1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelbruch am Netzteil, Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von philo, 08.03.09.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    schaut mal aufs Bild! Was meint ihr, fällt das noch unter die Garantie oder sagen dir mir, dass ich Schuld sei? Habe von meinem 3 Jahren Garantie noch 2 Monate übrig. Kann ich das auch über Gravis erledigen oder doch lieber gleich beim Apple Support anrufen? Der Support von Apple hat mir erst gerade kulanterweise den Akku kostenlos ersetzt, da er wirklich kaputt war, aber hier bin ich mir nicht so sicher, die könnten ja sagen, dass ich das Netzteil nicht gut behandelt hätte.

    EDIT: Es ist nicht nur optisch nicht schön, sondern hat jetzt an der Stelle auch einen Wackelkontakt.

    Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?

    Gruss und Danke
    philo
     

    Anhänge:

  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    direkt beim apple support ersatz im rahmen der erweiterten garantie anfordern …
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Apple tauscht diese Geräte ohne Probleme aus.

    Edit: Zu langsam.

    Du kannst natürlich auch zum Service Provider gehen.
    Wenn du Glück hast, haben die direkt ein Austauschgerät da.
    Das war z.B. bei meiner Mighty Mouse der fall.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Versuch macht kluch :-D ;)
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ok. Danke an alle. Dann lieber gleich bei Gravis versuchen.

    der Versuch (0180 ....) macht aber auch ein bisschen arm, im ungünstigsten Fall sogar völlig umsonst. ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man empfiehlt apple (aus erfahrung) und du sagst gravis. vielleicht einfach doch nicht fragen?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bei mir hat der AASP das eingeschickt. Hatte ein neues Netzteil gekauft, aber das Geld dann nach der Garantieabwicklung wieder erstattet bekommen. Hatte das auch so vorher mit dem AASP abgesprochen. Anders hätte ich Samstag Mittag keins bekommen *G*
     
  8. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    wieso rufst du nicht die 0800 2000 136 an?
    mußt kurz warten dann die 3 wieder warten 3 und schon bist du beim Support für Apple Lapptops
    Kostet keinen Cent...

    [​IMG]
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    der gleiche User hat aber auch vorgeschlagen zum AASP zu gehen. Vielleicht tauschen die ja sofort das Netzteil aus, dann muss ich nicht zu Hause sein, wenn UPS kommt. Wenn der AASP es nicht kann, dann werde ich mal die empfohlene kostenlose Nummer versuchen - danke für den Tipp!

    Meine Hauptanliegen war auch , zu erfahren, ob ich damit eine Chance habe, und so scheint es ja zu sein.

    Gruss
    philo
     
  10. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Habe das gleiche Problem nach einem halben Jahr mit meinem Netzteil gehabt und bin damit zu Gravis gegangen.

    Die haben dass Netzteil natürlich dabehalten und mussten es, wie man es von Gravis kennt, nach Berlin schicken. Kein Ersatz oder sonstiges.

    Nach eineinhalb Wochen warten hat sich nichts getan und ich habe bei Gravis angerufen um zu erfahren was mit meinem Netzteil denn nun ist. Antwort:

    "Das haben wir doch noch gar nicht eingeschickt!".

    Nach einer Woche noch einmal angerufen um den Status zu erfragen, doch keine vernünftige Antwort bekommen. Am Nachmittag dann der Anruf, dass dies kein Garantiefall sei.

    Ich hoffe, du hast mehr Glück bei deinem Versuch. Ich werde es auf jedenfall nochmal direkt über Apple versuchen.
     
  11. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Tja anscheinend ist dies leider nicht der Fall. Habe gerade bei Apple angerufen aber leider fällt dieses "Problem" nicht in die Garantie.
    Immerhin hat man mir für 65€ ein neues angeboten. Ich werde jedoch noch solange warten, bis das Netzteil gar nicht mehr funktioniert.

    Gruß

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen