1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joomla! Gibt es hier Nutzer

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von atomfried, 27.11.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich wollte mal generell fragen ob es hier joomla user gibt mit denen ich mich austauschen könnte?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    2.ter :) - bin allerdings (bis auf zwei winzige Projekte) noch eher im Teststadium.

    Aron


    Upps, das war knapp :).
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  5. Nicht der 4.!

    Frage: Was ist das? :p
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich teste seit ein paar wochen für unsere kunden. bin schwer begeistert. die kunden auch...
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Würde ich auch gern wissen,man(n) lernt ja gern dazu. ;)
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Also ich meinte das, ja :).
     
  10. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Reihe mich in diese Liste ein.
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Hier nen halben, ich will seit nem Jahr damit anfangen. Wär jetzt vieleicht eine gute Gelegeheit dies zu tun.
     
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das sind ja immerhin schon ein paar. bin allerdings seid gestern wieder am grübeln ob ich wieder aufhören soll mich mit joomla zu beschäftigen. der erzeugte code ist grauenhaft. ich müsste alle module anpassen/umschreiben. wundert mich ehrlich gesagt das es joomla fast nicht schafft datensätze auch mal ohne tabelle auszugeben. o_O
    irgendwie bin ich noch unschlüssig ob wir (joomla und ich) nochmal gute freunde werden.
     
    #12 atomfried, 30.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.06
  13. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    ich auch
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und noch ein einer

    allerdings nicht nur mit joomla, sondern auch mit
    contenido
    typo3
    contentserv
    wordpress
    ...

    greetz
    dahui
     
  15. bewo

    bewo Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    33
    Ich auch... (zwar kein Profi, aber sehr fortgeschritten) :-D
     
  16. alexanderrose

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    54
    Bin auch dabei!!
    Nur mal so gefragt... Wieviele brauchst Du denn noch? Ungefähr...
     
  17. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Ich auch! *hüpfhüpf*
     
  18. ciryx

    ciryx Gast

    :) Wir fanden die meisten CMS Systeme zu umständlich und haben uns kurzerhand selber eins geschrieben. Kurzerhand ist natürlich gelogen :D
    www.obsessive-media.de/cms
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wahrscheinlich :) - ich guck nur auf's plakative Ergebnis im Browser :). Ich kann (und will's auch nicht können) kein PHP und Co. KG :). Sicher gibt's vorteilhaftere Systeme (Expression Engine gefällt mir persönlich zB. sehr, sehr gut - kostet aber).

    Das große PRO-Joomla ist aber sicher dessen recht zugängliche Frontendseite. Fast jede/r, den ich da mal testweise drangesetzt habe, hatte nach 'ner halben Stunde einen recht guten Plan wie sie/er damit umgehn kann, muß oder soll.
    Zum zweiten ist die nahezu unüberschaubare Flut von Erweiterungen ein Argument. Gerade wer nicht in PHP etc. "zuhause" ist, weiß das recht einfache erweitern der Funktionalität mittels Plugins zu schätzen.
    Für Vereine, und sonstiges im Non-Profit-Bereich halte ich Joomle durchaus für mehr als geeignet. Trotz seiner Schwächen.
    Bis man sich allerdings in das "Templating" eingefuchst hat ... ui, da vergeht einiges an Zeit. Jednefalls hab ich eine Menge gebraucht :).

    Aron
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Aber das liegt doch dann am Template, oder nicht? Wenn du ein reines CSS-Template ohne Tabellen hast, gibt Joomla auch keine Tabellen aus. Oder täusche ich mich?
     

Diese Seite empfehlen