1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man Leopard die Fragerei abgewöhnen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mpete, 29.10.07.

  1. mpete

    mpete Gast

    Hallo,

    zunächst Superforum hier. Habe bisher nur gelesen, aber nachdem ich mir nun auch Leopard auf mein MacBook installiert habe, dachte ich, ich beteilige mich mal.

    Da ich keine größeren Probleme mit Leopard habe, stören mich eher kleine Details wie eben das Nachfragen:

    "Möchten Sie den Papierkorb wirklich löschen ?"
    oder
    "Sie haben das Programm aus dem Internet....bla...Möchten Sie wirklich ?"

    Sicherlich für einige Anwender sinnvoll, aber ich persönlich finde gerade das ist ein großes Usability Problem von Windows, dass zu viele Nachfragen vom System kommen.

    Klar bei Leopard, hält es sich wirklich in Grenzen aber Tiger war da halt noch etwas stiller unterwegs.

    Gruß,

    Matthias
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Zumindest die Papierkorb-Frage kann man ganz einfach in den Finder-Einstellungen abschalten!
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Wenn du mehrere Tabs offen hast, fragt Safari beim Schliessen auch nochmals nach, ob du wirklich alle schliessen willst . Dies kannst du in den Safari-Einstellungen unter Tabs deaktivieren.
     
  4. mpete

    mpete Gast

    hey tatsächlich...super danke :)
     
  5. yaan

    yaan Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    6
    Wo wir gerade beim Thema sind: kann man die Fragerei beim Abmelden/Herunterfahren/Neustart auch irgendwie irgendwo deaktivieren?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Du kannst die entsprechenden Shortcuts für diese Aktionen nutzen, dann wird auch nicht nachgefragt:

    cmd-alt-eject • Ruhezustand
    cmd-ctrl-eject • Neustart
    cmd-alt-ctrl-eject • Ausschalten

    Gruss
     
  7. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Super Tip. Die kannte ich auch noch nicht.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    generell: öffne mal das apfelmenü und drück mal die alt-taste:
    drei punke bedeuten immer, dass noch ein dialog folgt. wenn man die alt-taste drückt, verschwinden die punkte und so auch die nachfrage...
     
    M.H gefällt das.
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Und da wir schon mal bei Leo im Netztwerk sind....
    Wenn ich Daten von meiner Windowsmöhre (jaja,sie dient nur als "Server"*g*) rüber kopieren möchte,
    da lahmt der Leo ganz gewaltig.
    Beispiel : Datenpaket von 2,36 GB -> 1 Std Verlaufszeit.
    Das konnte Tiger um längen schneller,innerhalb weniger Minuten.
    Ein Tip woran es liegen könnte?o_O
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    :oops: ?? wo steht hier was von netzwerk?

    nee, keine idee, aber geschwindigkeitseinbüßungen beim kopieren über das netzwerk kann ich nicht bestätigen - alles genauso schnell...
     
  11. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    "Sie haben das Programm aus dem Internet....bla...Möchten Sie wirklich ?"

    diese frage ist doch noch immer nicht beantwortet? würd mich auch interessieren wie ich das ausschalten kann, nervt
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ebenso.
     
  13. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Das nervt echt. Würd' mich auch interessieren, wie sich das abschalten lässt.
     
  14. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
  15. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    beim löschen per shortcut wird auch nicht gefragt: apfel+wahltaste+shift+backspace
     
  16. jungbunzlav

    jungbunzlav Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    40
    genau! es nervt sogar beim firefox... war unter tiger noch nicht...
     

Diese Seite empfehlen