• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

JoyFly-Festplatte am MAC OS X 10.4.6 - DRINGEND!!!

  • Ersteller Ersteller Miyavi
  • Erstellt am Erstellt am

Miyavi

Gast
Hi Leute!

Ich hab mir heute die JoyFly Festplatte mit 250 GB Speicher gekauft. Auf der Packung steht auch für Mac OS X oder höher geeignet (ich hab nen MAC OS X 10.4.6)
Also ich hab die Treiber-CD eingelegt und mal die für MAC OS 10 installiert weil die für MAC OS 9 kann ernicht öffnen. Dann hab ich neu gestartet und die Festplatte eingeschaltet. Doch dann steht da, dass die eingelegte CD/DVD nicht geöffnet werden kann und ob man Identifizieren, Auswerfen oder Ignoriern will. Wenn ich auf Identifizieren klicke öffnet sich nur das Dienstprogramm für Festplatten. Da steht dann auch, dass die Festplatte angesteckt ist, aber dass kein Treiber installiert ist.
Frage nun: was kann ich da machen? soll ich sie zurückgeben nd mir ne Neue kaufen?

Lg
 
solange auf der platte noch keine daten sind, solltest du sie einfach mal formatieren. dazu musst du sie im festplattendienstprogramm auswählen und dann mit hfs+ formatieren, danach wirst du sie benutzen können.

gruss

jürgen

p.s. die mitgelieferten treiber brauchst du normalerweise nicht. OS X hat ja die platte erkannt, kann aber mit der formatierung nichts anfangen.