Kamera +1 - Alle iPhones sollen 2019 mehr Linsen erhalten

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@saw

Vorteil deiner Variante: Das iPhone kippelt nicht mehr so sehr :p
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Bei Jony frag ich mich schon lang ob der nicht irgendwie schon innerlich gekündigt hat - oder einfach Satire betreibt ^^

Findest du das X Design auch so schlimm?

Ich frage, weil es ziemlich ähnlich ist. Ich fand das Kameradesign beim X anfangs schrecklich, insbesondere beim weißen (nicht mittig, vertikal, fett). Aber mit der Zeit mochte Ich es immer mehr, weil der Kontrast so hoch ist, so dass ich mir genau aus diesem Grund das weiße geholt habe. Es war tatsächlich mal etwas anderes als die Masse. Und angesichts der ganzen copycats scheint da Jony nicht ganz falsch zu liegen.

Wenn ich jetzt die triple Cam sehe, denke ich genau das gleiche wie damals beim X: schrecklich. Aber mittlerweile glaube ich, dass mir das nach einigen Monaten auch wieder gefallen wird.
 

mikow

Granny Smith
Registriert
08.04.18
Beiträge
14
Neben dem Design steht für mich die Frage der Funktionalität, sprich möglichst gute Zoomfunktionalität, wenig Bildrauschen und optimierte Bilder bei Dunkelheit, die ich aktuell an meinem 7Plus vermisse. Das einem Handy hier Grenzen ggü. einer Standarddigitalkamera gesetzt sind, dieser direkte Vergleich hinken muss, leuchtet auch ein. Aber wünschenswert wäre eine weitere Optimierung schon :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Da muss ich @10tacle und @Verlon recht geben. Das aktuelle Pixel macht wahnsinnige gute Fotos - die sind halt "weit weg von der Realität", aber davon muss man sich am Smartphone meiner Meinung nach sowieso verabschieden. Aber bei Zoom merkt man schnell, dass es nur eine Linse hat. Wie vorher schon gesagt - Physik überlistet man nicht.

Am Ende zeigt mir das Smartphonejahr 2018 vor allem eines: Die Zeit wo Apple eigentlich immer die besten Fotos gemacht hat, mit dem aktuellen Telefon, ist ebenso vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Aber bei Zoom merkt man schnell, dass es nur eine Linse hat. Wie vorher schon gesagt - Physik überlistet man nicht.

Das Pixel 3 soll angeblich deutlich bessere Zoom Fotos machen als das Pixel 2 (gerade auf DXOmark gelesen/gesehen), trotz fehlender Tele-Linse. Offensichtlich müssen da sehr gute Algorithmen Details errechnen, die gar nicht vorhanden sind.
 

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
in dem Leak scheint die Kamera aber bündig mit dem Gehäuse zu sein. Das sähe dann gar nicht so schlecht aus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Das Pixel 3 soll angeblich deutlich bessere Zoom Fotos machen als das Pixel 2 (gerade auf DXOmark gelesen/gesehen), trotz fehlender Tele-Linse. Offensichtlich müssen da sehr gute Algorithmen Details errechnen, die gar nicht vorhanden sind.

Ja das kann ich so bestätigen. Dennoch ist der Zoom des Pixel 3 nicht mit dem des iPhone X (Mein Testsetup) zu vergleichen - solang es zwischen 1x und 2x liegt. Bei allem was drüber geht ist das Pixel 3 dann doch wieder vorne
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Richtig, durch die ganze Software sind die Bilder von einem Handy richtig gut geworden, für meinen Begriff ging es aber dem 5er los. Und bei der Konkurrenz natürlich auch irgendwann. Die Physik kann man nicht austrinken, ein Bild mit einer DSLR ist einfach ein Bild wo kein Handy rankommt, der Kompromiss daraus ein Handy in der Tasche zu haben und mal eben überall ein gutes Bild schiessen zu können ist doch eine feine Sache. Jedes Mal die Tasche mit der DSLR mitzunehmen, ich bin froh das diese Zeit vorbei ist.

Wobei es auch nicht mehr die DSLR sein muss wenn man ne gute Kamera haben will.
Es geht auch etwas kompakter und leichter.

So ne schicke kleine Fuji X-E3 macht auch zauberhaft gute Bilder… die Filmsimulation find ich richtig geil ;)
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Was glaubt ihr wie realistisch ist es das Apple ein 4tes Modell bringt ? Denke da an ein iPhone 8 mit aktueller Hardware... Touch ID... Zu einem guten Preis. Könnte das in Asien vl auch funktionieren ?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was glaubt ihr wie realistisch ist es das Apple ein 4tes Modell bringt ? Denke da an ein iPhone 8 mit aktueller Hardware... Touch ID... Zu einem guten Preis. Könnte das in Asien vl auch funktionieren ?
Ich halte das für sehr unrealistisch, das jetzige iPhone 8 ist ja bereits ein sehr gutes iPhone, das es mitunter zu sehr attraktiven Preisen gibt. Die CPU ist ja bereits so gut das man sie kaum an ihre Grenzen bringen kann, auch die Kamera macht gute Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was glaubt ihr wie realistisch ist es das Apple ein 4tes Modell bringt ? Denke da an ein iPhone 8 mit aktueller Hardware... Touch ID... Zu einem guten Preis. Könnte das in Asien vl auch funktionieren ?
niemals, das Ding sieht aus wie aus dem letzten Jahrzehnt.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Was glaubt ihr wie realistisch ist es das Apple ein 4tes Modell bringt ? Denke da an ein iPhone 8 mit aktueller Hardware... Touch ID... Zu einem guten Preis. Könnte das in Asien vl auch funktionieren ?

Ein viertes Modell hallte ich für sehr realistisch, ich denke aber das Apple TouchID raus werfen wird. Zumindest beim iPhone wird es heuer soweit sein - bzw war es das letztes Jahr schon. Keine neuen Modelle mit TouchID
 
  • Like
Reaktionen: sixaxis und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Apple ist aufgrund der schwindenden Zahlen quasi dazu verdonnert ein viertes Modell zu bringen.
Ich erwarte, wie vorher auch, im Frühjahr einen SE Nachfolger in XR Optik.
 
  • Like
Reaktionen: sixaxis

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Ein SE Nachfolger mit X Design wäre auch für mich sehr interessant. Sollte der Xs Nachfolger wirklich so ein grausiges Kameradesign haben
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Fänd ich gut, aber dann nur mit zusätzlichem Tele, ein Ultraweitwinkel würde ich vermutlich nicht nutzen...das wäre eher was für eine zweite Frontkamera ;)

Man darf auf jeden Fall gespannt auf das neue Line Up sein...
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Ein SE Nachfolger im Xr Design (Farben / Design vom Xr, aber Formfaktor vom SE bzw. gerne iPhone 6/s) und ich würde sofort zuschlagen. Wenn der Preis denn dann angemessen ist...

Auf die nächsten Keynotes bin ich tatsächlich sehr gespannt. Sehe das aktuelle „Debakel“ auch als große Chance für Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Mure77

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es bei den neuen iPhone-Modellen nur noch um bessere, schnellere und tollere Kameras geht.
Vielleicht könnten aber auch mal andere Komponenten "überarbeitet" werden, z.B. eine längere Akkulaufzeit wäre was feines.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Sie machen 250 Millionen Dollar Gewinn am Tag - in der Tat ein riesen Debakel.

Deswegen die Anführungszeichen.
Aber die Talfahrt des Aktienkurses und die negativen Meldungen der letzten Tage kannst selbst Du, mit deiner rosaroten Fanboybrille, nicht übersehen und ignoriert haben.

Und von einem „riesen“ Debakel sprach ich nirgends. Aber nun ja...