• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Joomla! Gibt es hier Nutzer

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich wollte mal generell fragen ob es hier joomla user gibt mit denen ich mich austauschen könnte?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
2.ter :) - bin allerdings (bis auf zwei winzige Projekte) noch eher im Teststadium.

Aron


Upps, das war knapp :).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich teste seit ein paar wochen für unsere kunden. bin schwer begeistert. die kunden auch...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Würde ich auch gern wissen,man(n) lernt ja gern dazu. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hier nen halben, ich will seit nem Jahr damit anfangen. Wär jetzt vieleicht eine gute Gelegeheit dies zu tun.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das sind ja immerhin schon ein paar. bin allerdings seid gestern wieder am grübeln ob ich wieder aufhören soll mich mit joomla zu beschäftigen. der erzeugte code ist grauenhaft. ich müsste alle module anpassen/umschreiben. wundert mich ehrlich gesagt das es joomla fast nicht schafft datensätze auch mal ohne tabelle auszugeben. o_O
irgendwie bin ich noch unschlüssig ob wir (joomla und ich) nochmal gute freunde werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und noch ein einer

allerdings nicht nur mit joomla, sondern auch mit
contenido
typo3
contentserv
wordpress
...

greetz
dahui
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Ich auch... (zwar kein Profi, aber sehr fortgeschritten) :-D
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Bin auch dabei!!
Nur mal so gefragt... Wieviele brauchst Du denn noch? Ungefähr...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
der erzeugte code ist grauenhaft.

Wahrscheinlich :) - ich guck nur auf's plakative Ergebnis im Browser :). Ich kann (und will's auch nicht können) kein PHP und Co. KG :). Sicher gibt's vorteilhaftere Systeme (Expression Engine gefällt mir persönlich zB. sehr, sehr gut - kostet aber).

Das große PRO-Joomla ist aber sicher dessen recht zugängliche Frontendseite. Fast jede/r, den ich da mal testweise drangesetzt habe, hatte nach 'ner halben Stunde einen recht guten Plan wie sie/er damit umgehn kann, muß oder soll.
Zum zweiten ist die nahezu unüberschaubare Flut von Erweiterungen ein Argument. Gerade wer nicht in PHP etc. "zuhause" ist, weiß das recht einfache erweitern der Funktionalität mittels Plugins zu schätzen.
Für Vereine, und sonstiges im Non-Profit-Bereich halte ich Joomle durchaus für mehr als geeignet. Trotz seiner Schwächen.
Bis man sich allerdings in das "Templating" eingefuchst hat ... ui, da vergeht einiges an Zeit. Jednefalls hab ich eine Menge gebraucht :).

Aron
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
wundert mich ehrlich gesagt das es joomla fast nicht schafft datensätze auch mal ohne tabelle auszugeben. o_O
Aber das liegt doch dann am Template, oder nicht? Wenn du ein reines CSS-Template ohne Tabellen hast, gibt Joomla auch keine Tabellen aus. Oder täusche ich mich?