Joomla mit iPhone?

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Da ich Administrator einer Homepage bin, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Homepage, die auf Joomla basiert, mit dem iPhone zu pflegen und zu aktualisiern.
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Die Frage hat Kultpotential ...
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
"Administrator" einer "Website" mit iPhone 3G administrieren ...

Warum solltest du das nicht können? :-D Man, ich administrier auch einige Websites, auf so eine schwachsinnige Frage, würde ich nicht kommen ... Ansonsten, warum rufst nicht einfach deine Seite auf und versuchst sie zu administrieren?
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Entschuldigung, dass ich gefragt habe. Aber da ich bisher noch kein iPhone besessen habe, wusste ich eben nicht, wie weit der integrierte Browser und das iPhone javascript etc. unterstützen.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wieso nicht einfach ausprobieren und testen? Wordpress und Blogger funktionieren bei mir :cool:
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Weil ich ja noch sehnlichst auf mein 3G warte. Wollte es einfach mal vorab wissen.
Ahso..hab in deiner Signatur nur "iPhone 8GB" gelesen und dachte du hättest es schon. Jetzt ist auch klar wieso dus nicht selbst ausprobiert hast *g*

Eben, hab kein Joomla, aber wenn Wordpress funktioniert sollte ja Joomla auch funktioniereno_O Und für Wordpress gibts ja schon ein natives App für iPhone Besitzer, damit alles schneller und einfacher geht. Vielleicht gibts ja irgendwann sowas auch für Joomla.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Das ist möglich. Da werd ich heute Abend daheim wohl mal den app store durchstöbern.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da werd ich heute Abend daheim wohl mal den app store durchstöbern.

noch gibt es nichts (und ich würde das auch nicht automatisch erwarten, weil es für wordpress jetzt eine verwaltungs-app gibt.). derzeit musst du also auf mobile safari zurückgreifen, für joomla zumindestens nicht wirklich optimal ...
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
noch gibt es nichts (und ich würde das auch nicht automatisch erwarten, weil es für wordpress jetzt eine verwaltungs-app gibt.). derzeit musst du also auf mobile safari zurückgreifen, für joomla zumindestens nicht wirklich optimal ...

hast du es selbst schon ausprobiert?
bei mir ginge es hauptsächlich darum, fußballergebnisse mal schnell online zu stelln. also keine großen sachen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das bedeutet wahrscheinlich also nur textbasierte edits. sicher einfacher ...
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Das nächste mal kannst du auch selber nachdenken, was es heißt, einen mobilen Browser zu haben ...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Es ist aber schon erstaunlich wie gut und schnell der Mobile Safari Javascript kann. Ich hätte das so auch nicht erwartet bis ich es selber im Applestore in der Hand hatte. Ich kenne auch keinen anderen Handybrowser der so gut ist.
Der einziger der da noch in die Nähe kommt ist der Opera Mobile. Und der ist schrecklich zu bedienen (meiner Meinung nach) und hat Jahre gebraucht bis er auf dem Level war, das der Safari schon in der ersten Version hatte.

In der Hinsicht fand ich die Frage schon berechtigt. Aber einfach mal in T-Mobileshop gehen und ausprobieren. Aber nicht auf der eigenen Seite, nachher kriegt noch einer das passwort mit. Sondern z.B. auf http://demo.joomla.org
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Danke, ich fand die Frage eigentlich auch berechtigt (sonst hätte ich sie ja auch nicht gestellt ;)) aber das sieht halt leider nicht jeder so.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Das nächste mal kannst du auch selber nachdenken, was es heißt, einen mobilen Browser zu haben ...

Nur zu xpla - ein paar Schläge unter die Gürtellinie gehen schon noch. Im Strassenjargon wird dies gemeinhin unter "nachtreten" geführt. Aber es ist schön, dass es Leute wie Dich gibt, die alles wissen und mit erhobenem Zeigefinger durch die Foren wüten. Leider gibt es aber auch noch die Unwisseneden, welche immer diese dummen Fragen stellen - echt ärgerlich :(