Kälteproblem - Blitz bei iPhone X und iPhone 8 deaktiviert

Mitglied 105235

Gast
Hab ich ein Déjà-vu oder wurde so etwas nicht auch letztes Jahr schon mitgeteilt oder war das die Meldung das das iPhone 7 bei Kälte nicht richtig will?
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ich bin sicher, wir werden in Kürze nach den ersten Klagen ein kurzes und knappes Statement bekommen, welchen Vorteil das Abschalten hat.

Hm, mein S8+ drosselt nicht, schaltet den Blitz nicht ab, hat sogar einen anständig großen Akku drin, kippelt nicht auf dem Tisch ... wahrscheinlich ist es deswegen so vergleichsweise günstig. Da fehlen die ganzen Vorteile, die man bei einem Apple-Gerät hat.

Sorry, aber in letzter Zeit ist es schwieriger Apple-Fan zu sein als früher.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Die Taschenlampe verweigert es nur wenn man in der Kamera App das CC aufruft. Geht man aus der Kamera App raus dann geht die Taschenlampe vom CC.

Stimmt! Muß mich da korrigieren ... als dieser Fehler das erste Mal erwähnt wurde, war bei meinem 8+ nach einem Abendspaziergang auch die Taschenlampe im CC ausgegraut und ging nicht, jetzt nach 30 min. Kühlschrank (+4 Grad): Blitz geht nicht obwohl aktivierbar, Taschenlampe geht!
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Schönreden kann man das natürlich nicht, aber das die Taschenlampe bei kühlen Temp. funktioniert ist mir persönlich wichtiger als der Kamera-Blitz ...
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Dass sich überhaupt eine der beiden Funktionen überhaupt bei PLUS-Graden abschaltet ist ein schlechter Witz.

Die ganzen Temperatureinschränkungen sind mittlerweile einfach nur noch hochgradig lächerlich. Und dazu wird man von Apple auch noch "angeflunkert" in der Werbung (um es mal so zu formulieren).

Was sagen beispielsweise die Specs der Apple Watch? Zulässige Außentemperatur: 0 bis 35 °C
Darüber und darunter sollte sie "aufbewahrt" werden.


Womit macht Apple Werbung?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir wäre es jetzt nicht bewusst, dass ich bei über 0 Grad groß oder lange snowboarden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 105235

Gast
Mir wäre es jetzt nicht bewusst, dass ich bei über 0 Grad groß oder lange snowboarden könnte.
Was ich viel lustiger finde, das der Typ im Video zwar einen Anruf annimmt aber wohl mit seiner Uhr sich nicht trackt... denn 5-6 Stunden würde die Uhr kein Tracking hinbekommen und somit ist das Workout Ski fahren oder wie es auch heißt total Sinnlos.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Bei mir hier definitiv das gleiche Problem. Da die Taschenlampe den Dienst nur dann verweigert, wenn man das CC in der Apple Kamera-App öffnet, gibt meiner Ansicht nach Grund zur Hoffnung, dass das Flash-Gate durch Software gelöst werden kann.

Kollegen in anderen Foren schreiben, dass der Blitz in apple-fremden Kamera-Apps ebenfalls nicht funktioniert; ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag jeder selber für sich beurteilen.
Ich glaube in diesem Fall an eine Lösung des Problems per SW...
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Was ich viel lustiger finde, das der Typ im Video zwar einen Anruf annimmt aber wohl mit seiner Uhr sich nicht trackt... denn 5-6 Stunden würde die Uhr kein Tracking hinbekommen und somit ist das Workout Ski fahren oder wie es auch heißt total Sinnlos.
Musst halt alle vier Stunden den Einkehrschwung ausüben, immer dein Ladegerät dabei haben und dann während dem Jagertee die Uhr aufladen.
 

Tysonlilly

Erdapfel
Registriert
26.10.17
Beiträge
5
Ich finde das alles sehr seltsam. Habe das IPhone 8 seit Anfang Oktober, benutze es überwiegend draußen, sprich die Kamera, da ich Nachts beruflich unterwegs bin und dann oft die Taschenlampe und auch die Kamera brauche. Aber bei mir hat noch nie der Blitz oder die Taschenlampe ihren Dienst verweigert. Egal wie kalt. Vorletzte Nacht hatten wir -8 grad...es hat alles ohne Probleme funktioniert.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Hm, mein S8+ drosselt nicht, schaltet den Blitz nicht ab, hat sogar einen anständig großen Akku drin, kippelt nicht auf dem Tisch ... wahrscheinlich ist es deswegen so vergleichsweise günstig.

sei doch froh, wenn du mit dem S8+ glücklich bist, spart ne Menge Geld!

Was sagen beispielsweise die Specs der Apple Watch? Zulässige Außentemperatur: 0 bis 35 °C
Wo hast du die Specs gefunden? Auf der Apple Seite finde ich keine Angaben über den zulässigen Temperaturbereich.
Der Parameter "zulässige Außentemperatur" ist doch bei der Watch recht sinnfrei, oder? Relevant ist doch die Gerätetemperatur. Ich mein... ich war im Dezember in Island bei -15°C, trotzdem wird die Watch sicherlich nie kälter als 10-15°C geworden sein, schließlich trägt man sie am Handgelenk und läuft auch nicht im T-Shirt rum.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wo hast du die Specs gefunden? Auf der Apple Seite finde ich keine Angaben über den zulässigen Temperaturbereich.
Der Parameter "zulässige Außentemperatur" ist doch bei der Watch recht sinnfrei, oder? Relevant ist doch die Gerätetemperatur. Ich mein... ich war im Dezember in Island bei -15°C, trotzdem wird die Watch sicherlich nie kälter als 10-15°C geworden sein, schließlich trägt man sie am Handgelenk und läuft auch nicht im T-Shirt rum.
https://support.apple.com/de-de/HT204508

Die Apple Watch ist für den Betrieb bei einer Umgebungstemperatur von 0 bis 35 °C ausgelegt und sollte bei einer Umgebungstemperatur von -20 bis 45 °C aufbewahrt werden.

Beim Skifahren würde ich mal behaupten, dass sich die Uhr durchaus das ein oder andere Mal außerhalb der Jacke befinden wird. Auch im Werbespot wird sie nicht unter die Jacke geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verlon

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich finde das alles sehr seltsam. Habe das IPhone 8 seit Anfang Oktober, benutze es überwiegend draußen, sprich die Kamera, da ich Nachts beruflich unterwegs bin und dann oft die Taschenlampe und auch die Kamera brauche. Aber bei mir hat noch nie der Blitz oder die Taschenlampe ihren Dienst verweigert. Egal wie kalt. Vorletzte Nacht hatten wir -8 grad...es hat alles ohne Probleme funktioniert.

Das ist jetzt mal ein Stand, den ich hören wollte.

Interessant.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich habe gerade ein iPhone 8 für meine Freundin bestellt (bei 616 Euro musst ich zuschlagen). Sie wohnt in Norwegen. In zwei Wochen kann ich berichten, ob es die dortigen Temperaturen aushält oder auch den Blitz abschaltet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich mache mal die Probe aufs Exempel und kaufe mir ein 8. X mag ich nicht.

Ich werde dann wohl am WE berichten können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Als ich vorgestern Abend mit unserem Hund draußen war war es richtig schön kalt. Habe die Kapuze auf und stramm gezogen weil auch leichter Wind war. Dann habe ich meine Hände in die Jackenärmel hochgezogen weil sie mir gefühlt abgefallen sind.

Da es ein auf und auf mit den Temperaturen ist kann man sich halt nicht so schnell gewöhnen.

Dann bekam ich eine WhatsApp und dachte mir ne jetzt nicht. Und noch eine WhatsApp und ich dachte ne die Hände fallen mir ab. Und wieder eine und ich dachte meine Herren was stimmt da nicht ?

Also holte ich mein iPhone aus der Hosentasche und schaute was los ist. Auf die WhatsApps geschaut, kurz geantwortet. Dann, weil eh in der Hand, kurz Twitter und ins Forum hier. Vielleicht zwei Minuten in Summe.

Dann dachte ich wieder hey kalte Hände. iPhone und die Hosentasche und ich merkte direkt am Bein wie kalt das Display ist.

Durch die Themen der letzten Wochen ist man einfach sensibler geworden und achtet auf mehr Dinge. Der Gedanke mal ein wenig nachsichtiger mit den iPhones zu sein kam mir dann schon.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wenn es Minusgrade hat, sagt doch auch niemand etwas. Diese Bauteile sind empfindlicher als die alten Telefone aus den 90ern.

Aber wir sprechen ja gerade davon, dass die LEDs schon bei über 6 Grad Plus den Dienst einstellen. Und das wird halt langsam lächerlich, das kann es nicht sein.