• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man Leopard die Fragerei abgewöhnen ?

mpete

Gast
Hallo,

zunächst Superforum hier. Habe bisher nur gelesen, aber nachdem ich mir nun auch Leopard auf mein MacBook installiert habe, dachte ich, ich beteilige mich mal.

Da ich keine größeren Probleme mit Leopard habe, stören mich eher kleine Details wie eben das Nachfragen:

"Möchten Sie den Papierkorb wirklich löschen ?"
oder
"Sie haben das Programm aus dem Internet....bla...Möchten Sie wirklich ?"

Sicherlich für einige Anwender sinnvoll, aber ich persönlich finde gerade das ist ein großes Usability Problem von Windows, dass zu viele Nachfragen vom System kommen.

Klar bei Leopard, hält es sich wirklich in Grenzen aber Tiger war da halt noch etwas stiller unterwegs.

Gruß,

Matthias
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Zumindest die Papierkorb-Frage kann man ganz einfach in den Finder-Einstellungen abschalten!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wenn du mehrere Tabs offen hast, fragt Safari beim Schliessen auch nochmals nach, ob du wirklich alle schliessen willst . Dies kannst du in den Safari-Einstellungen unter Tabs deaktivieren.
 

yaan

Golden Delicious
Registriert
16.09.06
Beiträge
6
Wo wir gerade beim Thema sind: kann man die Fragerei beim Abmelden/Herunterfahren/Neustart auch irgendwie irgendwo deaktivieren?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du kannst die entsprechenden Shortcuts für diese Aktionen nutzen, dann wird auch nicht nachgefragt:

cmd-alt-eject • Ruhezustand
cmd-ctrl-eject • Neustart
cmd-alt-ctrl-eject • Ausschalten

Gruss
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
generell: öffne mal das apfelmenü und drück mal die alt-taste:
drei punke bedeuten immer, dass noch ein dialog folgt. wenn man die alt-taste drückt, verschwinden die punkte und so auch die nachfrage...
 
  • Like
Reaktionen: M.H

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und da wir schon mal bei Leo im Netztwerk sind....
Wenn ich Daten von meiner Windowsmöhre (jaja,sie dient nur als "Server"*g*) rüber kopieren möchte,
da lahmt der Leo ganz gewaltig.
Beispiel : Datenpaket von 2,36 GB -> 1 Std Verlaufszeit.
Das konnte Tiger um längen schneller,innerhalb weniger Minuten.
Ein Tip woran es liegen könnte?o_O
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Und da wir schon mal bei Leo im Netztwerk sind....

:oops: ?? wo steht hier was von netzwerk?

nee, keine idee, aber geschwindigkeitseinbüßungen beim kopieren über das netzwerk kann ich nicht bestätigen - alles genauso schnell...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
"Sie haben das Programm aus dem Internet....bla...Möchten Sie wirklich ?"

diese frage ist doch noch immer nicht beantwortet? würd mich auch interessieren wie ich das ausschalten kann, nervt
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
"Sie haben das Programm aus dem Internet....bla...Möchten Sie wirklich ?"

diese frage ist doch noch immer nicht beantwortet? würd mich auch interessieren wie ich das ausschalten kann, nervt
Das nervt echt. Würd' mich auch interessieren, wie sich das abschalten lässt.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
beim löschen per shortcut wird auch nicht gefragt: apfel+wahltaste+shift+backspace