• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jonathan Ive wird zum Knight Commander of the British Empire ernannt

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
OMG... was hat er den Gutes für die Welt gemacht? Hat er in Krisengebieten geholfen oder irgendetwas in der Wissenschaft bewegt? Naja, vielleicht folgt noch der Friedensnobelpreis, wer weiß?
 

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Dieter Rams hat das große Bundesverdienstkreuz, dann kann Ive auch den Titel haben... der macht Rams ja eh alles nach ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Die Sex Pistols meinten, die Dame hätte es wohl nötig.


Grüße vom Künstler
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Auf einer Stufe mit Dieter Rahms & Charles Eames - Ive.
Danke für den Style .
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Gotteszorn DANKE! Es gibt so viele Menschen welche anderen helfen und keine Sau interessiert sich für die! Und einem Designer der nur seinen Job macht bekommt so einen Titel. Ich finde das macht den Titel so was von lächerlich

Mit solchen Aussagen macht man sich lächerlich, nicht indem man "nur seinen Job macht". Jonathan Ive und sein Team machen bei Apple einen unglaublichen Job. Sie haben es geschafft dass die ganze Welt sie kopiert und zwei Branchen innerhalb von 4 Jahren ihren Stempel aufgedrückt. Ich sehe weit und breit niemanden der ähnlich gute Arbeit leistet in diesem Sektor. Ob das jetzt einen Ritterschlag wert ist oder nicht, darüber entscheidet die Kommission die den Titel vergibt.

Aber du kannst das ja sicher besser oder zumindest gleich gut.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Der Titel ist doch genau so wie das Bundesverdienst-Kreuz, dass teilweise auch relativ sinnfrei verteilt wird. Bundestrainer Jogi Löw hat das Kreuz bekommen und wofür? Dafür dass er seinen Job gemacht hat. Bum!

Diese Auszeichnungen sind nicht unbedingt an dem Wohl der Menschheit geknüpft als viel mehr an dem "Prestige", welches ein Künstler, Wissenschaftler oder Mensch dem eigenen Land gebracht hat, ob dies nur sein "Job" war, ist dabei doch vollkommen belanglos! Ob man selbst den Titel als gerechtfertigt ansieht ist dabei ein ganz anderes Ding, 90% der Namen, die das Bundesverdienst-Kreuz oder andere dieser Auszeichnungen bekommen haben, hätte ich nicht ausgezeichnet und auch einen Sir Elton John hätte ich nicht ausgezeichnet, da es Menschen gibt, die viel mehr für die Menschheit getan haben, es ist aber nicht meine Entscheidung und der Person kann man da nur gratulieren.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Mit solchen Aussagen macht man sich lächerlich, nicht indem man "nur seinen Job macht". Jonathan Ive und sein Team machen bei Apple einen unglaublichen Job. Sie haben es geschafft dass die ganze Welt sie kopiert und zwei Branchen innerhalb von 4 Jahren ihren Stempel aufgedrückt. Ich sehe weit und breit niemanden der ähnlich gute Arbeit leistet in diesem Sektor. Ob das jetzt einen Ritterschlag wert ist oder nicht, darüber entscheidet die Kommission die den Titel vergibt.

Aber du kannst das ja sicher besser oder zumindest gleich gut.

Lächerlich machen, nein. So wie du es richtig sagtest entscheidet die Kommission über die Titelvergabe, jedoch kann man sich fragen ob dieser Mann, auch wenn er großes in seiner Branche vollbrachte, es verdient hat auf eine Stufe mit Elton John oder Abdus Salam gestellt zu werden.
Meiner Meinung nach nein, aber das ist meine Meinung ... Es wird mit Sicherheit noch andere Sichtweisen geben.

Als bei Beispiel: Im PKW Bereich gab es Leute wie Flaminio Bertoni oder auch Ferdinand Porsche welche jahrzehne lang das Straßenbild brägten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ist er doch gar nicht. Es gibt verschiedene Stufen des "Ritters" ( nichts anderes ist der Knight Commander ) Mit dem KBE darf er sich weder Sir nennen, noch ist der Titel erblich. In Briefen wird er Sir genannt, selbst auf der Visitenkarte wird es nicht verwendet. Es ist in der Tat vergleichbar mit dem Bundesverdienstkreuz einfach.
Die Queen ist bei der Verleihung nicht anwesend, es gibt eine Urkunde und einen kleinen Orden in einer Zeremonie, bei der zwanzig oder mehr Knights oder Dames ernannt werden.

Lasst den Mann doch, er kann nichts für die Ernennung. Der Ritter wird verliehen an Leute, die sich um Kultur, Business oder Kunst besonders verdient gemacht haben. Letztes Jahr war sogar diese komische "Schauspieler" aus Twilight nominiert.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Fehlt immer noch die Stufe des Dark Knight ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann proteus nur zustimmen, und von "in eine Reihe stellen mit" kann bei einer von einem Staat verliehenen Auszeichnung nun wirklich nicht die Rede sein – er hat ja nicht darum gebeten, KBE zu werden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die haben aber nur drei, vier Jahre das Straßenbild unserer europäischer Nachbarn geprägt. Und ein Haar findet man ja bekanntlich immer, wenn man nur lange genug danach sucht. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Hangkünstler: Inwieweit ist denn Bush mit den Windsors blutverwandt?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Der Mann hat es echt verdient ... ich dachte immer er wäre Australier^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auch als Australier hätte Ive KBE werden können, da diese Ehrung auch all den Bürgern im Commonwealth offensteht, die nicht nur im Commonwealth of Nations sind, sondern als Commonwealth Realms gelten.