotos von meinem IPhone (11) gezogen. Eigentlich wie immer. Und danach Dummerweise gelöscht. Weil es über Tausend waren, hab ich sie auch gleich aus dem Ordner "Gelöschte" gelöscht. War ja in dem glauben, dass sie wie immer auf dem PC sind.
Beim Bilder sortieren fürs Fotobuch ist mir aber dann aufgefallen, dass die Fotos nicht da sind.

Ich habe auch schon mein Iphone zurückgesetzt in der Hoffnung, dass er sich die Fotos aus dem Backup von gestern zieht, aber nichts.
Ich könnt echt heulen. Ein halbes Jahr, einfach weg.

Kann ich Sie irgendwie wieder retten?

Bitte, Bitte helft mir!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wie sieht das denn aus, wenn du „wie immer“ die Fotos vom iPhone ziehst? Also Methode/Software?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Wahrscheinlich die Laien Version.
Ich verbinde mein Telefon mit dem PC, und gehe im Explorer auf mein Iphone, rechte Maustaste, Fotos und Videos importieren. Und normalerweise werden Sie dann in den angegebenen Ordner gespeichert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
D.h. die Bilder werden direkt in ein entsprechendes Programm importiert und dabei auch kopiert? (Ich kenne die entsprechenden Programme für Windows nicht; es geht doch um ein Windows-System, oder?)
 

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Ja, ich habe eine Windows Laptop.
Die Dateien werden direkt in einen Ordner auf eine externe Festplatte "importiert".
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ah, okay.

Hast du mal die Explorer-Suche angeworfen? Also nach .jpg über die gesamte Festplatte suchen lassen und dann nach Datum absteigend sortieren..?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hast du am iPhone irgendeine der iCloud Funktionen Fotos aktiviert? Also die iCloud Mediathek oder den Foto Stream?

Wenn ja, mal mit dem Browser bei iCloud.com einloggen und dort nachschauen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du mal unter Windows Fotos oder im Download-Ordner geschaut?
Dann gibt es noch die App „Mein Smartphone“ oä.
 

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Dann hätte ich Sie doch auch über die Suchfunktion gefunden, oder?

Ich verstehe nicht ganz, wenn ich das Backup von gestern nehme, warum sie dann auch nicht da sind?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ggf. je nach Einstellung sind die Bilder nicht im Backup gesichert, da deine Infos nur spärlich sind, ist Hilfe schwer möglich, auf den Post #9 bist du zum Beispiel nicht eingegangen.
 

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Sorry, Danke für den Hinweis, #9 hatte ich tatsächlich überlesen.

In der ICloud hatte ich geschaut, da sind auch nur noch die wenigen, die aktuelle noch auf meinem Telefon sind.

iCloud-Fotos ist aktiviert. Wenn ich das gerade richtig nachgelesen habe, ist genau das das Problem?

Welche Infos braucht es denn?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei iCloud Fotos sind die Bilder nicht im Backup, sollten aber für 30 Tage im Album gelöschte Bilder bevorratet werden.
Wenn sie da nicht sind, dann hast du vermutlich schon verloren
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Er hat sie doch gelöscht im Ordner „zuletzt gelöscht“.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Das war ja genau meine Frage. Das Problem ist, dass ich den Ordner mit den gelöschten geleert habe.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Dann sind sie weg.
Ich habe das immer so verstanden, wenn ich Fotos lösche auf dem iPhone oder einem anderen dazugehörigen Gerät mit dem selben Account werden sie in der iCloud und auf den dazugehörigen Geräten gelöscht.
Die gelöschten sind dann im „Mülleimer“.
Leere ich diesen dann war es das
 

Little_Sunshine

Granny Smith
Registriert
20.11.20
Beiträge
14
Das kann doch nicht sein? Wirklich? Es waren über tausend Bilder meiner Kinder. Alle weg, das kann doch echt nicht war sein. Aber danke jetzt hab ich wenigstens Gewissheit. Auch wenn das meine Tränen nicht so schnell trocknen wird.