• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann die katze so weit springen?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja, wenn du einen tiger über einen jaguar drüber installierst, ist es doch logisch, das deiner vorherigen installation nix passiert.

würde dir aber empfehlen, das du deinen jaguar vorher "reinigst" (siehe meine signatur).

sonst geht das sicher schief.
im prinzip brauchst du nur die tiger dvd reinstecken ...der installer erkennt selbst, das bei dir schon ein system drauf ist und macht ein upgrade.

wow....und jetzt beim seitenupgrade merke ich, das "landplage" schon alles pipifein beantwortet hat. perfekt!

empfehlungen:

system vorher unbedingt säubern!
vor dem upgrade ein backup machen!!!

ja und.....weder tiger noch ilife 06 bekommst du offiziell noch bei apple zu kaufen.
also wirst du sowieso bei "123meins" reinschauen müssen.

HTH
mike
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
:-DDanke..danke, liebe 'landplage' (übrigens, ein ganz schön schlimmer nick, für so einen netten *Macianer*;))

Ich lese mich grad quer durch Google und bin eben auf ApfelWIKI gekommen...:)
Ich glaub, ich hab hier viel zu sehr Panik gemacht:-[..?

Denn die von mir erwähnten Programme ( iMovie & iPhoto), habe ich seit Kauf meiner heligen Knutsch-Kugel, so belassen.

Ich denke also,das das dann eh nur jeweils die Basis-Möglichkeiten waren,
um sich die jeweiligen Vollversion zu kaufen? - Was ich nie getan habe.
Den besagten 'rote Augeneffekt' in iPhoto, zum Beispiel, kann ich nämlich bis zum heutigen Tag
nicht aktivieren.
Daran lässt sich doch vermuten, dass das Programm eh gar nicht richtig funktioniert, oder??o_O

;)Stümmt nicht, lieber Mike, hab gestern mal via APPLE-SUPPORT CHAT, nachgefragt und die schrieben mir zurück, das ich bei telefonischer Anfrage das Tiger-Baby, noch käuflich erwerben könnte.:-D
Was die örtlichen Fachhändler angeht, hast du allerdings recht.
Da, erntete ich schon Hohn und Spot, bei der Frage nach Tiger.:-[
So nach dem Motto: "Unter welchen Stein sind Sie denn hervor gekrochen..?
Das gibts doch schon seit ... ???... nicht mehr im Handel.:eek:

Man, war das vielleicht peinlich!:-[

@Mike

;)Dank, dir auch für die erstklassige Anleitung! (Signatur)
Jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen.. o_O
Hoffentlich...:-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
o_OEntschuldigung, schon mal vorweg, aber da ich wirklich nicht sicher bin,
in welchem Thread ich mit dem Folgenden hin soll, poste ich nun wieder hier.
:-[

Habe mir nun nach langem Hin-und Her den TIGER bestellt.
Jetzt habe ich folgende Fragen ...

Ich werde die Version 10.4.6 bekommen, wenn ich nun die System-Update-Einstellung in meiner Knutsch-Kugel wieder zu lasse, werden mir dann nach und nach Updates bis zur letztmöglichen TIGER-Version ( ich glaube: 10.4.11) angeboten und kann ich diese auch sorglos akzeptieren, oder bleibt es bei 10.4.6?
Ich frage nur deswegen so naiv, weil ich mir in Kürze ebenfalls ein neues Handy
(NOKIA N95 8GB) zulegen werde und partout ( per Vorab-Recherche!) keine passende iSync-Version für 10.4.6 gefunden habe, wenn überhaupt dann nur für 10.4.11 oder höher?o_O

Genau genommen ist eh schon alles fast ausschliesslich auf LEOPARD ausgerichtet,
was die Synchronisations-Software für Handys angeht?
Kann mir da bitte jemand helfen?:-[

lieben Dank schon mal wieder vorab!:-*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Klaro wird di Tiger bis auf 10.4.11 upgedatet, sehe da keinen Grund warum das nicht der Fall sein sollte.

Wenn jemand einen Mac mit 10.4.6 drauf gekauft hat und das System neu aufspielen muss kann er ja auch wieder auf 10.4.11 updaten. Du kannst das sorglos akzeptieren. Nur mache das ganze bevor Du irgend welche Programme oder Einstellungen vornimmst. 10.4.6 drauf und dann erst mal alle Updates machen.