1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kann jmd das auf den mac übertragen ?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Äpfler, 18.07.07.

  1. Äpfler

    Äpfler Gast

    Hai ihr
    hab da ein (kleines?) Problem
    und zwar gibt es ein tool Names Model edit Fix für WoW das verhindert Crashs beim modelchanging.
    ok wer diese Zeile nicht verstanden hat...macht nix^.^
    Aber ich bräuchte dieses Tool da ich keinen Intel habe auch für den Mac...
    Nur leider habe ich K E I N E Ahnung vom programmieren :(
    http://zmutfx.privatepaste.com/051vR3NTNs
    das ist die source ... ein Freund von mir meint das wäre so gut wie nichts....also wenn jemand zeit/Lust hat das auf den mac zu übertragen wäre ich sehhhhr happy :)

    PS: Ich hoffe das ist das richtige Forum für Fragen dieser Art...wie gesagt..keine ahnung von c+ etc
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Und wieso genau macht es nicht dein Freund?
     
  3. Äpfler

    Äpfler Gast

    weil er selbst nicht gut programmieren kann und noch nie etwas von pc auf mac portiert hat :(
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Na, woher weiß er dann, daß das "so gut wie nichts" wäre?
     
  5. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Du nimmst es mir aus dem Mund …
     
  6. Äpfler

    Äpfler Gast

    weiß nicht oO
    ich werde ihn morgen mal fragen...aber das sieht wirklich nicht nach viel text aus :)
    naja ich sag mal nix..habs sowieso kA
     
  7. Äpfler

    Äpfler Gast

    kann mir jemand vllt erklären was dieses tool genau bewirkt?
    ich versetehe nur start WoW
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    In anderen Foren werden Posts wie dieser als sog. "Code-Schnorrerei" angesehen, und der Thread wird geschlossen.

    Aber gut, zum Thema: Da schreibt einer in den Speicher des Executable an eine bestimmte Stelle rein. Ich bezweifele doch SEHR, dass ein Verändern des Mach-O Binaries an der selben Stelle den gleichen Effekt hat.

    Das Programm umzuschreiben ist in der Tat nicht so irre schwer. Aber dass am Offset 0xC4CEEF im Mach-O Executable das selbe steht wie im Windows Executable bezweifele ich.

    Ausprobieren kann ich es nicht da ich kein WOW hab. Du kannst aber selber mit gdb mal nachkucken, probier mal x/1 (char*)0xC4CEEF. Wenn da nicht 0 oder 1 steht, dann heisst es: Offset suchen. Viel Spass dabei

    Alex

    EDIT: Und dann kannst Du ausprobieren ob's funktioniert, in dem Du (wieder mit gdb) den Wert einfach veränderst.
     
    #8 below, 18.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.07
  9. Äpfler

    Äpfler Gast

    danke below ich werde es mal versuchen (das wird ne lange nacht oO)
    und sry wegen der ´code schnorrerei´ :(
     
  10. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Na gib mal Feedback... meiner Meinung nach ist das tatsächlich etwas schwieriger, als es sich anhört. Auf den ersten Blick... joahr. Aber der Teufel sitzt wie immer im Detail
     
  11. Äpfler

    Äpfler Gast

    ojeoje also ich habs nicht hinbekommen..aber wenn es da mehrere möglichkeiten gibt die man für 0xC4CEEF einsetzen kann dann glaub ich nicht dass es bei mac genauso ist wie bei Windows oO
     
  12. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, doch, kann man so sagen. Einige ;)

    Alex
     
  13. Äpfler

    Äpfler Gast

    ,einige´
    xD oje...
     
  14. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Frag doch mal Deinen Kumpel, der hat doch gesagt das wäre so einfach :p

    Alex
     
  15. Äpfler

    Äpfler Gast

    Kumpel is jetzt 2 1/2 wochen im Urlaub-.-
    aber irgendwie bekomm ich das tool noch auf meinem g5 zum laufen :)
     
  16. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Soweit ich mich erinner ist es laut AGB von "Schneesturm" (i.d.R. auch von den meisten anderen Firmen) verboten etwas in den Binaries zu ändern. Abgesehen davon ist modelchanging ebenfalls nicht erlaubt.
    Du bewegst dich also schon jenseits der Grauzone.
    Falls es wirklich so wichtig ist dann solltest du dir selber die notwendige Kompetenz aneignen. Wobei ich stark bezweifle dass es überhaupt auf einem Mac geht. Erstens wie bereits genannt ist der Injectionpoint definitiv ein anderer und zweitens gibt es ja noch das berühmte Little Endian.
     
    below gefällt das.
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ohne hier jetzt Äpfler schlecht machen zu wollen, aber ich glaube mal nicht, dass er mit gdb umgehen kann.....
     
  18. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    War doch nur ein freundlicher Tip von mir :innocent:

    Alex
     
  19. Äpfler

    Äpfler Gast

    @ Delycs ...Model Changing is soweit ich weiß nur verboten wenn man es aktiv als Vorteil im Spiel einsetzt..das ist nun mal überhaupt net mein ziel da ich sowieso gebannt werden würde oO.
    und nein mit der gdb kann ich nicht umgehen.
    Ich habe jetzt jemanden von Nogg Aholic (ne art Gilde) ,,beauftragt" :D der sollte das hinbekommen...hoffe ich oO
     
  20. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das würde mich wirklich interessieren, ob der das hinbekommt. Wenn ja soll der sich mal bei mir bewerben.
    Halt uns da doch mal auf dem Laufenden.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen