• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender gesucht

  • Ersteller Mitglied 238571
  • Erstellt am

Mitglied 238571

Gast
Ich brauche einen Kalender mit vernünftigem Widget (iPhone 11 Pro) sprich:
Es müssen die anstehenden Termine Scrollbar sein, im Wochen oder Monatskalender Widget.
Ausprobiert habe ich schon Calendar 366 ( Ansonsten Top )
Easy Calendar & Moleskin, beide sind vom Widget her sehr rudimentär.
Ich glaube Calengoo bietet Scrollbares an, ist mir aber ehrlich gesagt
vom Design/GUI her total häßlich/altbacken, Einstellungen sind überladen, kenne ich von Android.
Calendars 5 soll auch nix Scrollbares anbite, so las ich.

Die App kann ruhig kosten,Abo.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Also ein Scrollen ist meines Wissens nach in keinem Widget unter iOS 14 mehr möglich, weil das kontraproduktiv für die Widget-Stapel wäre.

Ich finde das CalenGoo-Widget allerdings keineswegs altbacken oder hässlich. Sieht bei mir z.B. so aus.

2020-12-20 12-17-58.png 2020-12-20 12-21-01.png

Ein Klick auf einen Termin öffnet sofort den entsprechenden Termin in der CalenGoo App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Danke für deine Mühen :)

Ich möchte lieber ein Widget wie schon beschrieben:
Termine scrollbar im Wochen oder Monatskalender Widget,
also Übersicht auf das wesentliche und nichts konfuses wie z.b. "Stapel"
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
GoodTask mal angeschaut? Ist aber nicht scrollbar im Widget. Als normalen Kalender nutze ich immer noch Kalender+ (Kalender plus).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Mitglied 238571

Gast
Schon angeschaut, auch Agenda, sind beides bestimmt gute Apps,
aber für meine Zwecke viel zu Anspruchsvoll = Projekt-Planung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich möchte lieber ein Widget wie schon beschrieben:
Termine scrollbar im Wochen oder Monatskalender Widget,

Bin mal gespannt, ob du da was findest. Wie gesagt, mit den neuen Widgets für iOS 14 wird das dann vermutlich eh nicht mehr möglich sein.

Mir ist auch kein altes Kalender-Widget bekannt, dass diese Funktionalität bietet.

Auf der Watch kann man jedoch durch viele Kalender Apps scrollen. Aber das ist ja nicht das, was du möchtest.
 

Mitglied 238571

Gast
Falls ich was finde, werde ich berichten. Ich habe mal die Entwickler
von Easy Calendar & Moleskin angeschrieben und ein
entsprechendes Update vorgeschlagen.
Falls es wirklich an iOS 14 liegt
habe ich eben ( und bestimmt auch andere ) Pech gehabt.
Eine Uhr trage ich generell nicht, nervt am Arm irgendwie.
 

Mitglied 238571

Gast
Na ja, wer denkt sich so einen Rückschritt aus,
habe mich im besonderen auf die Widgets in iOS 14 gefreut ...
 

Mitglied 238571

Gast
Ich habe eine Antwort von Moleskin (Timepage) bekommen,
scheint eine generierte oder eine Standard Antwort zu sein,
weil sie nicht wirklich auf das Anliegen eingeht, Übersetzung:

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Würden Sie daran denken, das Gerät zu beenden/deinstallieren
und neu zu installieren/neu zu starten, und sehen, ob Sie das gleiche Problem haben werden?
Wir haben eine neue Version von Timepage - einschließlich einer Menge Verbesserungen an den Widgets -
die vor kurzem veröffentlicht wurde. Es wird durch eine "Phased Release", das heißt, dass es nicht automatisch auf jedem Gerät über einen Zeitraum von Tagen installieren, aber Sie können wählen, um es manuell über die App Store App zu installieren, so überprüfen Sie bitte dort und lassen Sie uns wissen, wie Sie mit der neuen Version gehen.

Bezug

Anj
 

Mitglied 238571

Gast
Antwort von Easy Calendar, Übersetzung (DeepL)


Schade, dass Sie gehen!

Aber unser Widget ist, wie viele andere Widgets auch, nur dazu gedacht,
einen Blick auf Ihre Termine zu werfen oder zu glasieren, nicht um darin zu arbeiten.

Tut mir leid, wenn Sie etwas anderes erwartet haben,
Fröhliche Weihnachten

Manuela

--
Einfache Kalender-Unterstützung
 

Benutzer 243071

Gast
Entspricht zwar nicht genau deinem Wunsch aber z.B. Fantastical oder MiCal bietet aktuell noch das alte iOS 13 Widget an, welches sich allerdings nur auf dem gesonderten Widget-Bildschirm nutzen lässt und nicht auf dem Homescreen.
Bei Fantastical ist die ausgeklappte Ansicht eine Monatsansicht bei der man dann auf die einzeln Tage tippen und auch über die Pfeile oben den Monat wechseln kann.
Einfachhalber mal das offizielle Video von Fantasical zum alten Widget verlinkt (ab 0:50, falls es mit dem Timecode nicht klappt):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 238571

Gast
Okay, werde ich mich mal mit befassen. Kommt mir vor wie zu Android Zeiten,
da habe ich auch einiges ausprobieren/kaufen müssen,
bis ich was gescheites für mich gefunden habe = aCalendar+
 

Mitglied 238571

Gast
Ich habe Meinen Kalender & Notizen gefunden:
AnyPlan kostet einmalig 17.99€ was echt wenig ist, zur Zeit im Angebot -27%
Die Widget kommen erst mit dem nächstem Update, erfuhr ich auf Nachfrage beim Entwickler,
die App gefällt mir aber so gut dass ich sie "trotzdem" schon gekauft habe, würde sie auch so nutzen.
Die App kann kann man auch ohne Bezahlung nutzen, es fehlen eben ein paar Dinge,
einen Eindruck kann man sich aber sehr gut verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: A.M1

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Danke für den Tipp,
App installiert, vorerst die kostenlose Version, die macht bereits einen guten Eindruck.
 

Mitglied 238571

Gast
@alex34653

ka habe ich nicht nach gefragt, ist auch so schon sehr übersichtlich
durch die Ganzen Ansicht Möglichkeiten.

@A.M.1
Gerne :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hm. Du suchst oben nach einer Kalender-App mit einem scrollbaren Widget und kaufst dir nun eine, die noch gar keines hat? Okay, kann man machen. ;)

Für mich die mit Abstand schönste Kalender App unter iOS ist Informant 5. Leider wird sie seit geraumer Zeit nicht mehr so wirklich weiterentwickelt. Aktuell funktioniert nicht mal das Today Widget unter iOS 14.3. Und seit Ewigkeiten haben sie Schwierigkeiten mit der reibungslosen Unterstützung des Dark Mode. Sehr schade, denn ich war viele Jahre lang sehr zufriedener Nutzer von Pocket Informant bzw. Informant 5. Aber ein scrollbares Widget gab's auch dort nie.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653