• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kamerabestellung: Details zum neuen iPhone?

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
who cares about megapixels?
der chip wird die größe behalten.

fullhd videos hat eher wenig mit ner neuen kamera, sondern
eher mit nem neuen prozessor zu tun.

fullhd: 1920x1080 oder sowas ähnliches - was ca. 2 megapixeln entspricht.
das kann die cam bisher auch. nur am prozessor und an der geschwindigkeit
des chips haperts noch :)



handycam für snapshots okay - ansonsten: nein !
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rede davon, dass das iPhone als Smartphone einfach viel schlechter ist als die aktuellen Smartphones.
So wie der iPod "schlechter" als die Konkurrenz ist.
Und auch die Macs sind "schlechter" als die Konkurrenz.
Warum gehen iPods, Macs und eben auch das iPhone weg wie warme Semmeln?

Weil Apple im Gegensatz zur Konkurrenz (und auch Dir) verstanden hat, was wirklich für den Konsumenten wichtig ist. Und das sind nicht irgendwelche technischen Daten.

Frei nach dem Motto: Was überflüssig ist, darf auch fehlen, konzentriert sich Apple darauf, dass die Geräte einfach funktionieren und die Kernfunktionen auf den Konsumenten zugeschnitten werden.

Microsoft und Konsorten haben seit Jahren leider eine Politik der "lieblosen Featureüberladung" betrieben, die Endnutzer frustriert, statt im Alltag unterstützt.
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
also ich bin mit meinem vista laptop nicht frustriert, läuft alles. selten hat man mal probleme, aber das ist ja normal.

was ich mir beim iphone aber mal wünschen würde, wäre ein BLITZ. das wäre doch mal nicht zu viel verlangt und keine 'featureüberladung'. ist bei anderen smartphones in dem bereich schon längst standard, dass man zumindest led licht hat. denn was bringt schon die beste kamera, wenn abends schon schluss ist, da nur unzureichende lichtverhältnisse existieren? besonders im winter nervig. naja, ich werd eh frühestens das übernächste iphone haben, hoffentlich hat spätestens das ein blitz.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
also ich bin mit meinem vista laptop nicht frustriert, läuft alles. selten hat man mal probleme, aber das ist ja normal.

Du musst den auch mal zum arbeiten verwenden und nicht nur als Untersetzer ;)

was ich mir beim iphone aber mal wünschen würde, wäre ein BLITZ. das wäre doch mal nicht zu viel verlangt und keine 'featureüberladung'. ist bei anderen smartphones in dem bereich schon längst standard, dass man zumindest led licht hat. denn was bringt schon die beste kamera, wenn abends schon schluss ist, da nur unzureichende lichtverhältnisse existieren? besonders im winter nervig. naja, ich werd eh frühestens das übernächste iphone haben, hoffentlich hat spätestens das ein blitz.

Welches Smartphone hat bitte noch einen Blitz? Das man mit dem iPhone halbwegs vergleichen könnte. es geht hier nicht um Handy die so fett sind wie ein Kuchen sondern leistungsfähige flache Smartphones.
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
Du musst den auch mal zum arbeiten verwenden und nicht nur als Untersetzer ;)



Welches Smartphone hat bitte noch einen Blitz? Das man mit dem iPhone halbwegs vergleichen könnte. es geht hier nicht um Handy die so fett sind wie ein Kuchen sondern leistungsfähige flache Smartphones.
stell dir mal vor, ich benutze meinen laptop für alles, inkl. arbeiten. habe schließlich nur einen.

außerdem geht es darum, dass blitz oder zumindest led schon lange standard sind, ob es dir passt oder nicht. selbst mein zwei jahre altes n95 von nokia hat es. das wäre mal wirklich etwas sinnvolles, was zur zeit einfach noch beim iphone fehlt. aber sonst bin ich auch zufrieden mit meinem 3gs.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ich hab auch einen iMac und einen iPod hatte ich mal, und der iMac gefällt mir gut weil er stabil ist, die Perfomance unter OSX klasse ist und größtenteils wegen dem OS.
Für den Preis hätte ich mir an manchen Ecken lieber 'nen Gamer PC geholt, aber so hab ich keine Probleme damit, auch unter Windows nicht.
Und trotzdem hat die Konkurrenz gleichwertige oder bessere Produkte. Na ja, was die Arbeit der PCs angeht vielleicht nicht unbedingt in der jeweiligen Preisspasrte -ausser Mac Pro- aber iPod und iPhone sind längst überholt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und trotzdem hat die Konkurrenz gleichwertige oder bessere Produkte.
Aber auch nur, wenn Du Datenblätter nebeneinander legst. Und solche Vergleiche sind nicht viel wert.

Ich habe mir damals z.B. auch einen Windows-CE-PDA geholt, weil der die deutlich besseren Leistungsdaten als die konkurrierenden Palms hatte. Meine Kollegen mit Palm-PDA waren aber deutlich zufriedener mit den Geräten und ich habe immer neidisch herübergeschielt, weil Palm einfach die brauchbarere Plattform war. Palm OS funktionierte halt einfach und war überdies schneller als Windows CE, obwohl die Windows-CE-Geräte deutlich stärkere Hardware hatten.

Übrigens war das Palm OS damals genau so wie das iPhone OS künstlich im Bereich parallele Prozesse limitiert.

Den PDA-Krieg hat leider Palm verloren, weil Kunden sich von Datenblattversprechen blenden ließen. Windows CE und später Windows Mobile sind wenig durchdacht und ein noch größerer Fehler als das Desktop-Windows. Und nur, weil bspw. HTC die Eingangstür verschönert hat, ist die Messy-Wohnung dahinter nicht aufgeräumter. Aber immerhin bemüht sich Microsoft mittlerweile, die Fehler der Vergangenheit auszuräumen. Windows 7 ist schon mal ein guter Schritt.

aber iPod und iPhone sind längst überholt.
Verrate uns doch mal, wo die denn überholt sind. Bislang konnte kein anderes Unternehmen König iPod und Königin iPhone vom Thron stürzen.

Überholt sind nur die Vorstellungen vieler Technologieunternehmen. Apple verkauft immer noch trotz allgemeiner Wirtschaftskrise eine Menge Hardware und legt sogar ordentlich zu - Obwohl die Konkurrenz ja die "besseren" Produkte hat.
Auch andere Firmen gehen den Apple-Weg. Beispielsweise hat Canon mittlerweile wieder bei vielen Kameraserien die Megapixel-Zahl verringert, damit der Kunde bessere Fotos schießen kann.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
iPod ist in Sachen Klangqualität schon lange überholt, es ist aber jedem der die Augen öffnet bekannt, dass der iPod keine Berge ausreisst mit seinem Sound - wobei ich ihn natürlich nicht schlecht reden will.

Und die einzig Guten Dinge am iPhone sind der App Store und die Bedienung.
Das ist aber nicht alles für jemanden, der ein gutes all-round Handy oder ggf. Smartphone sucht.
Zudem kann man z.B. Windows Mobile frei bearbeiten, die Registrys etc. da ist man nicht nicht auf das von Apple gezwungen. Genauso ist es mit Android. Zum anderen sind die HTC Produkte mit Android und teilweise schon mit Windows Mobile von der Bedienung dem iPhone nicht mehr unterlegen, aber vielfältiger nutzbar.
Verschließt die Augen doch nicht so vor der Wahrheit.
Das iPhone ist kein schlechtes Smartphone, nur es gibt trotzdem Besseres.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
iPod ist in Sachen Klangqualität schon lange überholt, es ist aber jedem der die Augen öffnet bekannt, dass der iPod keine Berge ausreisst mit seinem Sound - wobei ich ihn natürlich nicht schlecht reden will.

Und die einzig Guten Dinge am iPhone sind der App Store und die Bedienung.
Das ist aber nicht alles für jemanden, der ein gutes all-round Handy oder ggf. Smartphone sucht.
Zudem kann man z.B. Windows Mobile frei bearbeiten, die Registrys etc. da ist man nicht nicht auf das von Apple gezwungen. Genauso ist es mit Android. Zum anderen sind die HTC Produkte mit Android und teilweise schon mit Windows Mobile von der Bedienung dem iPhone nicht mehr unterlegen, aber vielfältiger nutzbar.
Verschließt die Augen doch nicht so vor der Wahrheit.
Das iPhone ist kein schlechtes Smartphone, nur es gibt trotzdem Besseres.

Ach und das will der 08/15 Nutzer...
Wenn sich so viele um Tonnuancen Sorgen machen, dann würden sicherlich nicht so viele mit den normalen iPod Phonies rumlaufen.

Ein gutes Smartphone zeichnet sich nicht durch die Anpassbarkeiten, sondern von der Alltags und Stresstauglichkeit aus. Viele wollen gar nicht mit solchen Dingen, die Registry in Kontakt kommen. Sie wollen nur nutzen.

Die Anpassbarkeit von WindowsCe ist aber auch eine Crux, da Inkonsistenzen in der GUI von Drittanbietern entstehen. So etwas brauche ich nicht auf dem Bahnsteig.

Sorry, aber ich kann deine Vorstellung von einem guten Smartphone, schon aus eigener Erfahrung, nicht teilen.

Es gilt übrigens den Leitsatz: 20% der User Nutzen 80% der Features. ;)
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ich glaube kaum, dass sich viele iPhone Nutzer das iPhone wegen der Bedienbarkeit oder so geholt haben, sondern weil's ein Statussysmbol für die jenigen ist.
Und ich will mit meinem Smartphone schnell arbeiten können, viele Funktionen haben, eine gute Handycam für gewisse Momente die festghalten werden müssen, eine gute Auflösung, einen annehmbaren Akku, ausreichende Musikqualität, gutes Design + Verarbeitung, Synchronisation mit Windows und ggf OS X...

Das erfüllt das iPhone nunmal nicht alles.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was genau erfüllt das iPhone von den genannten Punkten deiner Meinung nach nicht? Ob die Cam des 3GS gut ist, ist natürlich eher subjektiv. Je nachdem wie hoch man seine Maßstäbe setzt schätzt man das eben anders ein, aber abgesehen von ein bisschen Rauschen gibt es daran meiner Meinung nach wirklich nichts auszusetzen, wenn ich mir beispielsweise dieses Bild hier angucke. Der Akku ist wirklich nicht gut. Wenn man mal länger unterwegs ist, kann das enorm stören, aber sonst sind doch alle Punkte erfüllt!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum, dass sich viele iPhone Nutzer das iPhone wegen der Bedienbarkeit oder so geholt haben, sondern weil's ein Statussysmbol für die jenigen ist.
Nope. Das iPhone ist der Renner, weil es eben endlich ein Smartphone mit einer brauchbaren Bedienoberfläche und einem vernünftigen Gesamtkonzept war.

Dass sich ein paar Vollproleten das iPhone geholt haben, weil sie meinten, dass es cool ist, steht natürlich außer Frage. Aber die Mehrheit der Kunden sind stinknormale Menschen, die einfach ein gut bedienbares Smartphone wollen.


Aus gleichem Grund kaufen sich auch immer mehr Leute Macs. Die sind einfach bedienbar und auch von DAUs praktisch nicht zerstörbar.


Synchronisation mit Windows und ggf OS X...

Das erfüllt das iPhone nunmal nicht alles.
Das iPhone ist ja auch eher für "OSX und ggf. Windows" :p
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
iPod ist in Sachen Klangqualität schon lange überholt, es ist aber jedem der die Augen öffnet bekannt, dass der iPod keine Berge ausreisst mit seinem Sound - wobei ich ihn natürlich nicht schlecht reden will.

Meinst du die Kopfhörer die beiliegen?
Der iPod wie auch andere MP3 Player haben nahezu lineare Frequenzgänge.
Ihrem Preis entsprechend schon fast zu gut. Unterschiede kann man höchstens an einem sehr gutem Hifi-System heraushören. Nur,wer macht sowas? Da kommen dann doch andere Player zum Einsatz.
Das Problem sind die beiliegenden 5€-Kopfhörer, und die sind bei fast allen MP3 Playern schlecht.
Aber hier vom überholten Klang des iPods sprechen ist ein falscher Ansatz.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
So gut wie jedes etwas teurere Handy der Walkman Reihe, Ausnahmen der günstigeren, haben besseren Sound als ein iPod. Mein LG Arena hat einen besseren Klang, die Nokia XpressMusic Geräte sowie auch das Samsunng Beat DJ.
Und das sind Handys, da gibt es noch die guten, alten Mp3Player.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Was redest du?
Willst du mir erzählen, du hörst über die mitgelieferten Wegwerfkopfhörer heraus, das sich Walkmanhandy, LG Arena etc. besser anhören als ein iPod?
Na dann prost Mahlzeit.
Wie gesagt, mit guten Kopfhörern wäre der Klang eh was ganz anderes, und da würdest du oder ich keinen Unterschied mehr heraushören. Zumindest nicht mehr was Klanglich "besser" ist.
Aber wenn du meinst, Einbildung...
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Das ist keine Einbildung, sondern Realität.
Der iPod war nie das Klangwunder.
Der war leicht zu bedienen, sah gut aus etc.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Und du Philosophierst hier über iPod/iPhone etc. aber hast ein LG ARENA!!!
"Jetzt nicht das ich das Handy schlecht machen will" , um es mit deinen Worten zu schreiben,
aber 1. hast du anscheinend kein iPhone, um das, was ein iPhone ausmacht, zu erfahren.
Und 2. spreche ich dir deinen Sachverstand über Handys/Smartphones ab, wenn du dir das LG Arena aus Überzeugung gekauft, und nicht zu einem Zeitungsabo dazubekommen hast.;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
:D:D:D

Das ist wirklich mal lustig. DU willst erklären, was am iPhone so scheiße ist und hast selbst ein Handy das mit einem der verbuggtesten mobilen Betriebssysteme überhaupt kommt? GENIAL! :D