1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann man in Geld baden?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kralle205, 18.02.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich saß heut Mittag auf dem nach Hause weg von der Arbeit in der Bahn und plötzlich fragte ich mich, kann man eigentlich wirklich in Geld baden?
    Wenn ich von baden spreche, dann meine ich nicht in einem Plantschbecken wo ich mich durch die Geldscheine und Münzen wühle, nein ich denke da an ein mind. 2-3 m tiefes Schwimmbecken.

    Ich denke mir wenn es nur Papiergeld wäre, dann würde man vermutlich die 2-3 m einfach durchfallen, vll auch nicht wenn es genug ist?
    Wenn es nur Hartgeld ist, würde es nicht funktionieren, da man sich einfach den Kopf stoßen würde nehme ich an.
    Aber was würde bei einem guten Mischungsverhältnis passieren?
    Könnte man dann in Geld baden?
    Was glaubt ihr geht es gar nicht? geht es?
    und wie müsste ungefähr das Mischungsverhältnis sein?
    Ich würde vermuten mehr Scheine als Hartgeld.

    Keine Ahnung ob das hier eigentlich noch jemanden interessiert. Ich fand die Frage ganz interessant, habe ich mich das doch immer beim gefragt, wenn Onkel Dagobert in seinem Geldspeicher geschwommen ist.
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ich glaube es geht generell nicht. Egal wie das Mischungsverhältnis ist wird man einfach immer oben drauf liegen. Selbst bei reinem Papiergeld sinkt man nicht ein. Man verdrängt nur die Luft zwischen den Scheinen und lümmelt dann auf einem Haufen Papier.

    der Cine
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das kann nur Dagobert Duck :)

    [​IMG]
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Als Experiment empfehle ich, in einem Container voll Zeitungspapier zu springen ;)
     
  5. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Find sowas mal, in den meisten sind Pappkartons drinne und die würden das Ergebnis massiv verfälschen.
    Wobei das was cineflow geschrieben hat mich, leider, schon ziemlich überzeugt hat.

    Wobei wenn man da mit Schwung drauf springt, es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig isst, müsste man dann nicht trotzdem ein Stück weit einsinken?

    In dem Beitrag wird aber nur von Hartgeld gesprochen, was ich oben ja schon ausgeschlossen habe, ein Übergewicht an Scheinen setze ich fast voraus.
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    In dem Fall würde ich sagen, dass ein "Übergewicht" nicht funktioniert, weil die Münzen sehr schnell bis auf den Boden durchrutschen. :)
     
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Stimmt,

    also doch nur Scheine....
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Wenn es bloss scheine sind sollte es doch gehen, aber schwer oder? Man kann sich ja dann einbuddeln.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Man kann ja auch alternativ in Champagner baden. Das ist sehr prickelnd und außerdem unverschämt teuer.
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  11. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Lustiger Thread.

    Ist was für die Apfelshow, auch wenn er nicht getrasht wird ;)
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ICH LIIIIIEEEEBE IHN!!!:p:-*:p
    Mein Vorbild...

    *sorry für OT*
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Besuche einfach mal eine Druckerei in Deiner Nähe und bitte um Erlaubnis, in deren Papiercontainer springen zu dürfen.

    Aber Vorsicht: Dort wird Papier oft stapelweise hineingeworfen, was eventuell zu schmerzhaften Erfahrungen bei einem beherzten Sprung führen könnte.

    ;)
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich würde sogar behaubten es könnte gehen. In Anbetracht dessen, wass ein Aktenvernichter so von sich gibt könnte es klappen. *grübel*

    OT: Yoshi frag mal deine Verwandten ob Sie deine nächste gute Note nicht mal etwas besser belohnen wollen, dann kannst du es testen.
     
  15. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    die scheine müssten zumindest geknüllt sein, damit sie nicht aufeinanderliegen. so ähnlich wie das papier, welches man für den ofen knüllt, damit die luft fürs feuer überall drankommt.

    ot rumsi: daher finde ich die idee meines vaters gut, die noten 1zu! zu "belohnen". für ne eins gibt es 1€ für ne fünf 5€... ;)
     
    voki gefällt das.
  16. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    *lach* ja wobei du wahrscheinlich einen gewissenskonflikt damit haettest. der großteil der heutigen schuelermasse ist dahingehend aber wohl etwas skrupelloser :)
     
  17. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Geht aber nur in der Schweiz, oder? Für ne versemmelte Arbeit (in Deutschland ne 5) mehr zu bekommen als für ne gute (in Deutschland ne 1) istkomisch...

    Desweiteren stell ich mir sehr eklig vor, in Geld zu baden. Die meisten 5er sind schon dermaßen speckig...und die Münzen....wer weiß, wo die schon überall waren....eklig.
     
  18. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du kannst Dir ja 5 Kreuzer mit Geldpolieren verdienen.
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Geht in der Oberstufe auch in Deutschland. Man muss halt die Entlohnung nach Punkten vereinbaren. Eine 1+ sind der Oberstufe ja 15 Punkte ;)
     
  20. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Achja, da war was...naja, ich hab die Oberstufe seit 3 Jahren verlassen...erfolgreich. :)
     

Diese Seite empfehlen