• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jony Ive übernimmt nach zwei Jahren wieder direkte Leitung des Design-Teams

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe hier eine eckige Armbanduhr, von der zwei Jahrzehnte viele sagten, dass das ein ganz besonderes Design ist und gut aussieht. Klar, reine Geschmacksache.

Also so ganz falsch kann der Ansatz mit der AW ja dann auch nicht sein, was das Design betrifft - wenn das auch bei klassischen Uhren ankommt und als besonders angesehen wird.

(Abgesehen vom Design ist die AW nach meinem Empfinden ansonsten zwar so ziemlich das Überflüssigste, was auf dem Markt ist, aber auch das ist ja Geschmacksache).
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Etwa bündige Camera im iPhone als Future 2018 ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn du dich mit schlechteren Bildern oder einem dickeren Telefon abfindest, klar :)

Letzteres wäre gut, wenn man das Volumen für den Akku nutzen würde. Vermutlich würde es dann aber zu schwer werden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Und das weisst du weil?
Weil das Board der Aufsichtsrat ist. Dort werden Zahlen abgenickt, der CEO im Amt bestätigt, wenn es gut läuft. Aber dort werden keine Designentscheidungen getroffen. Oder denkst du der Ex-Vize-Präsident und heutige Umwelt-Aktivist Al Gore befasst sich im Vorfeld mit dem Design des neuen iPhones?

Stimmt, die Apple-Uhr sieht viel besser aus.
Dieses runde Ding mit dem riesigen Rand um den runden Bildschirm und der beschissenen Auflösung, was ist denn das für ein Versuch, eine Uhr zu bauen? Ich meine welcher Hersteller traut sich sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Weil das Board der Aufsichtsrat ist. Dort werden Zahlen abgenickt, der CEO im Amt bestätigt, wenn es gut läuft. Aber dort werden keine Designentscheidungen getroffen.
Ich präzisiere. Designentscheidungen werden sicherlich zusammen mit gewissen Personen aus dem Board getroffen. Sicher aber nicht im Alleingang durch JI.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
"Board" alleine sagt erst einmal gar nichts aus.

Es gibt meist
"Management Board" = Geschäftsführung, Vorstand, CEO
"Supervisory Board" oder "Board of Directors" bei Apple= Aufsichtsrat
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281

Nun, welches mir von den beiden Teilen besser gefällt, weiß ich. Ein Tipp, die untere ist es nicht. Wenn das bei dir anders aussieht, wie gesagt, Geschmacksache. Aber ich wiederhole es gerne, Supergau ist was deutlich anderes.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
gewissen Personen aus dem Board
Und wieder nein. Die Entscheidungen werden auch nicht mit dem Chef von Boeing oder von Disney, neben Al Gore auch Mitlieder des Board, diskutiert. Das „Board of Directors“ wie es in den USA heißt und was gemeint ist, wenn man Board sagt, trifft solche Entscheidungen nicht. Die sind auch nicht vor Ort. Im Management der einzelnen Abteilungen, bis hin zu den Vice Presidents und zum CEO der Firma, also Tim Cook (der ist zwar auch Mitglied des Board aber in erster Linie der CEO, also der oberste Chef von Apple) werden diese Entscheidungen getroffen, denn dort werden sie auch verantwortet - letztlich vor dem Board.

https://www.apple.com/leadership/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
EDIT: Sorry, mein Text war redundant.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ive zurück im Sattel? Sehr gut. Die nächsten MacBooks können wir also nur dann aufladen, wenn sie senkrecht auf dem Tisch stehen :eek:
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Ich würd mir, ob Samsung oder Apple, nie so einen Billigwecker ums Handgelenk schnallen.

Gute Uhrwerke, gute Uhren sind Kunstwerke und Ausdruck einer Lebenskultur.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich würd mir, ob Samsung oder Apple, nie so einen Billigwecker ums Handgelenk schnallen.

Gute Uhrwerke, gute Uhren sind Kunstwerke und Ausdruck einer Lebenskultur.

stimmt, Apple ist mit dem Versuch gescheitert, die Watch als Statussymbol zu positionieren (siehe 1. Generation Edition). Das haben die Marketingabteilungen der Luxus-Marken deutlich besser im Griff. Ach nein, darum geht es ja garnicht, es geht ja um die "guten Uhrwerke" ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würd mir, ob Samsung oder Apple, nie so einen Billigwecker ums Handgelenk schnallen.

Gute Uhrwerke, gute Uhren sind Kunstwerke und Ausdruck einer Lebenskultur.

Oder einfach ein sinnvoller Alltagsgegenstand.

War er nicht auch Gesamtverwortlicher Design als das Magic Mouse 2 Desaster auf den Markt kam? :innocent:

Was bitte ist denn dabei ein Desaster? Wenn die Maus lehr ist, wird sie geladen. Sollte man sie trotzdem schnell benötigen reicht eine Minute. Eine sinnvolle Zeit einen Kaffee zu holen und mal zwei Schritte zu machen.
Desaster... man kann es auch einfach übertreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und thomas65s