• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jonathan Ive wird zum Knight Commander of the British Empire ernannt

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples langjähriger Designchef Jonathan Ive wird mit dem Titel Knight Commander of the British Empire (KBE) geehrt, wie BBC UK berichtet. Als gebürtiger Engländer ist er dadurch berechtigt, sich von nun an Sir Jonathan zu nennen. Im Rahmen der alljährlichen New Year Honour List wurde Ive für seine außergewöhnlichen Designkreationen im Hause Apple geehrt. Schon seit 2006 trägt der ehemals „spirituelle Partner“ von Steve Jobs den Rang eines Commander of the British Empire. Die aktuelle Ehrenauszeichnung rückt ihn auf eine Stufe mit prominenten Personen der Zeitgeschichte, wie Alfred Hitchcock, Charlie Chaplin oder Steven Spielberg. [PRBREAK][/PRBREAK]


Apple_1733880c.jpg
Via The Telegraph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Oh, welch herausragender Kommentar, so niveauvoll und voller Fachwissen bezüglich der Voraussetzungen für die Vergabe des Titels
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
[entfernt - Apfeltalk]

Ich glaube dieser Mann hat es ein wenig verdient mal geehrt zu werden, immerhin hat er eine ganze Branche geprägt und trotzdem kannte ihn niemand. Wenn man sich die Marktanteile von apple anguckt, dann sollte inzwischen eine ganze Menge Menschen dieser Welt eine Kreation von ihm besitzen.
Der Titel ist allerdings ein wenig, nun ja, komisch. Wobei ich jetzt nicht weiß wer noch so alles mit einem solchen Titel ausgestattet ist. Vielleicht ist es ja keine Besonderheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Ich glaube dieser Mann hat es ein wenig verdient mal geehrt zu werden, immerhin hat er eine ganze Branche geprägt und trotzdem kannte ihn niemand..


In der Apple Welt und bei den an design interessierten ist er seit längerer zeit bekannt und Auszeichnungen sammelte er bereit in Massen, so auch die kleinere Variante der jetzt verliehenen Auszeichnung .

Aus Wiki
2006 wurde ihm von Elisabeth II. der Titel „Commander of the Most Excellent Order of the British Empire“ verliehen, 2011 erhielt er die Stufe „Knight Commander“ des Ordens.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Solange der Titel nicht so verkommt, wie der deutsche Grimme-Preis, den ja mittlerweile auch jeder erhält, soll es mir Recht sein. Ob Sir ein passender Titel für den Verdienst solche Menschen ist, fraglich. Aber auch solch ein Titel muss mit der Zeit gehen. Ich habe wahrscheinlich bei dem Titel "Sir" immer noch die Ritter im Kettenhemd vor Augen :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Apropos verkommen:
Welcher C-Schauspieler hat eigentlich noch keinen Stern auf dem Walk of fame?

PS:
Bei Prince denke ich immer an Dänemark ... ;)
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
“New Year Honour List“ klingt nicht schlecht, aber warum wird ein Designer geehrt der nichts anderes macht als Aufträge ausführen und der Welt keine Bessereung oder Erleichterung bringt ...

Es gibt diverse Personen die den Titel Sir zu Recht tragen, als Beispiel fällt mir spontan Sir Elton John ein (Aids Foundation)!
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
@Gotteszorn DANKE! Es gibt so viele Menschen welche anderen helfen und keine Sau interessiert sich für die! Und einem Designer der nur seinen Job macht bekommt so einen Titel. Ich finde das macht den Titel so was von lächerlich
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Seit ich gelesen habe, daß George H. W. Bush denselben Orden bekommen hat, ist das Thema für mich wieder geschlossen: wer sich mit solchen Personen in eine Reihe stellt, ist für mich quasi gestorben.


Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Wobei man da dann arge Probleme hat einen amerikanischen Präsidenten zu finden, der eine derartige Auszeichnung bekommen könnte.
Und natürlich muss man auch anmerken, das derartige orden oder Auszeichnungen einen kriegerischen Ursprung haben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich bitte, bei allem Verständnis für unterschiedliche Auffassungen darüber, ob jemand eine Würdigung verdient hat oder nicht, um Mäßigung bei Euren Kommentaren. Man kann Kritik auch sachlich ausdrücken und muss nicht reisserisch und unangemessen schreiben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Ich bitte, bei allem Verständnis für unterschiedliche Auffassungen darüber, ob jemand eine Würdigung verdient hat oder nicht, um Mäßigung bei Euren Kommentaren. Man kann Kritik auch sachlich ausdrücken und muss nicht reisserisch und unangemessen schreiben.

So schaut es aus, geht raus in die Welt um macht es ihm gleich. Auf der Couch einen fahren lassen und mal eben was in die Tastatur kloppen ist easy, hat aber keinen Wert.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
natoll nun hab ich kopfkino: sein neuer Arbeitssessel ein 2,5m hoher Thron mit dem AppleLogo oben drauf und in den Farben Englands.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wobei man da dann arge Probleme hat einen amerikanischen Präsidenten zu finden, der eine derartige Auszeichnung bekommen könnte.
Und natürlich muss man auch anmerken, das derartige orden oder Auszeichnungen einen kriegerischen Ursprung haben.
Bush ist blutsverwandt mit der Ordensverleiherin. Vielleicht deswegen.

@mure
Besser "auf der Couch einen fahren lassen" - wie Du es ausdrückst - als anderen Menschen den Kopf wegpusten zu lassen. Da würde ich lieber auf solche Orden verzichten.

Gruß