• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jugendbuch ab 10 gesucht

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vorlesen

Was ich damit sagen will: Man kann Kindern mit einer verständnisvollen Einführung auch "Erwachsenen"-Literatur nahebringen. Es kommt auf das Thema des jeweiligen Buchs an: Spannung, Abenteuer, Historie finden jüngere Jungs immer interessant, aber auch Sachthemen wie Erd- und Lebensgeschichte, Astronomie, Biologie, Physik, Erfindungen, Patente.

ja, das geht natürlich. wenn sich die eltern zeit für ihre kinder nehmen...
ich erinnere mich, daß meine eltern mir auch immer viel vorgelesen und nebenher immer viel erklärt haben. das war ganz große klasse. ich möchte das später genauso machen. es ist eine art von sehr natürlichem überliefern von informationen, geschichten und beantworten von fragen. sowas sensilibisiert heranwachsende natürlich.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
finde ich toll, dass immernoch vorschläge kommen...keep them coming!
ich werde natürlich alle bücher zusammen mit meinem bruder auswählen und kann die vorschläge dann mehr als gut gebrauchen...ich fange jetzt an, eine liste zu machen und habe dann immer gute tipps, wenn es drum geht ein neues buch auszusuchen.

vielen dank nochmal.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ne, der Nachfolger is leider wesentlich schwächer. Weiß noch, wie enttäuscht ich damals war.