• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Kabellos laden mit Metallplättchen?

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
OT:

Gab mal einen Beitrag bei extra3 (oder war es die heute Show?), in dem es um Dorfbewohner ging, die sich wegen eines aufgestellten Funkmasten beschwert haben (könnten nicht mehr schlafen, Übelkeit, Unruhezustände etc. etc.; alles wegen der Strahlung).
Stellungnahme des Betreibers: „er ist noch nicht mal eingeschaltet“ 😅
 

Mitglied 231919

Gast
Erinnert mich an eine nette Geschichte die mal durchs Internet gegangen ist, ob sie stimmt weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde wohl neben einer kleinen Stadt ein Mobilfunkmast errichtet. Daraufhin haben sich die Leute beim Netzbetreiber beschwert dass sie Kopfschmerzen haben und nicht schlafen können usw. Antwort des Netzbetreibers war so nach dem Motto "Wie schlimm soll denn das erst werden wenn wir den Mast in Betrieb nehmen..."

@Hundoggo Coole Story. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
Woher das allumfassende Wissen? Ausbildung, Uni oder doch nur Schule des Lebens?

Ich hoffe ja noch, dass ein talentierter Mitforist seit heute einen Bot in der freien Wildbahn testet.

Viel Erfolg auf dieser Erde einen Ort „ohne Strahlung“ zu finden
naja das wissen ist ja heute überall, tv, Internet und natürlich auch der eigne Werdegang etc. ;), klar ist überall Strahlung und ich bin auch schon mit dem Handy auf meinem Kissen eingeschlafen, aber mein Induktion weck Radio steht nicht nur damit ich morgens auch aufstehen muss am anderen ende vom Zimmer, sondern auch weil ich mir nicht sicher bin ob es nicht doch Auswirkungen hat, es gibt genug Forschungen hierzu die nicht ausschließen können, ob so etwas auf Dauer nicht doch unser Wohlbefinden, unseren Biorhythmus, unsere Laune, unsere schlaf Qualität beeinflusst, Migräne und Kopfschmerzen nicht zu vergessen. Wer weiß? Wer auf Nummer sicher gehen will, stellt es weg, auf die gestellte frage finde ich ist das die einzig mögliche Sichtweise.
 

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
So ausweichend und so inhaltsleer… Mein Verdacht: Kanzlerkandidat.

Und leider eines der gängigsten Missverständnisse unserer Zeit:

Wissen != Verständnis
ich lach mich langsam kaputt, wie kann man sich so selbst das Bein stellen, Verständnis, du verstehst es nicht, klar gibt es mehr Müll als alles andere in den Medien, aber wer sich bilden will findet dort auch alles, ich hätte auch Bücher oder sonst was schreiben können, eben aus diversen Mitteln, siehst du deine eigenen worte wissen != Verständnis solltest du dir zu herzen nehmen. es erschreckt mich, das hier nicht verstanden wird das ich hier nicht meine Meinung preis gebe sondern fakten, könnt ihr alles selber nachlesen, auch wenn ihr anderer Meinung seit bleibt es eine beweisbare Tatsache, anders ausgedrückt ihr liegt falsch, das ist fakt und keine Meinung, ich erfinde ja die Physik nicht. Gibt so ein schönes Zitat, wenn 40 Millionen Menschen etwas falsches sagen wird es dadurch nicht richtig. und nur mal am Bsp. dieses Thread leider ist der Großteil im Internet Müll, genauso wie in diesem threat der Großteil nicht stimmt. aber wenn jemand wie ich sich mühe gibt zwischen all diesen falschen Meinungen echte fakten zu schaffen, kommt ihr ja wieder mit euren sorry Müll daher. also sich aufregen wieviel falsches im Internet steht und selber falsches produzieren und sich dessen nicht bewusst sein, das ist ein zu großer teil unserer Gesellschaft der so tickt, traurig, schade, aber ich bin mir sicher das einige User die diese frage beantwortet haben wollen, das nötige Verständnis haben es zu verstehen und somit geholfen werden, genug geschrieben um eure Verunsicherungen Nachweislich zu widerlegen hab ich ja
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
aber wenn jemand wie ich sich mühe gibt zwischen all diesen falschen Meinungen echte fakten zu schaffen
Vom Mühe geben, bist du leider weit entfernt, wenn man dein Geschreibsel ansieht.

Von Fakten bist du noch weiter entfernt, oder habe ich die vielen Links zu renommierten Publikationen übersehen?!

Unterm Strich machst du nichts anderes als deine Meinung bzw. vermeintliches Wissen für die einzige Wahrheit darzustellen.
 

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
Vom Mühe geben, bist du leider weit entfernt, wenn man dein Geschreibsel ansieht.

Von Fakten bist du noch weiter entfernt, oder habe ich die vielen Links zu renommierten Publikationen übersehen?!

Unterm Strich machst du nichts anderes als deine Meinung bzw. vermeintliches Wissen für die einzige Wahrheit darzustellen.
lese mal weiter oben, da schreib ich Wort wörtlich das ich mir beim schreiben keine mühe gebe, ich gebe mir mühe mit dem Inhalt und das falsch gesagte zu korrigieren. und wieder jemand mit Eigentor. schon Wahnsinn wie zuverlässig ihr euch selber widersprecht, oder glaubt zu verstehen und es doch nicht tut . Klar hab ich Wikipedia angeführt und mit nur einem Satz, einem Fakt, eine komplett, falsche Meinung widerlegt und wie gesagt es geht um Physik, was soll ich da anführen, die Gesetzgebungen findest du in jeder Fachliteratur. Und zu den Auswirkungen bei Strahlung bin ich auch kein Fachmann. Ich sage nicht das es schädlich ist, aber ich sage das es nicht auszuschließen ist. Unabhängige Studien renommierter Einrichtungen oder Fachleute gibt es genug, aber das ist eben nicht einfach nur reine Physik, das ist nicht ein klarer Fakt. Aber zeig mir den der zu 100 % beweisen kann das es tatsächlich unschädlich ist und NULL Auswirkungen hat auf alle Menschen. Sorry hat alles Hand und Fuß was ich schreibe.
 

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
Japp, werde ich auch nicht mehr anzweifeln.

Glaub was du meinst zu wissen und gut ist.
wieder nicht richtig gelesen, ich glaube nicht, ich meine auch nicht, ich nenne fakten, stell dir mal vor die Erde ist rund und es gibt Menschen die anderer Meinung sind, egal welche Fakten man bringt, ich kann auch nichts dafür das dir deine Meinung wichtiger ist als Fakten
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Bis eben habe ich gezweifelt, aber nun bin ich sicher, dass wir einem Troll aufgesessen sind.

Ich habe die Fakten ignoriert.
- Es ist Wochenende
- der User ist frisch im Forum

Welcome to my ignore list!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
… ich hätte auch Bücher oder sonst was schreiben können …

Bitte nicht. Es ist anstrengend genug, Deinen Sermon hier lesen zu müssen. Leute, die sich noch nicht mal die GERINGSTE Mühe machen, grammatikalisch korrekt zu schreiben, damit andere auch eine Chance haben, es zu lesen und zu verstehen, sollten keine Bücher schreiben.

Wenn Du Dir Dein Geschreibsel einfach mal selber durchliest, dann wirst Du es merken, was ich meine.

Und im Vergleich zu Deiner Meinung, die Du hier verbreitest („Meinung“ kommt von „meinen“, „Wissenschaft“ kommt von „Wissen“), ist meine Feststellung halt wirklich ein Fakt. Oder willst Du die deutsche Rechtschreibung anzweifeln?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
fakt ist Strahlung ist Strahlung

Da stimme ich dir zu. Und Wasser ist Wasser. Man kann es trinken, um zu übeleben, man kann aber auch darin ertrinken und ist tot. Und nu?

Übrigens, Strahlung kann auch heilen. Zum Beispiel wird sie zur Bekämpfung von Tumoren verwendet.

Einer der größten und ungesündesten Strahler in unserem Umfeld ist übrigens die Sonne.
und nur mal am Bsp. dieses Thread leider ist der Großteil im Internet Müll, genauso wie in diesem threat der Großteil nicht stimmt.

Was denn konkret? Und bitte versuche mal, mit Absätzen und halbwegs guter Orhtopraphie und Interpunktion zu schreiben.

Alle gängigen Funkübertragungssysteme (also, DECT, BT, Zigbee, LoRa, WLAN, GSM, 4G, 5G, um nur mall die bedeutendsten zu nennen) sind nahezu unkritisch für den menschlichen Organismus, da die Sendeleistungen stark begrenzt sind. Das heißt nicht, dass es keine Menschen gibt, die darauf nicht hypersensibel reagieren, aber diese Systeme gibt es jetzt fast flächendeckend auf der Erde seit ca. 30 Jahren. Und es gibt keine belastbaren Hinweise darauf, dass sie vermehrt zu lebensbedrohlichen Krankheiten, insb. Krebs, geführt haben.

Und noch mal zum induktiven Laden. Im Grunde genommen ist das ja nichts anderes als ein herkommlicher Trafo oder Übertrager. Auch da werden von einer Primärspule Wechselfelder erzeugt und galvanisch getrennt in eine Sekundärspule induziert. Die eigentliche Technik des induktiven Ladens ist also schon sehr, sehr, alt und geht u.a. auf Nicola Tesla um 1900 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
Das heißt nicht, dass es keine Menschen gibt, die darauf nicht hypersensibel reagieren,

Genau das was ich behauptet habe und untermauert. Ich stimme dir auch komplett bei allem anderen was du geschrieben hast zu. Die Frage war, ist es unbedenklich induktive Ladegeräte auf dem Nachttisch zu haben. Diese Frage wurde vorher nicht klar beantwortet und vieles geschriebene war einfach falsch. In der Diskussion danach ging es dann um Strahlung und vieles andere, was auch alles falsch war, naja und wer sich hier an meiner Art zu schreiben aufgeilt, macht dass nur weil er es nicht versteht und sonst keine Argumente hat. Du bist der beste Beweis dafür, an Hand deiner Antwort merkt man sofort da ist jemand mit Intelligenz, du hast den Inhalt verstanden, alles was du schreibst hat Hand und Fuß und klar hast du auch recht damit: "Und bitte versuche mal, mit Absätzen und halbwegs guter Orhtopraphie und Interpunktion zu schreiben", aber geilst dich nicht dran auf, sondern gehst auf das worum es geht ein, den Inhalt. Damit bist du der erste der nicht dumm daher redet.
Bitte nicht. Es ist anstrengend genug, Deinen Sermon hier lesen zu müssen. Leute, die sich noch nicht mal die GERINGSTE Mühe machen, grammatikalisch korrekt zu schreiben, damit andere auch eine Chance haben, es zu lesen und zu verstehen, sollten keine Bücher schreiben.

Wenn Du Dir Dein Geschreibsel einfach mal selber durchliest, dann wirst Du es merken, was ich meine.

Und im Vergleich zu Deiner Meinung, die Du hier verbreitest („Meinung“ kommt von „meinen“, „Wissenschaft“ kommt von „Wissen“), ist meine Feststellung halt wirklich ein Fakt. Oder willst Du die deutsche Rechtschreibung anzweifeln?
es ging um Bücher lesen nicht schreiben, mein Geschreibsel ist nicht schön, aber logisch, nachvollziehbar und das wichtigste RICHTIG, lieber schlecht und richtig als gut und lauter Blödsinn. was du da schreibst passt vorn und hinten nicht und trotzdem hast du eine große Klappe. Das mit den Büchern stimmt nicht, dein Fakt den du festgestellt hast, hat niemand angezweifelt, im Gegenteil ich hab es jetzt mehrfach eingeräumt das mit dem schreiben und das es hier nicht um das schreiben geht, sondern um das thema, also was soll der Blödsinn mit, ob ich die Rechtschreibung anzweifle, darum ging es mir nicht ein einzig Mal, wie kann man da sowas Fragen, einfach nur dumm, das ist fakt. Und wenn ich physikalische Naturgesetze benenne und du meinst das die nur meine Meinung sind, naja denk weiter so. Im ganzen bist du eh nur auf meine Art zu schreiben eingegangen und hast mir Sachen erzählt die ich nie angezweifelt habe. Das schlimme an der Dummheit ist, die betroffenen merken es nicht. Du hast vielleicht schön geschrieben, aber am ende nur Schwachsinn und das soll besser sein.
Bis eben habe ich gezweifelt, aber nun bin ich sicher, dass wir einem Troll aufgesessen sind.

Ich habe die Fakten ignoriert.
- Es ist Wochenende
- der User ist frisch im Forum

Welcome to my ignore list!
ja du hast die fakten ignoriert, sonst könntest du nur sagen, ja richtig
du wolltest doch linkst zu wissenschaftlichen Publikationen, der Dunning Kruger Effekt ist seit Jahrzehnten erforscht und anerkannt, die richtige Schlussfolgerung für dich wäre, oh ich hab keine Ahnung also halt ich lieber meine klappe, aber wenn Menschen wie du dazu in der Lage wären würde es keinen Dunning Kruger Effekt geben, ob du es nun verstehst oder nicht. und ja, vorgestellt hab ich mich nicht, der neue bin ich, wie unhöflich, mein Geschreibsel ist grammatisch nicht korrekt, Bla Bla Bla man ihr müsst es doch zumindest ein bisschen selber merken das ihr euch an irgend welchen Banalitäten aufgeilt, allgemeines Gequatsche das jeder Depp im Alltag ständig so macht, Null zum Thema, nur Gelaber über irgend etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaube nicht, dass ich mir von einem neuen, dahergelaufenen User sagen lassen muss, ich wäre dumm.

Dein Schriftbild ist so extrem schlecht, dass ein Zweitklässler Augenkrebs bekommt und Du wirfst uns vor, wir wären dumm?

Im Übrigen erzählst Du ohnehin - mit Verlaub - Bullshit. Aber anscheinend kann man Dich ohnehin nicht überzeugen - haben schon einige versucht.

Ich habe Deinen Beitrag jetzt mal gemeldet, sollen die Admins entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
Ich glaube nicht, dass ich mir von einem neuen, dahergelaufenen User sagen lassen muss, ich wäre dumm.

Dein Schriftbild ist so extrem schlecht, dass ein Zweitklässler Augenkrebs bekommt und Du wirfst uns vor, wir wären dumm?

Im Übrigen erzählst Du ohnehin - mit Verlaub - Bullshit. Aber anscheinend kann man Dich ohnehin nicht überzeugen - haben schon einige versucht.

Ich habe Deinen Beitrag jetzt mal gemeldet, sollen die Admins entscheiden.
und wieder bla bla bla, nur heiße Luft, Gerede ohne was zu sagen, das musst du doch merken, ich behaupte und begründe, du nicht, was du eben geschrieben hast bestätigt doch meine aussagen, nur allgemeines dahergeredet, du machst deine Meinung an Hand meiner Schrift aus, Inhalt interessiert nicht, ich mach es genau umgekehrt, ich sehe das dein Inhalt nachweislich falsch ist, das du nicht verstehst, das du am thema vorbei redest, das du dich nur an diesem eine Punkt die Schrift aufgeilen kannst und sonst nichts beitragen kannst usw. ein fakt ist per Definition (schau ins Lexikon) Beweisbar. alles was ich geschrieben habe kann man beweisen und das hab ich teilweise ja auch gemacht, alles was du geschrieben hast hält einer Überprüfung nicht stand. im übrigen wenn ich wie ein Zweitklässler schreiben würde, würdest du es vielleicht verstehen, ich kann nichts dafür das dir das zu hoch ist.

ich mach mir mal die mühe zu BEWEISEN das du Blödsinn schreibst

klar gibt es mehr Müll als alles andere in den Medien, aber wer sich bilden will findet dort auch alles, ich hätte auch Bücher oder sonst was schreiben können, eben aus diversen Mitteln

wenn du schon etwas aus dem Kontext reißt, lese richtig, das hatte ich geschrieben und zwar auf die Frage woher ich das weiß, du verstehst ich schreibe Bücher, geschrieben habe ich, ich lese Bücher
Also was soll ich noch sagen, eindeutig Bewiesen das du was falsches geschrieben hast, das ist fakt und keine Meinung und das könnte ich mit dem Rest was du geschrieben hast auch machen, ich verstehe solche Menschen wie dich nicht, man zeigt ihnen zu 100 % das sie falsch liegen und trotzdem leisten sie sich eine große klappe. wenn mich jemand so vorführen würde, würde ich die klappe halten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du bist ja sogar zu dämlich zum Zitieren. Das zweite Zitat Deines letzten Beitrags stammt gar nicht von mir.

Weißt Du was - mach was Du willst. Du bist es nicht wert, dass ich weiter meine Zeit mit Dir verschwende. Erst zwei Wochen gar nicht reagieren und dann rumstänkern. Das haben wir gern.

Tschüssi!
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

BMOne

Granny Smith
Registriert
14.08.21
Beiträge
12
Du bist ja sogar zu dämlich zum Zitieren. Das zweite Zitat Deines letzten Beitrags stammt gar nicht von mir.

Weißt Du was - mach was Du willst. Du bist es nicht wert, dass ich weiter meine Zeit mit Dir verschwende. Erst zwei Wochen gar nicht reagieren und dann rumstänkern. Das haben wir gern.

Tschüssi!
nein das stammt von mir und wurde von dir zitiert. leider ohne Kontext und somit falsch. ich habe nur den ausschnitt den du zitiert hast verlängert, du weißt schon gar nicht mehr was schreibst und wieder der nächste Beweis, du verstehst etwas nicht und triffst falsche Schlussfolgerungen, sorry ich mein es nicht böse und ist ja auch nicht schlimm das du nicht der hellste bist, das trifft auf über die hälfte der Bevölkerung zu, aber wenn ich keine Ahnung habe halte ich die Klappe. so langsam musst du es doch merken das du mit deinem Geschreibe mir immer mehr Futter gibst dir zu BEWEISEN das du falsch liegst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Guten Morgen zusammen,

bitte tragt die Geschichte per PN aus, danke euch. Wenn man merkt man kommt mit manchen im Forum nicht klar dann geht euch aus dem Weg. Ich weiß ist schwer, dennoch machbar.