• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jonathan Ive wird zum Knight Commander of the British Empire ernannt

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Hangkünstler: Inwieweit ist denn Bush mit den Windsors blutverwandt?
Herr Bush ist - so wie der Großteil aller amerikanischen Präsidenten - mit der Queen verwandt. Frau google hilft: zB
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13530040.html
Bush wurde von der Queen zum Ritter geschlagen. Er kniete vor ihr nieder.
Und um noch eines draufzusetzen: Obama hat zwar einen Vater aus Kenia, ist aber mit Bush verwandt. Auf YouTube finden sich unzählige Videos zum Thema. Sogar CNN Reportagen darüber gibt es.


Grüße vom Künstler
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mir scheint, manche von euch haben Silvester bzw. Neujahr nicht gut überstanden. Für mich ist Mr. Ive ein Ausnahmekünstler (ebenso wie einige andere).
Man kann übrigens lernen, anderen Menschen etwas zu gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mal ganz davon abgesehen, dass die Verwandschaft von Bush mit der Queen nichts mit den Thema zu tun hat, hat das auch rein gar nichts zu bedeuten. Warum man daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die aktuelle Politik ableitet, verstehe ich nicht — zumal viele US-Bürger aus England ausgewandert sind und damit natürlich auch Verwandte auf der Insel haben.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Natürlich haben diese ganzen Verwandschaftsverhältnisse, die hier im Thread angesprochen wurden mit diesem Thema zu tun. Eine Diskussion entwickelt sich eben. Lies Dir den Thread doch mal durch. Dann wirst Du sehen, daß es bis zur Feststellung, daß Obama ein Blutsverwandter der Bush Dynastie ist, einen roten Faden gibt.

Sprich doch den Leuten hier nicht ab, sich darüber zu informieren. Obwohl es natürlich Vielen nicht so angenehm ist, daß diese Blutsverwandtschaften in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Das war auch schon beim seltsamen Tod von Lady Di so.

Jetzt fehlt nur noch, daß jemand das Ganze als Verschwörungstheorie verunglimpfen möchte.

Und das, Sir Ive ein Ausnahmekünstler ist, wird von niemandem widersprochen.

Grüße vom Künstler
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Roter Faden hin oder her, ich frage Dich noch einmal: Was bitte hat diese Verwandschaft mit der Ernennung von Ive zum KBE zu tun?

Und ich verunglimpfe nicht die Verwandschaftsverhältnisse, die sind ja mehrfach belegt worden. Ich glaube nur nicht, dass sich mit diesen Verwandschaften Rätsel der letzten Jahrhunderte erklären lassen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Roter Faden hin oder her, ich frage Dich noch einmal: Was bitte hat diese Verwandschaft mit der Ernennung von Ive zum KBE zu tun?
Schau mal zu #14ff.
Ich glaube nur nicht, dass sich mit diesen Verwandschaften Rätsel der letzten Jahrhunderte erklären lassen.
Kein Problem. Genauso wie es immer noch Menschen gibt, die "glauben" Atomkraftwerke seien die Lösung, gibt es einige Nobelpreisträger, die in jedem Atomkraftwerk eine Gefahr sehen. Genauso gibt es eben Menschen, die sich Vieles in der "Politik" genau mit diesen "Verwandtschaftsverhältnissen" erklären können. Da geht es um Macht und Reichtum. Seit vielen hundert Jahren.





Grüße vom Künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja und? Was hast Du für ein Problem, wenn sich im Rahmen einer Diskussion neue Themen auftun? Ich wurde hier vom Moderator gefragt, wie Bush mit den Windsors, also der Queen verwandt ist. Das ist doch legitim in einer Diskussion. Wenn ich etwas nicht weis, dann frage ich einfach. Kostet nix. (nur bei vielen Lehrern kommt das "Fragen" nicht so gut an).

Wenn Dir die Diskussion nicht angenehm ist, ja dann diskutiere einfach nicht mit (was ich aber schade finden würde).




Grüße vom Künstler
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kleine Anmerkung: proteus hat in diesem Thread als User eine Frage gestellt. Wenn Moderatoren moderieren, schreiben sie "Mod Info" drüber. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja eh. Danke für Deine Info. Ich dachte nicht, daß mich proteus als "Moderator" gefragt hat. Was ja eh nichts ändern würde, daß es interessant ist, in größeren Zusammenhängen zu denken.


Grüße vom Künstler
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und? Ich bin mit Putin verwandt. Als Dschinghis Khan nach Westen marschierte hat der sich mit Sicherheit an einer Vorfahrin vergangen.
Da meine Familie später auch dem dt. Adel diente bin ich damit sicherlich auch verwandt, Unfälle passieren;), von daher auch mit der Queen und Bush. Uiiiii.
Und über erstere Linie danna uch bestimmt irgendwie mit dem jap. Kaiser.
Also, kniet vor eurem legitimen Weltherrscher.

Diese Stammbäumerei zurück bis Alexander d. Große und Cokg, das war mal nötig, als man noch göttliche und weltliche Herrschafft konstruieren musste. Wir aber leben heute in einem Staatsvertrag.

Leutz, ganz ehrlich, man kann es schon übertreiben. Ich erinnere mich, das zur letzten Hochzeit irgend so ein königl. Blutsverwandter 3ten Grades, irgendwas aus dem Hause Hannover, mit eingeladen war auf einen der hinteren Ränge.

Klar, kumuliert Macht, Macht. Es ist auch einfacher aus einer Million zwei zu machen, als aus Nichts eine. Das erklärt ja auch den akademischen Inzest.;)

Für die Kritiker an der Verleihung. Michelangelo hat die Sixtinische Kapelle erstens nicht alleine gemalt und zweitens war das auch nur ein Auftrag, also sein gottverdammter Job eine geniale Leistung zu bringen, warum würdigen wir den heute eigentlich imme rnoch.

So ich geh mal weiter kopfschütteln.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Diese Stammbäumerei zurück bis Alexander d. Große und Cokg, das war mal nötig, als man noch göttliche und weltliche Herrschafft konstruieren musste. Wir aber leben heute in einem Staatsvertrag.
Hoffentlich hast Du recht. Nicht nur ich befürchte nämlich, daß Du Dich irrst.

Obama ist mit Bush näher verwandt als Du denkst. Er ist Cousin 9 Grades. Informiere Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=_ldZS9PL9KE
c2188a2c-bf60-b9f7.jpg



Grüße vom Künstler
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
@Hangkünstle, Ashura hat absolut recht. Die meisten Stammbäume aus dem Mittelalter sind massive Konstruktionen gedachter "Verwandschaft" statt Blutsverwandschaft.

Bestes Beispiel ist Friedrich Barbarossa, der sich selbst als Waiblinger sah, laut Historiker Staufer ist und der kurzer Hand in die Historia Welforum als Mittelpunkt betrachtet wurde, weil er Deutscher Kaiser war. Zudem sind die Verwandten in den Adelshäusern sogar noch eher nachvollziehbar als bei einem Georges W. Bush Senior und Junior oder einem Obama.

Ob die jetzt Cousin 9. 10. oder 11. oder sonst welchen Grades sind, ist nur relativ egal. Selbst Cousinen 1. Grades sind schon Familien Mitglieder des 4. Grades, jetzt rechne das mal auf einen Cousin 9. Grades um. Viel Spaß dabei, 9. Grade dürfte dann wohl die Ururururururururgroßeltern sein und laut Rechnung ist es der 20 Grad der Verwandschaft. Wenn du darüber wirklich ganz genaue Angaben machen kannst, ist deine Familie gut dokumentiert, aber selbst die unterliegt meist noch mal Fehlern.

Du wirst also verzeihen wenn ich Aussagen wie: G. W. Bush ist mit der Queen verwandt oder Obama ist mit G. W. Bush verwand, getrost als Versuch abstempel, sich selbst höher zu werten, als man wirklich ist. Denn die gemeinsamen Vorfahren sind sicher erst vor 200 - 300 Jahre zu finden und damals hatte man es in nicht Adelshäusern nicht so mit der Familiendokumentation und in den Adelshäusern Europas kam das auch erst im 12. Jahrhundert wirklich auf, dass die Blutlinien von Vater zu Sohn weiter gezeichnet wurden und nachvollziehbar wurden.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Gamer
Bush ist, so urteilen die Ahnenforscher von "Burke's Peerage", dem britischen "Who's Who" für Ahnenforschung, mit allen Königshäusern Europas verwandt.


Grüße vom Künstler
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hatte ich schon erwähnt dass ich ein direkter Nachfahre des Jesus von Nazareth bin?
Zur Zeit tut mir auch das Kreuz etwas weh.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
@Gamer
Bush ist, so urteilen die Ahnenforscher von "Burke's Peerage", dem britischen "Who's Who" für Ahnenforschung, mit allen Königshäusern Europas verwandt.


Grüße vom Künstler
Der "Who's Who" kann immer was finden, wenn man suchen will. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es oft genug Fälschungen des Stammbaums gab und gerne mal weit entfernte Personen der Verwandschaft auf Grund von Namensgleichheit angedichtet wurden oder man sich "dunkel" daran erinnerte, dass der und der doch sicher dazu gehörte.

Burke's Peerage können sich genau so einmal oder sogar sehr oft irren, wenn das Geld stimmt oder man unbedingte "Blutsbande" finden will. Die Frage ist dann eher, welchen Grades der Verwandschaft und Cousin 9. Grades ist schon nur noch 20. Grad der Verwandschaft. Der hat soviel Verwandschaft zu den Adelshäusern dann, wie ich es vermutlich auch habe und viele andere hier, da irgend eine Urururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururgroßmutter ein Techtelmechtel mit einem Adligen hatte und ein Bastard in die Welt gesetzt wurde. (Und das Wort ist im historischen Sinn richtig!)

Wirklich beweisen kannst du es nicht mal mit "Stammbäumen", da die auch oft "zurecht" gebogen werden, wenn es sein muss. Wenn ich die beauftrage ein Verwandschaft zu finden, dann werden die es auch tun. Alles was an Textdokumenten vorhanden ist, unterliegt einer Gefahr der Fälschung und selbst die Recherche kann Fehlern unterliegen.

Verzeih also, wenn ich auf solche Bande die weiter als den 6 Verwandtschaftsgrad reichen, nicht mehr viel gebe und es eher als ein "Vielleicht, Vielleicht nicht" abtue.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Seien wir mal ehrlich.. so bringt die Arbeit von Ive sehr wohl eine Vereinfachung für den Menschen. Designer machen nicht nur die Hülle. Zumindest läuft das bei uns (Industriedesignern) nicht. Wir versuchen den Umgang mit Produkten so weit zu vereinfachen, dass der User keine Umwege mehr gehen muss. Ich sage aber dennoch, dass er nicht wirklich viel besser ist, als jeder andere Chefdesigner großer Firmen. Automobile beispielsweise sind um eine Vielfaches komplexer und auch dort gibt es einzelne Designer, die ein gesamtes Ex- oder Interieur erschaffen können. Da ist die extrem einfache Form eines Appleproduktes schon fast Kindergartenarbeit. Man stelle sich mal vor, wie schnell man ein Appleprodukt in einem Konstruktionsprogramm erschaffen kann. Versucht das mal mit einem Auto.. da steckt wesentlich mehr dahinter, wenn es auch meist die Arbeit eines gesamten Designerteams ist.

Hier geht es wohl nur darum, den Erfolg in Karriere zu ehren, der mit England in Verbindung gebracht werden kann ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@stepseldinski
vielen Dank für Deinen Beitrag! So sehe ich es auch.
Die Verleihung solch eines Ordens hat triftigere Gründe als die, die vordergründig genannt werden. Ebenso geht es dabei um "Seilschaften", welche verstärkt oder gegründet werden.




Grüße vom Künstler