1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jonathan Ive spricht über seinen Job bei Apple

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 01.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Zwar gilt Steve Jobs als Galionsfigur der kalifornischen Trendmarke, aber hinter dem CEO stehen noch viele wichtige Persönlichkeiten, die jedoch seltener zu Wort kommen als der Boss. Jonathan Ive, dem die Apple-Fans eine Menge zu verdanken haben, wurde nun interviewt und sprach auf der 'Innovation Night' in London über seinen Job bei Apple. Der Designer erklärte den Anwesenden wie er arbeitet, was er vorher gemacht hat und gab die ein oder andere Anekdote zum Besten.[/preview]

    Ive, der den jüngeren Apple-Fans noch aus dem 'MacBook-Video' bekannt sein dürfte, sprach zunächst über seine Art zu arbeiten. Er brauche einen Prototyp zum anfassen, so der charmante Engländer. „Ich kann nicht zeichnen und ich kann nicht präsentieren - deswegen brauche ich etwas, dass ich anfassen kann und konzentriere mich auch sonst nur auf meine Arbeit.“

    Auch wurde Ive gefragt, was er vom iPhone-Design halte und was er bemängeln würde. Seine Antwort lautete: „Ein Designer kann niemals vollständig zufrieden sein.“

    Ive fing seine Karriere mit dem Design von Toiletten an. 1992 kam er zu Apple und kümmerte sich unter anderem um das MacBook und den iMac. Seit 1997 wird Ive oft als 'rechte Hand' von Steve Jobs gesehen, da Jobs das Potenzial von innovativem Design erkannte und der Firma Apple wieder den Esprit gab, der Jahre zuvor verloren ging. Jonathan Ive wird im Zuge der 'Innovation Night' heute der Ehrendoktor verliehen.

    Zum Interview
     

    Anhänge:

    • ive.jpg
      ive.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      752
    #1 Christian Blum, 01.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.09
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Toller Typ, der Ive.
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Stimmt - ein wirklich klasse Kerl! Eine überragende Arbeit legt er dort bei Apple an den Tag.
     
  4. Strahl3mann

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    52
    Warum postet der Redakteur denn selbst zu seinem Thema :)
     
  5. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Von der Toilette zum MacBook^^
     
    larkmiller gefällt das.
  6. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    haha, von Toiletten zu Apple, The American Dream :D

    ABER: Wenn ihm Apple JEDESMAL was zum anfassen baut, dann is das ja schon krass...
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Macht er fast immer;) Verstehe wer will:)
     
  8. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Damit man die Möglichkeit hat, ihm für seine tollen Beiträge auch Karma zu geben!

    Ive scheint ja noch recht jung zu sein, und schon nen Ehrendoktor inner Täsch! feine Sache.

    Und wiedermal ein guter Bericht von Herrn Blum ;)
     
  9. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Was zum anfassen bauen ist doch nicht schwer. Design am Pc und dann ab damit zum 3D Drucker. Ja sowas gibt es tatsächlich
     
  10. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Das Toilettendesign hat er beim ersten iBook wieder angewandt ^^
     
    leowatti gefällt das.
  11. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Deswegen gab es damals ja auch diese Poster mit der iToilet:

    [​IMG]
     
  12. sixecho

    sixecho Gala

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    52
    Jetzt ist auch klar warum die weiße Produktlinie eingeführt wurde.
     
  13. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Mal so ne Frage:

    Du schreibst selbst den Beitrag und dann bist du auch der erste der den Beitrag kommentiert.
    Warum?

    Damit der Bericht im Forum als Neu erscheint, oder wie? :)

    (Ist mir schon öfter aufgefallen)
     
  14. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003


    Mir auch.
    Eventuell will er einfach noch seine Meinung schreiben?
     
  15. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Aber das ist doch nichts verwerfliches, er will vielleicht auch seine eigene Meinung noch kundgeben;)

    Darf er doch, spricht nichts dagegen.
     
  16. Thooomas

    Thooomas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    75
    Ich find Ive auch sehr sympatisch. Bei den Macbook Videos ist richtig seine Begeisterung für die Produkte rüber gekommen. Die fand ich klasse!
     
  17. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wo hat er das gesagt? Ich finde diese Aussage nirgendswo und auch nicht in den Quellen.

    Er wird von der Originalquelle Pascal Finette (Twitter !?) zitiert mit:

    "My drawing skills are terrible... and I'm a lousy presenter. So I focus on designing instead."

    Die "Übersetzung" unterscheidet sich schon deutlich vom "Original".

    Außerdem zitiert Ihr nicht die Originalquelle, sondern nur jemanden, der das "Original"-Zitat wiederum verkürzt wiedergibt. Die "Original"-Quelle ist wiederum nur eine Mitschrift eines Interviews, dass eine weitere Person gemacht hat.

    So stelle ich mir Journalismus ehrlich gesagt nicht vor.
     
  18. McBridge

    McBridge Gloster

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    65
    Ich vermute mal, weil er seine eigene Meinung/Position zur Sache kundtun möchte!?
    Die Berichte sind ja meistens eher neutral gehalten.

    Einerseits unnötig, andererseits - um den Community Gedanken zu stärken - sicher nicht verkehrt. Gerade wo doch hier ab und an ein regelrechter Personenkult um die AT-Redakteure betrieben wird. ;)
     
  19. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. ich mag seinen Akzent :D
     
    #19 chris-mit-x, 01.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.09
  20. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Das hast du Recht.
    Die News auf AT sind abgeschrieben von anderen FanBoy-Seiten, welche wiederum von anderen Seiten abschreiben.

    Aber so ist das nunmal. :(
     

Diese Seite empfehlen