• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

JoyFly-Festplatte am MAC OS X 10.4.6 - DRINGEND!!!

Miyavi

Gast
Hi Leute!

Ich hab mir heute die JoyFly Festplatte mit 250 GB Speicher gekauft. Auf der Packung steht auch für Mac OS X oder höher geeignet (ich hab nen MAC OS X 10.4.6)
Also ich hab die Treiber-CD eingelegt und mal die für MAC OS 10 installiert weil die für MAC OS 9 kann ernicht öffnen. Dann hab ich neu gestartet und die Festplatte eingeschaltet. Doch dann steht da, dass die eingelegte CD/DVD nicht geöffnet werden kann und ob man Identifizieren, Auswerfen oder Ignoriern will. Wenn ich auf Identifizieren klicke öffnet sich nur das Dienstprogramm für Festplatten. Da steht dann auch, dass die Festplatte angesteckt ist, aber dass kein Treiber installiert ist.
Frage nun: was kann ich da machen? soll ich sie zurückgeben nd mir ne Neue kaufen?

Lg
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
solange auf der platte noch keine daten sind, solltest du sie einfach mal formatieren. dazu musst du sie im festplattendienstprogramm auswählen und dann mit hfs+ formatieren, danach wirst du sie benutzen können.

gruss

jürgen

p.s. die mitgelieferten treiber brauchst du normalerweise nicht. OS X hat ja die platte erkannt, kann aber mit der formatierung nichts anfangen.