• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mein iPhone nicht mehr unlocken da 2.0 geladen :-(

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
Hi @ all,

ich besitze ein iPhone aus den USA seit Mai 2008. Ich hatte dieses auch bereits mit ZiPhoneOSX gehackt bekommen und konnte es problemlos verwenden.

Leider war ich gestern unachtsam und habe mir versehentlich die neue 2.0 Software per iTunes geladen (so ein sch.....) und jetzt habe ich den Salat dass ich mein iPhone nicht mehr benutzen kann :(

auch der iPhone Hackers Guide (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html) hilft mir leider nicht weiter (oder ich bin zu doof dazu), denn bereits bei den folgenden ersten 3 Punkten in der Anleitung stoße ich auf Probleme:

· 2.1 im iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE

Leider komme ich hier schon nicht weiter, da ich in mein iPhone nicht "reinkomme". Ich komme lediglich zu dem Tastenfeld wo ich die Möglichkeit habe Notrufnummern einzugeben. Weiter komme ich nicht, da ich das iPhone noch nicht hacken kann (da ja die 2.0 software drauf ist)

· 2.2 Firmware von HIER runterladen und lokal sichern (Speicherort merken!)

Die Datei habe ich runtergeladen, allerdings wird die Datei immer in einen Ordner entpackt anstatt als *.ipsw Datei vorhanden zu sein.

Daher habe ich mir die Datei iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw von handy-faq gezogen.

· 2.3 iTunes starten, auf iPhone <alt>(Mac) oder <shift>(Win)"wiederherstellen" klicken (oder, falls diese Option nicht funktioniert: "aktualisieren") und die vorher runtergeladenen Firmware 1.1.4 installieren, iTunes danach schliessen -> ACHTUNG: die <alt> bzw. <shift> Taste halten und zusammen mit dem Button „Wiederherstellen“ klicken ist absolut wichtig! Wird dies nicht gemacht, lädt das Phone die Firmware 2.0 und ist blockiert!

Habe die <alt> + "wiederherstellen" Taste gleichzeitig gedrückt, öffne die iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw Datei, iTunes startet den Extrahierungsvorgang, aber nachdem der Balken vollständig geladen ist popt folgende Nachricht auf:

Das iPhone "...." konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (20).

Ich bin grad ziemlich verzweifelt wie ich meinen Apfel wieder zum Laufen bringen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße
Rooinek
 

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
hallo Leidensgenosse !

Das was Du da schreibst... Mir geht es genauso... :eek: (Danke für die detaillierte Beschreibung)

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht bist Du schon weiter gekommen.

Bin ebenfalls an einer Lösung interessiert .
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
am besten vorher mal das pwange tool downloaden.

- damit dann eine pwange 2.0 erstellen (pwange starten und den anweisungen folgen, bis die meldung "fail to enter dfu mode" kommt)
- dann dfu mode (home und screen-lock(oben die taste) taste gleichzeitig so lange gedrückt halten bis dass iphone neu startet und das zeichen zum verbinden mit itunes anzeigt.
- in itunes mit alt auf wiederherstellen, die 2.0 custom (mit pwange erstellte, auf dem schreibtisch) wählen und glücklich werden.


weiß aber nicht, ob das geht, wenn eine originale 2.0 drauf ist.
 

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
weiss nicht viel über die ganze sache, aber eines habe ich rausbekommen :

das pwnagetool funkt nur mit einem MAC rechner.

Da muß ich passen, iphone wird für mich wohl das einzige MAC Gerät in meinem Leben bleiben.

Da kaufe ich mir dann wohl wieder nen NOKIA Handy...:)
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Hallo, da kann dir aber schnell geholfen werden:
1.1.4 Runterladen fürs Iphone
Itunes 7.5 besorgen
Installieren Shift/oder alt Taste wiederherstellen und freuen.
 

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
hallo tak0209,

Danke für den Link, aber scheinbar ist es wie mit allen Computern : nicht immer geht alles bei allen gleich.

Der Weg funkt bei mir nicht. Schade, war nen Versuch wert...
 

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
Nachdem ich itunes 7.7 wieder deinstalliert habe und 7.5 installiert habe (genau nach gebrauchsanleitung) kommt fehlermeldung :

"die datei itunes library.itl konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren version von itunes erstellt wurde"

da hänge ich nun fest...
 

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
So, bin wieder da. Mein iphone habe ich wieder zum laufen bekommen, kann aber nicht telefonieren. Ist wahrscheinlich jetzt "downgegradet" worden auf nen itouch...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
So, bin wieder da. Mein iphone habe ich wieder zum laufen bekommen, kann aber nicht telefonieren. Ist wahrscheinlich jetzt "downgegradet" worden auf nen itouch...

das würdest du auf den ersten blick sehen, da sich beide softwares doch schon sehr unterscheiden.

findet dein iphone einfach kein netz?
 

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
hallo leute,

ich habe es mit dem Pwnage Tool 2.0 nun geschafft die FW 2.0 zu bearbeiten. Telefonieren, SMS funktioniert alles wieder nur folgende Probleme habe ich jetzt:

- iPhone synchronisiert sich nicht mehr mit meinem MacBook Pro
- Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk ----> Keine EDGE-Funktion mehr vorhanden.
- Ich öffne die Kamera-Funktion, dann erhalte ich folgende Meldung: "Kamera" möchte Ihren aktuellen Ort verwenden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Zumindest das synchronisieren wäre mir wichtig.

Über HIlfe wäre ich dankbar.

Cheers
Rooinek

@ Danke an die anderen Kollegen für die geposteten Infos hier......die anleitung wie auf 1.1.4 downgegradet wird, werde ich versuchen, falls sich die 2.0 FW als weiterhin problematisch herausstellen sollte.
 

srwheeli

Granny Smith
Registriert
16.07.08
Beiträge
12
So, jetzt geht auch wieder das Telefon. DANKE an tak0209 !!!

TIP : Wenn die von mir erwähnte Fehlermeldung kommt, diese Datei löschen. Dann startet itunes 7.5 normal und erkennt iphone.

Das Telefonieren habe ich mithilfe des BootNeuter wieder hinbekommen.

Als einziges Manko : Die Töne vom iPhone sind deutlich leiser als vorher.

Aber das wird sicher auch zu lösen sein
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Freut mich, dass es wieder geht :)
 

Kenroh

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
1
Hallo, Ich hätte auch ein ähnliches Problem.
Ich hatte 1.1.4 drauf war glücklich und perfekt.
Konnte der 2.0 aber nicht wiederstehen....
Nun geht es mit der 2.0 nicht.
Kann aber leider nicht zurück zu 1.1.4 da ich beim wiederharstellen mit Itunes 7.5 immer die Fehlermeldung erhalte.... grrr.
Wer kann mir helfen Bitte
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
@Kenroh: ohne eine Angabe, WELCHE Fehlermeldung du denn genau erhälst, wird es ziemlich schwierig sein, dir zu helfen... ;)
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Viele verwechseln auch DFU Modus und Restore Modus:
Restore-Mode

  1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
  2. Powerbutton (oben auf dem Gerät) und den Home-Button (vorne auf dem Gerät) gleichzeitig gedrückt halten bis das silberne Apple-Logo aufscheint.
  3. Sobald dieses Apple-Logo zu sehen ist, den Power-Button (oben) loslassen aber weiterhin den Home-Button gedrückt halten.
  4. Auf dem Gerät sollte nun das iTunes Logo zu sehen sein
DFU-Mode:

  1. iPhone zu iTunes connecten
  2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken
  3. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben
  4. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird
 

bensen

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
2
Hi @ all,

ich besitze ein iPhone aus den USA seit Mai 2008. Ich hatte dieses auch bereits mit ZiPhoneOSX gehackt bekommen und konnte es problemlos verwenden.

Leider war ich gestern unachtsam und habe mir versehentlich die neue 2.0 Software per iTunes geladen (so ein sch.....) und jetzt habe ich den Salat dass ich mein iPhone nicht mehr benutzen kann :(

auch der iPhone Hackers Guide (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html) hilft mir leider nicht weiter (oder ich bin zu doof dazu), denn bereits bei den folgenden ersten 3 Punkten in der Anleitung stoße ich auf Probleme:

· 2.1 im iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE

Leider komme ich hier schon nicht weiter, da ich in mein iPhone nicht "reinkomme". Ich komme lediglich zu dem Tastenfeld wo ich die Möglichkeit habe Notrufnummern einzugeben. Weiter komme ich nicht, da ich das iPhone noch nicht hacken kann (da ja die 2.0 software drauf ist)

· 2.2 Firmware von HIER runterladen und lokal sichern (Speicherort merken!)

Die Datei habe ich runtergeladen, allerdings wird die Datei immer in einen Ordner entpackt anstatt als *.ipsw Datei vorhanden zu sein.

Daher habe ich mir die Datei iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw von handy-faq gezogen.

· 2.3 iTunes starten, auf iPhone <alt>(Mac) oder <shift>(Win)"wiederherstellen" klicken (oder, falls diese Option nicht funktioniert: "aktualisieren") und die vorher runtergeladenen Firmware 1.1.4 installieren, iTunes danach schliessen -> ACHTUNG: die <alt> bzw. <shift> Taste halten und zusammen mit dem Button „Wiederherstellen“ klicken ist absolut wichtig! Wird dies nicht gemacht, lädt das Phone die Firmware 2.0 und ist blockiert!

Habe die <alt> + "wiederherstellen" Taste gleichzeitig gedrückt, öffne die iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw Datei, iTunes startet den Extrahierungsvorgang, aber nachdem der Balken vollständig geladen ist popt folgende Nachricht auf:

Das iPhone "...." konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (20).

Ich bin grad ziemlich verzweifelt wie ich meinen Apfel wieder zum Laufen bringen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße
Rooinek

das ist überhaupt kein problem. bevor du jailbreaken willst wärs sowieso besser zuerst ganz normal per itunes auf 2.0 updaten. danach in den dfu mode gehen und die jailbroke-firmware via itunes drauf installieren

am besten hälst dich an den, für dich passenden, guide auf http://www.benm.at/ (siehe QUICK NAVI)

firmwares darfst du nicht mit Safari runterladen, da Safari .ipsw-Dateien gleich beim herunterladen entpackt. Sind ja quasi Systemdateien. Darum, aber auch allgemein, immer einen zweit-browser installieren. Zb Firefox.

wenn du wir auf http://www.benm.at/ beschrieben eine firmware hast, sicher dir die firmware am besten irgendwo. wenn du mal "restoren" müssen solltest kannst einfach in den Restore mode gehen und die bereits jailbroken firmware erneut mit itunes drüberinstallieren. wichtig is halt nur dass du beim aller ersten "Pwnagen" in den DFU mode gehst.

unterschied zwischen DFU und Restore-mode und wie du genau reinkommst findest du auch hier http://www.benm.at/?p=683

lg
 

bensen

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
2
Hi @ all,

ich besitze ein iPhone aus den USA seit Mai 2008. Ich hatte dieses auch bereits mit ZiPhoneOSX gehackt bekommen und konnte es problemlos verwenden...

Das ist kein Problem! Man sollte sowieso bevor man jailbreaked zuerst ganz normal via itunes auf 2.0 updaten. Danach kannst ein "jungfräuliches" iphone jailbreaken. den jeweiligen guide findest du auf http://www.benm.at/ rechts in der Quick-Navi.

wichtig is nur dass du beim ersten mal pwnen in den DFU mode gehst und nicht in den Restore. Anleitung gibts auch hier http://www.benm.at/?p=683

hebe dir deine "gepatchte" firmware am besten auf.

wenn du nachdem du dein iphone schonmal "gepwnt" hast und dein iphone restoren müssen solltest, aus welchen gründen auch immer, kannst ganz normal in den restoremode gehen und via itunes die hinterlegte, gepatchte firmware draufinstallieren.

lg :)

doppelpost bitte löschen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann man ein iPhone auch anlocken? Laufen die jetzt frei herum? ;)