• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jugend-ATUT (bis 21 Jahre) / Bestimmung des Ortes

Wo soll unser ATUT stattfinden?

  • Baden-Württemberg (Mannheim)

    Stimmen: 12 17,1%
  • Berlin

    Stimmen: 12 17,1%
  • Bremen

    Stimmen: 4 5,7%
  • Hamburg

    Stimmen: 7 10,0%
  • Hessen (Frankfurt)

    Stimmen: 13 18,6%
  • Niedersachsen (Hannover...)

    Stimmen: 5 7,1%
  • NRW (Ruhrgebiet => VRR)

    Stimmen: 17 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
was haltet ihr davon so ein jugend-atut dort zu veranstalten, wo man auch mal mehr machen kann als nur über macs reden! ich schlage da mal ganz unbefangen den "Heide Prak" vor. den sollten wenigstens die norddeutschen unter uns kennen ;).

Auf jeden Fall ;) Heide Park ist nicht schlecht. Mit dem Macbook in Limit. Das wärs!

Ansonsten Bremen/Niedersachsen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mannheim fänd ich auch sehr schön. Da könnte ich sogar hinkommen! :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Ihrs,

jaja, ich bin's, ein Senior :-D Aber weil eben der Heidepark genannt wurde und ich fast jeden Tag daran vorbeifahre ...


Falls Ihr tatsaechlich in den Norden wollt, waere evtl. der Jugendhof Idingen etwas fuer Euch ... das ist eine Einrichtung der Kreisjugendpflege im Landkreis Soltau-Fallingbostel, das kann man auch fuer Seminarwochenenden buchen (Preise weiss ich allerdings nicht). Eventuell wuerde man Euch (mit Anleitung) auch in den hervorragend mit Macs ausgestatteten Computerraum lassen (da gebe z.B. ich einige Male im Jahr Bildbearbeitungskurse fuer Jugendliche), das wuerde dann aber wohl teurer werden, weil dann auf jeden Fall ein (ggf. freier) Mitarbeiter des Hauses das wuerde beaufsichtigen muessen. <edit> Falls terminlich passend und von den dortigen Leitern abgesegnet, wuerde ich dies aber ohne Honorarkosten fuer den Jugendhof Idingen uebernehmen, also ohne Zusatzkosten fuer Euch ;) </edit> Ist ca. 30 KM vom Heidepark entfernt ...

Jugendherbergen um den Heidepark, die auch fuer Gruppen offen sind:

http://www.jugendherberge.de/jh/bispingen/ (dat is bi mi up'n Doerp) ca. 13 KM vom Heidepark

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=293 ca. 30 KM

Der Heidepark Soltau bietet fuer Gruppen etwas an: ab 20 Personen gibt's Gruppentarif, der Einzelpreis reduziert sich dann auf 21.50 EUR pro Person ... http://www.heidepark.de/fs_1024.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marja

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich bin auch ganz klar für München.

MfG
HoverSK
 

Crewn

Gala
Registriert
16.04.07
Beiträge
48
Ich würde vorschlagen, dass wir diese Umfrage jetzt auslaufen lassen. Wir nehmen dann die beiden Orte, die am meisten Stimmen bekommen haben, und nehmen dann noch München mit rein. Wir starten dann also nach dieser Umfrage noch eine Umfrage mit den beiden Gewinnern dieser Umfrage und München.

Auf diese Idee würde ich gar nicht kommen. Das tue ich nur in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier sehr viele Interessenten haben was München angeht.


Seit ihr damit einverstanden, oder findet ihr, dass das ungerecht den anderen Orten gegenüber ist? Ich fänd es nur blöd, wenn wir diese Umfrage jetzt neustarten müssten. Ich warte auf Reaktionen.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Naja die Idee mit ner erneuten Umfrage zu einem Späteren Zeitpunkt ist doch gut warten wir doch erstmal was rauskommt.

MfG
HoverSK
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Also ich wäre für Bochum, das Bermuda Dreieck hat Wlananbindung, es gibt viele Cafes und Bars!
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Ich denke wir sollten nicht ein Usertreffen veranstalten. Ich denke für die Ü18 ist es möglich auch noch "weitere Strecken" zu fahren, aber doch nicht für einen 14 Jährigen!

Lieber lokal kleine Treffs und dafür kommt dann jeder auf seine Kosten!
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
@Revolverheld: Seh ich nicht so. Ich fahr jetzt auch in den Sommerferien mit nem Freund für 1 1/2 Wochen allein nach Hamburg. Ich denk das kommt natürlich auch immer auf den Ort an aber generell finde ich das man ab (jenach Person)12/13/14/15 mal für ein paar Tage alleine Wegfahren kann. (wenn man einbischen Verantwortungsbewust ist und nicht die ganze Zeit irgendwelchen Scheiß macht) Aber das ist MEINE persönliche Meinung . Das kann aber jeder anders sehen.
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
@AppleFürst:
Ja aber du fährst nicht 800kms durchs Land für ein Usertreffen =)
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
och für mein mac tu ich alles ;) ne du hast schon recht. Wobei einmal im jahr geht das schon.
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Also mal Butter bei den Fischen: Mit 13 Jahren, mit dem Zug nach München, alleine, sich mit fremden Leuten füren Appletalk treffen und dann wieder zurück. Also mal abgesehen von der Zugfahrkarte, hätten meine Eltern mich glaub ich gefrag ob ich zu viel Apfelsaft getrunken habe!

Man sollte es Gebietsmäßig aufteilen. Wichtig ist ein Rahmenprogramm, damit die Sache nicht nach 30 Minuten vorbei ist. Wenn "Kids" dabei sind, sollte man sich über geeignete Zeiten und Orte gedanken machen!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
Klar sollte man sich über geeignete Orte gedanken machen. Und einen Progamm sollte man immer haben. Aber trotzdem.... ICH finde die idee mit dem treffen sehr gut!
Und ich denke du meinst das man mit 13 oder 14 noch nicht genug aufpassen kann.
Ich denke aber das das bei jedem anders ist und die eltern natürlich und auch zurecht bedenken haben aber bei mir ist es zumindestens so das das in ordnnung ist wenn ich den fahrpreis übernehme. Weil sie Verdrauen in mich haben. Was nicht heißen soll das sie mich einfach machen lassen was ich will, aber wenn ich sage das das seriös ist und kein scheiß dann glauben sie mir das wenn ich es ihen zeige. weil sie glauben das ich das inzwischen selbst einschätzen kann (was glaube ich auch so ist) was richtig ist und was nicht. Wobei sie auch sagen wenn sie etwas komisch an etwasfinden . So ist das zumindestens bei mir.
Sie halten mich nichtmehr für ein kleines Kind und geben mir seehr viele Freiräume passen aber trotzdem auf das mir nichts passiert. Das finde ih sehr angenehm. Außerdem finde ich das das jeder mit seinen Eltern selbst entscheiden muss.
Und ich finde ein Treffen mit 30 leuten in einem ort bessre als ganz viele kleine mit 3.
 

Crewn

Gala
Registriert
16.04.07
Beiträge
48
Parallel zur Wahl des Ortes kann man sich ja auch mal Gedanken über den Zeitpunkt des Treffens machen. Ich würde ja generell Sommerferien sagen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Warum macht ihr das Treffen nicht auf Malle :p