• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann jmd das auf den mac übertragen ?

  • Ersteller Äpfler
  • Erstellt am

Äpfler

Gast
Hai ihr
hab da ein (kleines?) Problem
und zwar gibt es ein tool Names Model edit Fix für WoW das verhindert Crashs beim modelchanging.
ok wer diese Zeile nicht verstanden hat...macht nix^.^
Aber ich bräuchte dieses Tool da ich keinen Intel habe auch für den Mac...
Nur leider habe ich K E I N E Ahnung vom programmieren :(
http://zmutfx.privatepaste.com/051vR3NTNs
das ist die source ... ein Freund von mir meint das wäre so gut wie nichts....also wenn jemand zeit/Lust hat das auf den mac zu übertragen wäre ich sehhhhr happy :)

PS: Ich hoffe das ist das richtige Forum für Fragen dieser Art...wie gesagt..keine ahnung von c+ etc
 

Äpfler

Gast
weil er selbst nicht gut programmieren kann und noch nie etwas von pc auf mac portiert hat :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na, woher weiß er dann, daß das "so gut wie nichts" wäre?
 

Äpfler

Gast
weiß nicht oO
ich werde ihn morgen mal fragen...aber das sieht wirklich nicht nach viel text aus :)
naja ich sag mal nix..habs sowieso kA
 

Äpfler

Gast
kann mir jemand vllt erklären was dieses tool genau bewirkt?
ich versetehe nur start WoW
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
In anderen Foren werden Posts wie dieser als sog. "Code-Schnorrerei" angesehen, und der Thread wird geschlossen.

Aber gut, zum Thema: Da schreibt einer in den Speicher des Executable an eine bestimmte Stelle rein. Ich bezweifele doch SEHR, dass ein Verändern des Mach-O Binaries an der selben Stelle den gleichen Effekt hat.

Das Programm umzuschreiben ist in der Tat nicht so irre schwer. Aber dass am Offset 0xC4CEEF im Mach-O Executable das selbe steht wie im Windows Executable bezweifele ich.

Ausprobieren kann ich es nicht da ich kein WOW hab. Du kannst aber selber mit gdb mal nachkucken, probier mal x/1 (char*)0xC4CEEF. Wenn da nicht 0 oder 1 steht, dann heisst es: Offset suchen. Viel Spass dabei

Alex

EDIT: Und dann kannst Du ausprobieren ob's funktioniert, in dem Du (wieder mit gdb) den Wert einfach veränderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Äpfler

Gast
danke below ich werde es mal versuchen (das wird ne lange nacht oO)
und sry wegen der ´code schnorrerei´ :(
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Na gib mal Feedback... meiner Meinung nach ist das tatsächlich etwas schwieriger, als es sich anhört. Auf den ersten Blick... joahr. Aber der Teufel sitzt wie immer im Detail
 

Äpfler

Gast
ojeoje also ich habs nicht hinbekommen..aber wenn es da mehrere möglichkeiten gibt die man für 0xC4CEEF einsetzen kann dann glaub ich nicht dass es bei mac genauso ist wie bei Windows oO
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Frag doch mal Deinen Kumpel, der hat doch gesagt das wäre so einfach :p

Alex
 

Äpfler

Gast
Kumpel is jetzt 2 1/2 wochen im Urlaub-.-
aber irgendwie bekomm ich das tool noch auf meinem g5 zum laufen :)
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Soweit ich mich erinner ist es laut AGB von "Schneesturm" (i.d.R. auch von den meisten anderen Firmen) verboten etwas in den Binaries zu ändern. Abgesehen davon ist modelchanging ebenfalls nicht erlaubt.
Du bewegst dich also schon jenseits der Grauzone.
Falls es wirklich so wichtig ist dann solltest du dir selber die notwendige Kompetenz aneignen. Wobei ich stark bezweifle dass es überhaupt auf einem Mac geht. Erstens wie bereits genannt ist der Injectionpoint definitiv ein anderer und zweitens gibt es ja noch das berühmte Little Endian.
 
  • Like
Reaktionen: below

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ohne hier jetzt Äpfler schlecht machen zu wollen, aber ich glaube mal nicht, dass er mit gdb umgehen kann.....
 

Äpfler

Gast
@ Delycs ...Model Changing is soweit ich weiß nur verboten wenn man es aktiv als Vorteil im Spiel einsetzt..das ist nun mal überhaupt net mein ziel da ich sowieso gebannt werden würde oO.
und nein mit der gdb kann ich nicht umgehen.
Ich habe jetzt jemanden von Nogg Aholic (ne art Gilde) ,,beauftragt" :D der sollte das hinbekommen...hoffe ich oO
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe jetzt jemanden von Nogg Aholic (ne art Gilde) ,,beauftragt" :D der sollte das hinbekommen...hoffe ich oO

Das würde mich wirklich interessieren, ob der das hinbekommt. Wenn ja soll der sich mal bei mir bewerben.
Halt uns da doch mal auf dem Laufenden.

Alex