1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein iPhone nicht mehr unlocken da 2.0 geladen :-(

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Rooinek, 20.07.08.

  1. Rooinek

    Rooinek Idared

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    24
    Hi @ all,

    ich besitze ein iPhone aus den USA seit Mai 2008. Ich hatte dieses auch bereits mit ZiPhoneOSX gehackt bekommen und konnte es problemlos verwenden.

    Leider war ich gestern unachtsam und habe mir versehentlich die neue 2.0 Software per iTunes geladen (so ein sch.....) und jetzt habe ich den Salat dass ich mein iPhone nicht mehr benutzen kann :(

    auch der iPhone Hackers Guide (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html) hilft mir leider nicht weiter (oder ich bin zu doof dazu), denn bereits bei den folgenden ersten 3 Punkten in der Anleitung stoße ich auf Probleme:

    · 2.1 im iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE

    Leider komme ich hier schon nicht weiter, da ich in mein iPhone nicht "reinkomme". Ich komme lediglich zu dem Tastenfeld wo ich die Möglichkeit habe Notrufnummern einzugeben. Weiter komme ich nicht, da ich das iPhone noch nicht hacken kann (da ja die 2.0 software drauf ist)

    · 2.2 Firmware von HIER runterladen und lokal sichern (Speicherort merken!)

    Die Datei habe ich runtergeladen, allerdings wird die Datei immer in einen Ordner entpackt anstatt als *.ipsw Datei vorhanden zu sein.

    Daher habe ich mir die Datei iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw von handy-faq gezogen.

    · 2.3 iTunes starten, auf iPhone <alt>(Mac) oder <shift>(Win)"wiederherstellen" klicken (oder, falls diese Option nicht funktioniert: "aktualisieren") und die vorher runtergeladenen Firmware 1.1.4 installieren, iTunes danach schliessen -> ACHTUNG: die <alt> bzw. <shift> Taste halten und zusammen mit dem Button „Wiederherstellen“ klicken ist absolut wichtig! Wird dies nicht gemacht, lädt das Phone die Firmware 2.0 und ist blockiert!

    Habe die <alt> + "wiederherstellen" Taste gleichzeitig gedrückt, öffne die iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw Datei, iTunes startet den Extrahierungsvorgang, aber nachdem der Balken vollständig geladen ist popt folgende Nachricht auf:

    Das iPhone "...." konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (20).

    Ich bin grad ziemlich verzweifelt wie ich meinen Apfel wieder zum Laufen bringen kann.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank und Grüße
    Rooinek
     
  2. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    hallo Leidensgenosse !

    Das was Du da schreibst... Mir geht es genauso... :eek: (Danke für die detaillierte Beschreibung)

    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht bist Du schon weiter gekommen.

    Bin ebenfalls an einer Lösung interessiert .
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    am besten vorher mal das pwange tool downloaden.

    - damit dann eine pwange 2.0 erstellen (pwange starten und den anweisungen folgen, bis die meldung "fail to enter dfu mode" kommt)
    - dann dfu mode (home und screen-lock(oben die taste) taste gleichzeitig so lange gedrückt halten bis dass iphone neu startet und das zeichen zum verbinden mit itunes anzeigt.
    - in itunes mit alt auf wiederherstellen, die 2.0 custom (mit pwange erstellte, auf dem schreibtisch) wählen und glücklich werden.


    weiß aber nicht, ob das geht, wenn eine originale 2.0 drauf ist.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Schaut mal hier: klick, das könnte helfen ;)
     
  5. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    weiss nicht viel über die ganze sache, aber eines habe ich rausbekommen :

    das pwnagetool funkt nur mit einem MAC rechner.

    Da muß ich passen, iphone wird für mich wohl das einzige MAC Gerät in meinem Leben bleiben.

    Da kaufe ich mir dann wohl wieder nen NOKIA Handy...:)
     
  6. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
    Hallo, da kann dir aber schnell geholfen werden:
    1.1.4 Runterladen fürs Iphone
    Itunes 7.5 besorgen
    Installieren Shift/oder alt Taste wiederherstellen und freuen.
     
  7. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
  8. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    hallo tak0209,

    Danke für den Link, aber scheinbar ist es wie mit allen Computern : nicht immer geht alles bei allen gleich.

    Der Weg funkt bei mir nicht. Schade, war nen Versuch wert...
     
  9. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    Nachdem ich itunes 7.7 wieder deinstalliert habe und 7.5 installiert habe (genau nach gebrauchsanleitung) kommt fehlermeldung :

    "die datei itunes library.itl konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren version von itunes erstellt wurde"

    da hänge ich nun fest...
     
  10. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    So, bin wieder da. Mein iphone habe ich wieder zum laufen bekommen, kann aber nicht telefonieren. Ist wahrscheinlich jetzt "downgegradet" worden auf nen itouch...
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    das würdest du auf den ersten blick sehen, da sich beide softwares doch schon sehr unterscheiden.

    findet dein iphone einfach kein netz?
     
  12. Rooinek

    Rooinek Idared

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    24
    hallo leute,

    ich habe es mit dem Pwnage Tool 2.0 nun geschafft die FW 2.0 zu bearbeiten. Telefonieren, SMS funktioniert alles wieder nur folgende Probleme habe ich jetzt:

    - iPhone synchronisiert sich nicht mehr mit meinem MacBook Pro
    - Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk ----> Keine EDGE-Funktion mehr vorhanden.
    - Ich öffne die Kamera-Funktion, dann erhalte ich folgende Meldung: "Kamera" möchte Ihren aktuellen Ort verwenden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Zumindest das synchronisieren wäre mir wichtig.

    Über HIlfe wäre ich dankbar.

    Cheers
    Rooinek

    @ Danke an die anderen Kollegen für die geposteten Infos hier......die anleitung wie auf 1.1.4 downgegradet wird, werde ich versuchen, falls sich die 2.0 FW als weiterhin problematisch herausstellen sollte.
     
  13. srwheeli

    srwheeli Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    So, jetzt geht auch wieder das Telefon. DANKE an tak0209 !!!

    TIP : Wenn die von mir erwähnte Fehlermeldung kommt, diese Datei löschen. Dann startet itunes 7.5 normal und erkennt iphone.

    Das Telefonieren habe ich mithilfe des BootNeuter wieder hinbekommen.

    Als einziges Manko : Die Töne vom iPhone sind deutlich leiser als vorher.

    Aber das wird sicher auch zu lösen sein
     
  14. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Freut mich, dass es wieder geht :)
     
  15. Kenroh

    Kenroh Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo, Ich hätte auch ein ähnliches Problem.
    Ich hatte 1.1.4 drauf war glücklich und perfekt.
    Konnte der 2.0 aber nicht wiederstehen....
    Nun geht es mit der 2.0 nicht.
    Kann aber leider nicht zurück zu 1.1.4 da ich beim wiederharstellen mit Itunes 7.5 immer die Fehlermeldung erhalte.... grrr.
    Wer kann mir helfen Bitte
     
  16. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    @Kenroh: ohne eine Angabe, WELCHE Fehlermeldung du denn genau erhälst, wird es ziemlich schwierig sein, dir zu helfen... ;)
     
  17. Klaus Trophobie

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    48
    Viele verwechseln auch DFU Modus und Restore Modus:
    Restore-Mode

    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Powerbutton (oben auf dem Gerät) und den Home-Button (vorne auf dem Gerät) gleichzeitig gedrückt halten bis das silberne Apple-Logo aufscheint.
    3. Sobald dieses Apple-Logo zu sehen ist, den Power-Button (oben) loslassen aber weiterhin den Home-Button gedrückt halten.
    4. Auf dem Gerät sollte nun das iTunes Logo zu sehen sein
    DFU-Mode:

    1. iPhone zu iTunes connecten
    2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken
    3. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben
    4. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird
     
  18. bensen

    bensen Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    2
    das ist überhaupt kein problem. bevor du jailbreaken willst wärs sowieso besser zuerst ganz normal per itunes auf 2.0 updaten. danach in den dfu mode gehen und die jailbroke-firmware via itunes drauf installieren

    am besten hälst dich an den, für dich passenden, guide auf http://www.benm.at/ (siehe QUICK NAVI)

    firmwares darfst du nicht mit Safari runterladen, da Safari .ipsw-Dateien gleich beim herunterladen entpackt. Sind ja quasi Systemdateien. Darum, aber auch allgemein, immer einen zweit-browser installieren. Zb Firefox.

    wenn du wir auf http://www.benm.at/ beschrieben eine firmware hast, sicher dir die firmware am besten irgendwo. wenn du mal "restoren" müssen solltest kannst einfach in den Restore mode gehen und die bereits jailbroken firmware erneut mit itunes drüberinstallieren. wichtig is halt nur dass du beim aller ersten "Pwnagen" in den DFU mode gehst.

    unterschied zwischen DFU und Restore-mode und wie du genau reinkommst findest du auch hier http://www.benm.at/?p=683

    lg
     
  19. bensen

    bensen Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    2
    Das ist kein Problem! Man sollte sowieso bevor man jailbreaked zuerst ganz normal via itunes auf 2.0 updaten. Danach kannst ein "jungfräuliches" iphone jailbreaken. den jeweiligen guide findest du auf http://www.benm.at/ rechts in der Quick-Navi.

    wichtig is nur dass du beim ersten mal pwnen in den DFU mode gehst und nicht in den Restore. Anleitung gibts auch hier http://www.benm.at/?p=683

    hebe dir deine "gepatchte" firmware am besten auf.

    wenn du nachdem du dein iphone schonmal "gepwnt" hast und dein iphone restoren müssen solltest, aus welchen gründen auch immer, kannst ganz normal in den restoremode gehen und via itunes die hinterlegte, gepatchte firmware draufinstallieren.

    lg :)

    doppelpost bitte löschen :(
     
    #19 bensen, 27.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.08
  20. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Kann man ein iPhone auch anlocken? Laufen die jetzt frei herum? ;)
     

Diese Seite empfehlen