• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kagge, ich hab voll den Bammell...

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Kollegos y Kollegas,

bemitleidet mich. Ich hab am Montag nächste Woche Fahrprüfung und jetzt schon voll den Bammel davor. Auf der anderen Seite geht mir aber jetzt schon einer ab, wenn ich nur daran denke, mit meinem neuen Hoppi endlich umherzudüsen....

Wooohooo! :-D und uuuaaaaahhh :eek:

Wie war das bei Euch?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
total einfach ehrlich gesagt. hab auch nur 2 wochen fahrstunden gehabt, dann hat mich mein lehrer gleich für die prüfung angemeldet. ging alles easy

packste schon! :)
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Junge du heiratest bald, DAVOR solltest du Bammel haben, nicht vor so einer lächerlichen Fahrprüfung ;););)
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bammel hatte ich überhaupt keinen...
Entweder ist man so weit, dass man die Prüfung schafft oder nicht. Und wenn man es nicht wäre hätte der Fahrlehrer einen nicht dafür angemeldet.
Also ganz einfach.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Immer ruhig bleiben und nicht nervös machen lassen. Ich hab eine Nacht vor meiner Fahrprüfung auch kaum gepennt, aber ich durfte mich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn ich hatte Führerscheinprüfung beim werten Herrn Stricker in Bad Sachsa und dann gings mit dem Prüfer im WInter mitten durch Osterode und Umland, quer durch den Harz, durch Schnee und Eis.
Also gaaaaaaaaaanz logger bleiben, dann wirds auch mit dem Führerschein.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab meinen Führerschein der Klasse A mit 18 Jahren im November gemacht. War bitterkalt und ich musste drei Mal ermahnt werden doch auf der Landstraße 100km/h zu fahren. Extrem angenehm an den Händen. :eek:

Beim Motorrad ist es insgesamt deutlich angenehmer als beim Auto, da der Prüfer nicht hinter dir sitzt und du somit nicht jedes räuspern hörst, was man panisch fehlinterpretieren könnte.
Ich musste vorher beten, dass ich den großen Kreis nicht linksrum fahren muss, denn da habe ich mich extrem blöd angestellt... ansonsten war das wirklich alles gar kein Problem und nach 45 Minuten hatte ich den Schein.

Naja, und das war auch das letzte Mal, dass ich Motorrad gefahren bin... ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab 2005 den B-Schein und letztes Jahr den A-Schein gemacht, beides kein Problem! Bei uns in Ö ist es zwar ein bisschen anders als bei euch (bin 10 Minuten gefahren - fertig).

Einfach die Ruhe bewahren, ist leichter und lockerer als man glaubt!

Viel Glück auf jeden Fall!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
naja.. wir werden sehen. ich mach mir jedenfalls schon voll den Kopf und brauche eigentlich nur jemanden, der mir zu Abwechslung mal ein bisschen Mut zuspricht.

Schwarzes Karma zeugt offenbar von Leuten, die das nicht verstehen können.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Bei mir war's auch ganz easy. Die Parklücke zum Einparken war so lang wie ein Reisebus und der Berg zum Anfahren war eher ein Hügelchen. Wenn der Prüfer gleich von Beginn merkt, dass du's kannst, hast eh schon gewonnen. Ich war nicht mal ne halbe Stunde unterwegs. Nur kurz durch ne 30er-Zone, am Berg anfahren und dann aufm TÜV-Gelände rückwärts einparken. Keine Autobahn, kein Überland!

Beim Motorrad war's auch ganz lässig. Während der Prüfungsfahrt is bei mir der Funk ausgefallen und ich musste den Rest der Prüfung aufm TÜV-Parklplatz machen, weil der Prüfer keine Zeit mehr hatte, um ein neues Funkgerät zu holen und groß durch die Stadt zu fahren.

Prüfer sind im Endeffekt auch nur Menschen und wenn man sichtlich aufgeregt ist, drücken die (ab und zu) auch mal ein Auge zu oder nehmen Manches nicht so eng!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hatte auch Glück. Der Weg war nicht schwierig, aber ich durfte 30 Minuten fahren... Ich habe den Lappen sofort bekommen, aber ich war trotzdem froh, als der Examen vorrüber war.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Die Fahrprüfung ist sooo extrem schwer :p
Nee, alles easy, ich hab's sogar beim ersten Mal gleich mit einmal absaufen und 2x schlecht einparken bestanden :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vielen dank für den Zuspruch. Den Autoführerschein hab ich ja schon. Bei mir geht es noch um den Motorradführerschein mit einer Stunde Prüfungszeit. was da alles schief gehen kann.
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Die Praktische ist easy, hatte direkt davor noch eine Fahrstunde und nur Mist gebaut und trotzdem im ersten Versuch durch
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, nun ist es soweit... Morgen ist Prüfung (um 13 Uhr)... :eek:
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hatte heute Prüfung fürs Boot - Theorie übelst bammel - habs se Bestanden (dafür praktische durchgerauscht, obwohl da gar keine Probleme eig. waren ;) ).

Also Kopf hoch, wenn es nicht auf Anhieb klappt - wayne!
Aber du musst ja nur ankreuzen, ist also soooo easy - schafft jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Viel Glück - klappt schon :)

Hab morgen meine erste Fahrstunde (B) und hab irgendwie davor bammel. Auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass ich hinterm Steuer sitze. *peinlich*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
4 Anläufe in der Theorie und 3 bei der Fahrprüfung. Es ist nicht so leicht wie man meint ;) Aber du schaffst das schon :)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ich hab Theorie und Praxis im ersten Anlauf gemacht, habe gar nicht groß drüber nachgedacht sondern hab es einfach getan!

Ich glaube das ist ein guter Schlüssel. Du bist doch nun schon ein paar Kilometer gefahren und es lief immer, also warum soll es morgen anders sein?
Einfach reinsetzen, losfahren, Führerschein haben :)

Grüße,
Swen