1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joomla mit iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LostFreedom, 29.07.08.

  1. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Da ich Administrator einer Homepage bin, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Homepage, die auf Joomla basiert, mit dem iPhone zu pflegen und zu aktualisiern.
     
  2. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    Die Frage hat Kultpotential ...
     
  3. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Warum?
     
  4. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    "Administrator" einer "Website" mit iPhone 3G administrieren ...

    Warum solltest du das nicht können? :-D Man, ich administrier auch einige Websites, auf so eine schwachsinnige Frage, würde ich nicht kommen ... Ansonsten, warum rufst nicht einfach deine Seite auf und versuchst sie zu administrieren?
     
  5. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Entschuldigung, dass ich gefragt habe. Aber da ich bisher noch kein iPhone besessen habe, wusste ich eben nicht, wie weit der integrierte Browser und das iPhone javascript etc. unterstützen.
     
  6. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Wieso nicht einfach ausprobieren und testen? Wordpress und Blogger funktionieren bei mir :cool:
     
  7. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Weil ich ja noch sehnlichst auf mein 3G warte. Wollte es einfach mal vorab wissen.
     
  8. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Ahso..hab in deiner Signatur nur "iPhone 8GB" gelesen und dachte du hättest es schon. Jetzt ist auch klar wieso dus nicht selbst ausprobiert hast *g*

    Eben, hab kein Joomla, aber wenn Wordpress funktioniert sollte ja Joomla auch funktioniereno_O Und für Wordpress gibts ja schon ein natives App für iPhone Besitzer, damit alles schneller und einfacher geht. Vielleicht gibts ja irgendwann sowas auch für Joomla.
     
  9. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Das ist möglich. Da werd ich heute Abend daheim wohl mal den app store durchstöbern.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    noch gibt es nichts (und ich würde das auch nicht automatisch erwarten, weil es für wordpress jetzt eine verwaltungs-app gibt.). derzeit musst du also auf mobile safari zurückgreifen, für joomla zumindestens nicht wirklich optimal ...
     
  11. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    hast du es selbst schon ausprobiert?
    bei mir ginge es hauptsächlich darum, fußballergebnisse mal schnell online zu stelln. also keine großen sachen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das bedeutet wahrscheinlich also nur textbasierte edits. sicher einfacher ...
     
  13. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    genau. also content öffnen, ein paar zahlen austauschen, evtl. aufstellungen reinschreiben fertig.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch via iphone machbar ...
     
  15. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    na dann passts ja wunderbar. das iPhone wird also immer nützlicher für mich. wird also zeit, dass es endlich kommt!

    danke für die freundlichen antworten.
     
  16. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    Das nächste mal kannst du auch selber nachdenken, was es heißt, einen mobilen Browser zu haben ...
     
  17. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Ist ja gut jetzt. Hab mich ja schon entschuldigt, dass ich die Frage gestellt habe...
     
  18. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Es ist aber schon erstaunlich wie gut und schnell der Mobile Safari Javascript kann. Ich hätte das so auch nicht erwartet bis ich es selber im Applestore in der Hand hatte. Ich kenne auch keinen anderen Handybrowser der so gut ist.
    Der einziger der da noch in die Nähe kommt ist der Opera Mobile. Und der ist schrecklich zu bedienen (meiner Meinung nach) und hat Jahre gebraucht bis er auf dem Level war, das der Safari schon in der ersten Version hatte.

    In der Hinsicht fand ich die Frage schon berechtigt. Aber einfach mal in T-Mobileshop gehen und ausprobieren. Aber nicht auf der eigenen Seite, nachher kriegt noch einer das passwort mit. Sondern z.B. auf http://demo.joomla.org
     
  19. LostFreedom

    LostFreedom Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    148
    Danke, ich fand die Frage eigentlich auch berechtigt (sonst hätte ich sie ja auch nicht gestellt ;)) aber das sieht halt leider nicht jeder so.
     
  20. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Nur zu xpla - ein paar Schläge unter die Gürtellinie gehen schon noch. Im Strassenjargon wird dies gemeinhin unter "nachtreten" geführt. Aber es ist schön, dass es Leute wie Dich gibt, die alles wissen und mit erhobenem Zeigefinger durch die Foren wüten. Leider gibt es aber auch noch die Unwisseneden, welche immer diese dummen Fragen stellen - echt ärgerlich :(
     

Diese Seite empfehlen