• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kabelbruch am Netzteil, Garantiefall?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

schaut mal aufs Bild! Was meint ihr, fällt das noch unter die Garantie oder sagen dir mir, dass ich Schuld sei? Habe von meinem 3 Jahren Garantie noch 2 Monate übrig. Kann ich das auch über Gravis erledigen oder doch lieber gleich beim Apple Support anrufen? Der Support von Apple hat mir erst gerade kulanterweise den Akku kostenlos ersetzt, da er wirklich kaputt war, aber hier bin ich mir nicht so sicher, die könnten ja sagen, dass ich das Netzteil nicht gut behandelt hätte.

EDIT: Es ist nicht nur optisch nicht schön, sondern hat jetzt an der Stelle auch einen Wackelkontakt.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?

Gruss und Danke
philo
 

Anhänge

  • IMG_0747.jpg
    IMG_0747.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 434
direkt beim apple support ersatz im rahmen der erweiterten garantie anfordern …
 
Apple tauscht diese Geräte ohne Probleme aus.

Edit: Zu langsam.

Du kannst natürlich auch zum Service Provider gehen.
Wenn du Glück hast, haben die direkt ein Austauschgerät da.
Das war z.B. bei meiner Mighty Mouse der fall.
 
ok. Danke an alle. Dann lieber gleich bei Gravis versuchen.

der Versuch (0180 ....) macht aber auch ein bisschen arm, im ungünstigsten Fall sogar völlig umsonst. ;-)
 
Bei mir hat der AASP das eingeschickt. Hatte ein neues Netzteil gekauft, aber das Geld dann nach der Garantieabwicklung wieder erstattet bekommen. Hatte das auch so vorher mit dem AASP abgesprochen. Anders hätte ich Samstag Mittag keins bekommen *G*
 
der Versuch (0180 ....) macht aber auch ein bisschen arm, im ungünstigsten Fall sogar völlig umsonst. ;-)

wieso rufst du nicht die 0800 2000 136 an?
mußt kurz warten dann die 3 wieder warten 3 und schon bist du beim Support für Apple Lapptops
Kostet keinen Cent...

 
man empfiehlt apple (aus erfahrung) und du sagst gravis. vielleicht einfach doch nicht fragen?

der gleiche User hat aber auch vorgeschlagen zum AASP zu gehen. Vielleicht tauschen die ja sofort das Netzteil aus, dann muss ich nicht zu Hause sein, wenn UPS kommt. Wenn der AASP es nicht kann, dann werde ich mal die empfohlene kostenlose Nummer versuchen - danke für den Tipp!

Meine Hauptanliegen war auch , zu erfahren, ob ich damit eine Chance habe, und so scheint es ja zu sein.

Gruss
philo
 
Habe das gleiche Problem nach einem halben Jahr mit meinem Netzteil gehabt und bin damit zu Gravis gegangen.

Die haben dass Netzteil natürlich dabehalten und mussten es, wie man es von Gravis kennt, nach Berlin schicken. Kein Ersatz oder sonstiges.

Nach eineinhalb Wochen warten hat sich nichts getan und ich habe bei Gravis angerufen um zu erfahren was mit meinem Netzteil denn nun ist. Antwort:

"Das haben wir doch noch gar nicht eingeschickt!".

Nach einer Woche noch einmal angerufen um den Status zu erfragen, doch keine vernünftige Antwort bekommen. Am Nachmittag dann der Anruf, dass dies kein Garantiefall sei.

Ich hoffe, du hast mehr Glück bei deinem Versuch. Ich werde es auf jedenfall nochmal direkt über Apple versuchen.
 
Apple tauscht diese Geräte ohne Probleme aus.

Tja anscheinend ist dies leider nicht der Fall. Habe gerade bei Apple angerufen aber leider fällt dieses "Problem" nicht in die Garantie.
Immerhin hat man mir für 65€ ein neues angeboten. Ich werde jedoch noch solange warten, bis das Netzteil gar nicht mehr funktioniert.

Gruß

Tobias