Kamera +1 - Alle iPhones sollen 2019 mehr Linsen erhalten

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 11.01.19.

  1. Boedefeld

    Boedefeld Auralia

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    200
    @saw

    Vorteil deiner Variante: Das iPhone kippelt nicht mehr so sehr :p
     
    saw gefällt das.
  2. Verlon

    Verlon Ralls Genet

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.055
    Findest du das X Design auch so schlimm?

    Ich frage, weil es ziemlich ähnlich ist. Ich fand das Kameradesign beim X anfangs schrecklich, insbesondere beim weißen (nicht mittig, vertikal, fett). Aber mit der Zeit mochte Ich es immer mehr, weil der Kontrast so hoch ist, so dass ich mir genau aus diesem Grund das weiße geholt habe. Es war tatsächlich mal etwas anderes als die Masse. Und angesichts der ganzen copycats scheint da Jony nicht ganz falsch zu liegen.

    Wenn ich jetzt die triple Cam sehe, denke ich genau das gleiche wie damals beim X: schrecklich. Aber mittlerweile glaube ich, dass mir das nach einigen Monaten auch wieder gefallen wird.
     
  3. mikow

    mikow Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.18
    Beiträge:
    5
    Neben dem Design steht für mich die Frage der Funktionalität, sprich möglichst gute Zoomfunktionalität, wenig Bildrauschen und optimierte Bilder bei Dunkelheit, die ich aktuell an meinem 7Plus vermisse. Das einem Handy hier Grenzen ggü. einer Standarddigitalkamera gesetzt sind, dieser direkte Vergleich hinken muss, leuchtet auch ein. Aber wünschenswert wäre eine weitere Optimierung schon :)
     
  4. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    3.780
    Da muss ich @10tacle und @Verlon recht geben. Das aktuelle Pixel macht wahnsinnige gute Fotos - die sind halt "weit weg von der Realität", aber davon muss man sich am Smartphone meiner Meinung nach sowieso verabschieden. Aber bei Zoom merkt man schnell, dass es nur eine Linse hat. Wie vorher schon gesagt - Physik überlistet man nicht.

    Am Ende zeigt mir das Smartphonejahr 2018 vor allem eines: Die Zeit wo Apple eigentlich immer die besten Fotos gemacht hat, mit dem aktuellen Telefon, ist ebenso vorbei.
     
    dg2rbf gefällt das.
  5. Verlon

    Verlon Ralls Genet

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.055
    Das Pixel 3 soll angeblich deutlich bessere Zoom Fotos machen als das Pixel 2 (gerade auf DXOmark gelesen/gesehen), trotz fehlender Tele-Linse. Offensichtlich müssen da sehr gute Algorithmen Details errechnen, die gar nicht vorhanden sind.
     
  6. karlhama

    karlhama Boskoop

    Dabei seit:
    31.10.13
    Beiträge:
    39
    in dem Leak scheint die Kamera aber bündig mit dem Gehäuse zu sein. Das sähe dann gar nicht so schlecht aus.
     
  7. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    3.780
    Ja das kann ich so bestätigen. Dennoch ist der Zoom des Pixel 3 nicht mit dem des iPhone X (Mein Testsetup) zu vergleichen - solang es zwischen 1x und 2x liegt. Bei allem was drüber geht ist das Pixel 3 dann doch wieder vorne
     
  8. Toolmaker

    Toolmaker Macoun

    Dabei seit:
    16.10.13
    Beiträge:
    122
    Gekauft!
    Aber nur wenn es unter 3000€ kostet.
     
    Yiruma gefällt das.
  9. paul.mbp

    paul.mbp Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.249
    Wobei es auch nicht mehr die DSLR sein muss wenn man ne gute Kamera haben will.
    Es geht auch etwas kompakter und leichter.

    So ne schicke kleine Fuji X-E3 macht auch zauberhaft gute Bilder… die Filmsimulation find ich richtig geil ;)
     
  10. sixaxis

    sixaxis Jamba

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    56
    Was glaubt ihr wie realistisch ist es das Apple ein 4tes Modell bringt ? Denke da an ein iPhone 8 mit aktueller Hardware... Touch ID... Zu einem guten Preis. Könnte das in Asien vl auch funktionieren ?
     
  11. Schupunkt

    Schupunkt Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    3.145
    Ich halte das für sehr unrealistisch, das jetzige iPhone 8 ist ja bereits ein sehr gutes iPhone, das es mitunter zu sehr attraktiven Preisen gibt. Die CPU ist ja bereits so gut das man sie kaum an ihre Grenzen bringen kann, auch die Kamera macht gute Bilder.
     
    Yiruma gefällt das.
  12. Mokotschombo

    Mokotschombo Adams Parmäne

    Dabei seit:
    05.03.15
    Beiträge:
    1.319
    niemals, das Ding sieht aus wie aus dem letzten Jahrzehnt.
     
    PhilR gefällt das.
  13. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    3.780
    Ein viertes Modell hallte ich für sehr realistisch, ich denke aber das Apple TouchID raus werfen wird. Zumindest beim iPhone wird es heuer soweit sein - bzw war es das letztes Jahr schon. Keine neuen Modelle mit TouchID
     
    sixaxis und Mure77 gefällt das.
  14. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.570
    Apple ist aufgrund der schwindenden Zahlen quasi dazu verdonnert ein viertes Modell zu bringen.
    Ich erwarte, wie vorher auch, im Frühjahr einen SE Nachfolger in XR Optik.
     
    sixaxis gefällt das.
  15. sixaxis

    sixaxis Jamba

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    56
    Ein SE Nachfolger mit X Design wäre auch für mich sehr interessant. Sollte der Xs Nachfolger wirklich so ein grausiges Kameradesign haben
     
  16. ChavezDing

    ChavezDing Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.514
    Fänd ich gut, aber dann nur mit zusätzlichem Tele, ein Ultraweitwinkel würde ich vermutlich nicht nutzen...das wäre eher was für eine zweite Frontkamera ;)

    Man darf auf jeden Fall gespannt auf das neue Line Up sein...
     
  17. Boedefeld

    Boedefeld Auralia

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    200
    Ein SE Nachfolger im Xr Design (Farben / Design vom Xr, aber Formfaktor vom SE bzw. gerne iPhone 6/s) und ich würde sofort zuschlagen. Wenn der Preis denn dann angemessen ist...

    Auf die nächsten Keynotes bin ich tatsächlich sehr gespannt. Sehe das aktuelle „Debakel“ auch als große Chance für Apple.
     
    Zug96 und Mure77 gefällt das.
  18. m0Eller

    m0Eller Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.11
    Beiträge:
    144
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es bei den neuen iPhone-Modellen nur noch um bessere, schnellere und tollere Kameras geht.
    Vielleicht könnten aber auch mal andere Komponenten "überarbeitet" werden, z.B. eine längere Akkulaufzeit wäre was feines.
     
    Mure77 gefällt das.
  19. NorbertM

    NorbertM Maunzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.413
    Sie machen 250 Millionen Dollar Gewinn am Tag - in der Tat ein riesen Debakel.
     
    rs254 gefällt das.
  20. Boedefeld

    Boedefeld Auralia

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    200
    Deswegen die Anführungszeichen.
    Aber die Talfahrt des Aktienkurses und die negativen Meldungen der letzten Tage kannst selbst Du, mit deiner rosaroten Fanboybrille, nicht übersehen und ignoriert haben.

    Und von einem „riesen“ Debakel sprach ich nirgends. Aber nun ja...