• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man in Geld baden?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich würde sogar behaubten es könnte gehen. In Anbetracht dessen, wass ein Aktenvernichter so von sich gibt könnte es klappen. *grübel*

Nein. Definitv nicht möglich.

Ein Selbstversuch mit vielen, vielen Tonnen locker aufgeschüttetem kleingehäckseltem Papier hat ergeben, dass man einen Papierberg problemlos hochlaufen kann, nicht aber drin versinkt.
Der Haufen wird unter deinen Füßen etwas komprimiert, danach ist Schluss.
Kopf vorran in sowas reinzuspringen wäre wohl überaus schmerzhaft.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein selbstversuch mit einer wanne voll 500€-scheinen hat ergeben: es geht. auf münzgeld sollte aber der bequemlichkeit/behaglichkeit wegen verzichtet werden ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nein. Definitv nicht möglich.

Ein Selbstversuch mit vielen, vielen Tonnen locker aufgeschüttetem kleingehäckseltem Papier hat ergeben, dass man einen Papierberg problemlos hochlaufen kann, nicht aber drin versinkt.
Der Haufen wird unter deinen Füßen etwas komprimiert, danach ist Schluss.
Kopf vorran in sowas reinzuspringen wäre wohl überaus schmerzhaft.

mmmmh ok
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ein selbstversuch mit einer wanne voll 500€-scheinen hat ergeben: es geht. auf münzgeld sollte aber der bequemlichkeit/behaglichkeit wegen verzichtet werden ;)

Du lügst. Ich habs grad probiert, geht 1a auch mit Münzgeld. Allerdings muss Donald die restlichen Münzen nach dem Einsteigen in die Wanner nachgießen. Ist auf dauer aber recht schwer, und reinigt auch nicht zufriedenstellend.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
locker ausgelegte scheine, knapp 2 mio ... ;)

Du lügst. Ich habs grad probiert, geht 1a auch mit Münzgeld. Allerdings muss Donald die restlichen Münzen nach dem Einsteigen in die Wanner nachgießen. Ist auf dauer aber recht schwer, und reinigt auch nicht zufriedenstellend.
ist doch in wirklich scheiss unbequem und kalt. ich bin mit den scheinen glücklicher.

morgen kommen zwei große kartons diamanten, die probiere ich dann auch mal ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und dann den Abluss aufmachen ....

Sch.......
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Die Frage, die sich mir stellt ist: »Kann mit Durchfall baden?«
Antwort: »Ja, wenn Du die Wanne voll bringst!« :oops:
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
das kann nur Dagobert Duck :)

dagobert.jpg
Jaja Finanzkrise und ihre Inflation :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Geht in der Oberstufe auch in Deutschland. Man muss halt die Entlohnung nach Punkten vereinbaren. Eine 1+ sind der Oberstufe ja 15 Punkte ;)
ne, zu langweilig.
es ist schon so, dass meine schwestern so entlohnt werden. cih aber nie. ich denke, es geht mal wieder um individuelle unterstützung. während ich und viele andere wahrscheinlich mal extra ne schlechte note geschrieben hätten, sehen meine schwestern halt ein, dass man gute noten nur für sich und die zukunft schreibt und nicht für geld oder so. naja btt, viel zu langweilig!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Jaja Finanzkrise und ihre Inflation
Dir ist aber bewusst, dass gerade ein Deflation (Geldaufwertung) stattfindet? Was logisch ist, denn plötzlich werden die Dinge, die zur Wertbemessung des Geldes herangezogen werden, billiger (Immobilien und zZt. auch das Öl). Also brauchte ich vor 2 Jahren für ein Haus 300.000 Dollar brauche ich jetzt nur noch 150.000. Geld, das ich habe, ist also plötzlich mehr wert.
Dann gibt es weniger Leute als vorher, die Geld haben. Also ganz im Gegenteil zu Inflation, wo jeder Bündelweise damit rumrennt.
Die Kreditzinsen _sinken_ zur Zeit (meiner Freundin haben sie das letzte Woche mitgeteilt, um 2%) wegen des extrem gesenkten Leitsatzes.

Das ganze ist zwar hochkomplex und natürlich ist viel "künstliches" (nona, Geld ist nicht organisch) drinnen aber dies ist eine Immobilien-Finanzkrise, keine Wirtschaftskrise. Es hat nur leidlich Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt (obwohl das medial stark übertrieben wird) und deswegen wird es sichtbar.

Nochmal: Wir haben KEINE Wirtschaftskrise, wir haben eine immobilienzentrierte Finanzkrise mit enormem medialen Echo. Die reden von _Verlusten_. Nur, da war nie was. Werte wurden nur auf ihre reale Basis zurückgestutzt. Man kann nicht verlieren was man nie hatte. Die Panik der Banken ist ja auch keine Verlustpanik, sie haben nur ein Problem wie Krebs weiter zu wachsen, ihr Traum vom ewigen zweistelligen Wachstum der Renditen ist einfach geplatzt und auch Banker werden jetzt kleinere, realistischere Brötchen backen und dafür richtige Arbeit leisten müssen.

Achja: In Geld baden wie Onkel Dagobert das tut kann man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Casi und DesignerGay

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Also als Physiker würde ich einfach sagen die Bedingung dafür das ein Körper schwimmt ist das seine Auftriebskraft größer ist als seine Gewichtskraft. (Was letzen Endes meist auf ein Dichteverhältnis hinausläuft) die liegt bei Papier bei 700 und 1200 kg/m³ (Wikipedia)(Wasser 1000 kg/m³) da du ja aber noch Luft dazwischen hast liegt die Dichte noch unter den 700 kg/m³ die vom Menschen ist aber nur leicht geringer als die von Wasser.
Ein ganz anderes Problem ist das Auftrieb durch den Druck zustande kommt. (Genauer die Druckdifferenz zwischen oberen und unteren Ende des Körpers) Da sich der Druck im Papier aber nicht so schön homogen wie im Wasser ausbreiten wird sondern hauptsächlich nach unten (im Wasser zu allen Seiten) kommt wahrscheinlich schon kein Auftrieb zustande.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Auftrieb kann man vergessen, wir reden hier nicht von Gasen bzw. Flüssigkeiten sondern von einer Ansammlung von Festkörpern, die zudem nicht kugelförmig sind, d.h. erstens zusammengeschoben werden können und zweitens den Druck zueinander ungleichmäßig verteilen (deswegen kann man Münzen stapeln, da entsteht kein seitlicher Druck - in einem Geldspeicher voll mit gestapelten Münzen würde man durchfallen und sich bei den 24m die der Ducksche Speicher hat alle Knochen brechen).

Eine chaotische Anordnung von Münzen wird keine hinreichende Bewegung ausführen, um den Körper einsinken zu lassen, die Münzen werden sich, vorsichtig gesagt, zueinander verkanten. Aber Auftriebsverhalten wie eine Flüssigkeit wird man nicht erkennen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wir sind uns also einig, dass es mit Münzen nicht funktionieren würde, alleine aus hygienischen Gründen! ;)

Aber was wäre denn ne Badewanne voller geknüllter Scheine? Also Scheine, die zu einer Kugel gerollt sind.

Bei der Masse an Geld sollte die Bezahlung für jemanden der 20-30 Stunden Papier knüllt auch kein Problem sein

Ach ja, hebt das Flugzeug eigentlich ab? ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gebt mir ne Badenwannenfuellung Scheine und ich probiers fuer euch aus.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das würde mich auch mal interessieren. Ich könnte es mal mit meiner Müslischale ausprobieren :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also wenn man Goldmünzen auf die richtige Temperatur bringt (so mollig warme 1065°C sind ideal), kann man tatsächlich in Geld schwimmen, vorausgesetzt man trägt den passenden Wärmeschutzanzug.