• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Justin Long bewirbt nun PCs

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja und das kann für den anderen aber eben dann eben ein Hybrid sein 😉
So ist es ! 👍

Ich würde es zum Beispiel immer noch Super finden so einen zu haben. Denn auch wenn ein iPad Pro mit Magic Keyboard sehr nahe ran kommt, ein richtiges macOS hat es halt immer noch nicht und kann somit den Mac nicht komplett ersetzten.
Sehe ich genauso.
Das iPad ist ein kathastrophal schlechtes Notebook. Aber ein hervorragendes Tablet.
Ein Mac ist ein Laptop - aber halt nur das.

Wer beides in einem haben möchte - der muss bei Micrsoft die Rosine picken.
Ist doch auch gut.

Als Creator nutze ich keinerlei Touch-Eingaben. Nur Tastatur und Maus. Ich benötige also keinen Touch-fähigen Laptop. Als Creator nutze ich meine Windows Workstation. Mobil einen Laptop (MacBook).
Wenn ich als Consumer unterwegs bin - dann gerne am Tablet. Da brauche ich auf der Couch oder im Garten kein unhandliches Notebook, sondern ein leichtes Tablet.
Für mich sind zwei getrennte Geräte super. Ein Tablet das rumliegen und leer werden darf als Consumer Gerät. Und ein Laptop als Createor, der dann keine Fingerabdrücke aufm Display hat - und der Akku vorher nicht leergedudelt ist.
Deshalb ist für mich hier Apple meine Rosine.

Du bist bei Apple falsch. Deine Rosine wäre ein Microsoft Surface.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich mag keine Rosinen. 🤢
Magst du nun keine Rosinen zum essen (Kann ich verstehen, mag ich auch nicht, esse lieber richtige Weintrauben oder den Saft der daraus gemacht wird "Wein") oder magst du es nicht dir das beste an Technik von Überall nehmen zu können und nimmst einfach immer das was von Apple kommt (das kann ich, auch wenn ich vieles von Apple selbst habe, nicht wirklich dann verstehen)?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Benutzer 239228

Gast
Ich auch nicht.
In Hessen sagt man dazu:

"Rasierte Mugge"
Ich komme auch aus Hessen, aber das habe ich noch nie gehört.

Magst du nun keine Rosinen zum essen (Kann ich verstehen, mag ich auch nicht, esse lieber richtige Weintrauben oder den Saft der daraus gemacht wird "Wein") oder magst du es nicht dir das beste an Technik von Überall nehmen zu können und nimmst einfach immer das was von Apple kommt (das kann ich, auch wenn ich vieles von Apple selbst habe, nicht wirklich dann verstehen)?
Also eigentlich hat Apple schon immer genau das geliefert, was ich haben will. Und auch das, was ich bis dahin nicht haben wollte.

Also von daher ergibt sich diese Frage für mich eigentlich nicht.

Natürlich erkenne ich trotzdem an, das auch andere Hersteller gute Produkte liefern. Allen voran Microsoft.

Meistens stimme ich aber Apple zu. Zum Beispiel auch in dem Fall, dass ein MacBook kein Touch Display benötigt. Das ist für mich genauso hanebüchen wie für Apple bisher.
 

Mitglied 105235

Gast
An deiner Signatur sehe ich auch, dass du kein iPad hast 😉 Sowie du ein iPad Parallel dazu hast, könnte sich diese Meinung dann vielleicht ändern.

Aber ich gebe dir recht, einfach nur ein Touchdisplay im MacBook macht oft wenig Sinn, wenn dann müsste das Display schon abgenommen werden können, damit es dann ein richtiges Tablet auch sein kann.

Beim iMac könnte es super sein, wenn es gut umgesetzt wird so dass auch ein passendes Scharnier zwischen Display und Standfuß ist. So dass es als Zeichenbrett sehr gut genutzt werden kann mit den Apple Pencil.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich hatte das iPad Pro ungefähr ein halbes Jahr.

Dann wurde es wieder ein MacBook.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Dashalb liebe ich Convertibles und Detachables 😎
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich komme auch aus Hessen, aber das habe ich noch nie gehört.
Stop! Moment! Also - ich muss da mal was klarstellen: Ich komme nicht!! Aus Hessen. 😷
🤷‍♂️😂
Komme aus deinem Südlichen Nachbarland: BaWü.🤷‍♂️a:t🖖
Habe aber Freunde aus Hessen.
Die sagen das oft... 🤷‍♂️😂

Ich hatte das iPad Pro ungefähr ein halbes Jahr.

Dann wurde es wieder ein MacBook.
Ja, kann ich voll nachvollziehen.

Aber ich gebe dir recht, einfach nur ein Touchdisplay im MacBook macht oft wenig Sinn, wenn dann müsste das Display schon abgenommen werden können, damit es dann ein richtiges Tablet auch sein kann.

Beim iMac könnte es super sein, wenn es gut umgesetzt wird so dass auch ein passendes Scharnier zwischen Display und Standfuß ist. So dass es als Zeichenbrett sehr gut genutzt werden kann mit den Apple Pencil.
Ja. Ich bin da generell dagegen. Würde ich alles nicht haben wollen.
Bin jetzt aber auch ich. Hatte mal ein Surface Leihweise von Microsoft als Testgerät. Musste ich aber wieder zurückgeben.
Und: Wollte auch keines mehr.

Bin echt ein Fan von entweder oder.
Lieber 2 Geräte als eines.
Bin jetzt aber halt echt ich.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Ist das nicht etwas übertrieben?
Also es ist keine körperliche Liebe, wenn du das meinst :p

Sagen wir es so. Bei Apple brauch ich ein Macbook Pro und ein iPad Pro, jeweils mit eigenem UI und eigener Software und schwierigem Datenaustausch und... wo bei MS bsp. ein Surface Book reicht. Will ich gerade ein Tablet, abklemmen. Brauch ich ei Notebook, dran klipsen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ich sag's ja. Solange Apple kein Gerät, wie z.B. das Surface Book oder das Surface Pro von Microsoft anbietet, werden sie mich nicht als Mac-OS-Kunden gewinnen können. Ein heutiges Notebook muss einfach einen Touchscreen und eine Stiftunterstützung bieten. Alles andere ist old shool.

Und was soll ich mit einem extra iPad Pro, das ich nicht mal vernünftig an zwei externe Monitore anschließen kann?

Ein Gutes hat das aber auch. So muss ich wenigstens nicht abwägen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Benutzer 239228

Gast
Da bin ich mal so gar nicht bei dir. Weiter auseinander können wir da eigentlich nicht mehr sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Weiter auseinander können wir da eigentlich nicht mehr sein.

Das macht ja nix. Solange uns beiden geholfen ist, ist ja alles gut. ;)

Ich für meinen Teil fühle mich super wohl mit Windows 10 und meinen Surface-Geräten. Ich will da zumindest zur Zeit überhaupt nichts anderes haben.

Ähnlich geht's mir auf der anderen Seite mit dem iPhone, der Apple Watch und den AirPods Pro. Auch da gibt es für mich derzeit null Alternative.

Einzig beim iPad Pro bin ich irgendwie immer ein wenig hin und her gerissen. Aber derzeit vermisse ich auch das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Ah, passt schon. Der ist nämlich in Wahrheit kein Mac. :D
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Alles in allem wirkt es aber ein bisschen verzweifelt. Das hätte Intel eigentlich nicht nötig.

Das ist auch mein Eindruck. Intel pusht gerade den Hashtag #GoPC in den sozialen Medien und scheint wohl sehr viel Angst zu haben, dass jetzt auch andere PCs abtrünnig werden. Schnell noch mal die Idee: „Nur mit x86 ist es ein echter PC“ in die Köpfe des Publikums hämmern? (Die AMD-Fans sind jetzt plötzlich Alliierte.)

Bildschirmfoto 2021-03-19 um 13.35.08.png

Wenn man sich mal anschaut, wie gering die Vielfalt in der PC-Abteilung im Kaufhaus wirklich aussieht, dann kann man sich über den Fokus der Message erstmal nur wundern. Wenn es einen PC gäbe, der das Design der ersten iBooks hätte, dann würde ich vielleicht sogar schwach werden, aber tatsächlich ist die Fantasie der PC-Hersteller schon sehr begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
MacBooks sehen seit 13 Jahren so aus, wie sie aussehen 🤔
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Aber die Sojalatte sieht neben einem MacBook besser aus 😂. Wenn ich draußen jemanden mit einem guten Lenovo sitzen sehe dann weiß ich das ist ein Player, der arbeitet wirklich 😂😉. (Vorsicht, überspitzt.)
 
  • Haha
Reaktionen: Cohni