1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kagge, ich hab voll den Bammell...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 22.09.08.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Servus Kollegos y Kollegas,

    bemitleidet mich. Ich hab am Montag nächste Woche Fahrprüfung und jetzt schon voll den Bammel davor. Auf der anderen Seite geht mir aber jetzt schon einer ab, wenn ich nur daran denke, mit meinem neuen Hoppi endlich umherzudüsen....

    Wooohooo! :-D und uuuaaaaahhh :eek:

    Wie war das bei Euch?
     
    PapzT, felixdacat und theneoinside gefällt das.
  2. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    total einfach ehrlich gesagt. hab auch nur 2 wochen fahrstunden gehabt, dann hat mich mein lehrer gleich für die prüfung angemeldet. ging alles easy

    packste schon! :)
     
  3. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    Junge du heiratest bald, DAVOR solltest du Bammel haben, nicht vor so einer lächerlichen Fahrprüfung ;););)
     
    Ikezu Sennin gefällt das.
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bammel hatte ich überhaupt keinen...
    Entweder ist man so weit, dass man die Prüfung schafft oder nicht. Und wenn man es nicht wäre hätte der Fahrlehrer einen nicht dafür angemeldet.
    Also ganz einfach.
     
  5. garythecatsnail

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    86
    Immer ruhig bleiben und nicht nervös machen lassen. Ich hab eine Nacht vor meiner Fahrprüfung auch kaum gepennt, aber ich durfte mich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn ich hatte Führerscheinprüfung beim werten Herrn Stricker in Bad Sachsa und dann gings mit dem Prüfer im WInter mitten durch Osterode und Umland, quer durch den Harz, durch Schnee und Eis.
    Also gaaaaaaaaaanz logger bleiben, dann wirds auch mit dem Führerschein.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hab meinen Führerschein der Klasse A mit 18 Jahren im November gemacht. War bitterkalt und ich musste drei Mal ermahnt werden doch auf der Landstraße 100km/h zu fahren. Extrem angenehm an den Händen. :eek:

    Beim Motorrad ist es insgesamt deutlich angenehmer als beim Auto, da der Prüfer nicht hinter dir sitzt und du somit nicht jedes räuspern hörst, was man panisch fehlinterpretieren könnte.
    Ich musste vorher beten, dass ich den großen Kreis nicht linksrum fahren muss, denn da habe ich mich extrem blöd angestellt... ansonsten war das wirklich alles gar kein Problem und nach 45 Minuten hatte ich den Schein.

    Naja, und das war auch das letzte Mal, dass ich Motorrad gefahren bin... ;)
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    :) Noch hab ich keinen Schiss davor, das kommt erst kurz vorher.. :-D
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich hab 2005 den B-Schein und letztes Jahr den A-Schein gemacht, beides kein Problem! Bei uns in Ö ist es zwar ein bisschen anders als bei euch (bin 10 Minuten gefahren - fertig).

    Einfach die Ruhe bewahren, ist leichter und lockerer als man glaubt!

    Viel Glück auf jeden Fall!
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    naja.. wir werden sehen. ich mach mir jedenfalls schon voll den Kopf und brauche eigentlich nur jemanden, der mir zu Abwechslung mal ein bisschen Mut zuspricht.

    Schwarzes Karma zeugt offenbar von Leuten, die das nicht verstehen können.
     
    Patrick Rollbis und Giftmischer gefällt das.
  10. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Bei mir war's auch ganz easy. Die Parklücke zum Einparken war so lang wie ein Reisebus und der Berg zum Anfahren war eher ein Hügelchen. Wenn der Prüfer gleich von Beginn merkt, dass du's kannst, hast eh schon gewonnen. Ich war nicht mal ne halbe Stunde unterwegs. Nur kurz durch ne 30er-Zone, am Berg anfahren und dann aufm TÜV-Gelände rückwärts einparken. Keine Autobahn, kein Überland!

    Beim Motorrad war's auch ganz lässig. Während der Prüfungsfahrt is bei mir der Funk ausgefallen und ich musste den Rest der Prüfung aufm TÜV-Parklplatz machen, weil der Prüfer keine Zeit mehr hatte, um ein neues Funkgerät zu holen und groß durch die Stadt zu fahren.

    Prüfer sind im Endeffekt auch nur Menschen und wenn man sichtlich aufgeregt ist, drücken die (ab und zu) auch mal ein Auge zu oder nehmen Manches nicht so eng!
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich hatte auch Glück. Der Weg war nicht schwierig, aber ich durfte 30 Minuten fahren... Ich habe den Lappen sofort bekommen, aber ich war trotzdem froh, als der Examen vorrüber war.
     
  12. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Die Fahrprüfung ist sooo extrem schwer :p
    Nee, alles easy, ich hab's sogar beim ersten Mal gleich mit einmal absaufen und 2x schlecht einparken bestanden :)
     
  13. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Vielen dank für den Zuspruch. Den Autoführerschein hab ich ja schon. Bei mir geht es noch um den Motorradführerschein mit einer Stunde Prüfungszeit. was da alles schief gehen kann.
     
  14. .rob

    .rob Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    12
    Die Praktische ist easy, hatte direkt davor noch eine Fahrstunde und nur Mist gebaut und trotzdem im ersten Versuch durch
     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    So, nun ist es soweit... Morgen ist Prüfung (um 13 Uhr)... :eek:
     
  16. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Hatte heute Prüfung fürs Boot - Theorie übelst bammel - habs se Bestanden (dafür praktische durchgerauscht, obwohl da gar keine Probleme eig. waren ;) ).

    Also Kopf hoch, wenn es nicht auf Anhieb klappt - wayne!
    Aber du musst ja nur ankreuzen, ist also soooo easy - schafft jeder ;)
     
    #16 ekuZa, 28.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.08
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Viel Glück - klappt schon :)

    Hab morgen meine erste Fahrstunde (B) und hab irgendwie davor bammel. Auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass ich hinterm Steuer sitze. *peinlich*
     
  18. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    4 Anläufe in der Theorie und 3 bei der Fahrprüfung. Es ist nicht so leicht wie man meint ;) Aber du schaffst das schon :)
     
  19. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ich hab Theorie und Praxis im ersten Anlauf gemacht, habe gar nicht groß drüber nachgedacht sondern hab es einfach getan!

    Ich glaube das ist ein guter Schlüssel. Du bist doch nun schon ein paar Kilometer gefahren und es lief immer, also warum soll es morgen anders sein?
    Einfach reinsetzen, losfahren, Führerschein haben :)

    Grüße,
    Swen
     
  20. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen