• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jonathan Ive spricht über seinen Job bei Apple

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Zwar gilt Steve Jobs als Galionsfigur der kalifornischen Trendmarke, aber hinter dem CEO stehen noch viele wichtige Persönlichkeiten, die jedoch seltener zu Wort kommen als der Boss. Jonathan Ive, dem die Apple-Fans eine Menge zu verdanken haben, wurde nun interviewt und sprach auf der 'Innovation Night' in London über seinen Job bei Apple. Der Designer erklärte den Anwesenden wie er arbeitet, was er vorher gemacht hat und gab die ein oder andere Anekdote zum Besten.[/preview]

Ive, der den jüngeren Apple-Fans noch aus dem 'MacBook-Video' bekannt sein dürfte, sprach zunächst über seine Art zu arbeiten. Er brauche einen Prototyp zum anfassen, so der charmante Engländer. „Ich kann nicht zeichnen und ich kann nicht präsentieren - deswegen brauche ich etwas, dass ich anfassen kann und konzentriere mich auch sonst nur auf meine Arbeit.“

Auch wurde Ive gefragt, was er vom iPhone-Design halte und was er bemängeln würde. Seine Antwort lautete: „Ein Designer kann niemals vollständig zufrieden sein.“

Ive fing seine Karriere mit dem Design von Toiletten an. 1992 kam er zu Apple und kümmerte sich unter anderem um das MacBook und den iMac. Seit 1997 wird Ive oft als 'rechte Hand' von Steve Jobs gesehen, da Jobs das Potenzial von innovativem Design erkannte und der Firma Apple wieder den Esprit gab, der Jahre zuvor verloren ging. Jonathan Ive wird im Zuge der 'Innovation Night' heute der Ehrendoktor verliehen.

Zum Interview
 

Anhänge

  • ive.jpg
    ive.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet:

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ive fing seine Karriere mit dem Design von Toiletten an. 1992 kam er zu Apple und kümmerte sich unter anderem um das MacBook und den iMac.

haha, von Toiletten zu Apple, The American Dream :D

ABER: Wenn ihm Apple JEDESMAL was zum anfassen baut, dann is das ja schon krass...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Warum postet der Redakteur denn selbst zu seinem Thema :)

Damit man die Möglichkeit hat, ihm für seine tollen Beiträge auch Karma zu geben!

Ive scheint ja noch recht jung zu sein, und schon nen Ehrendoktor inner Täsch! feine Sache.

Und wiedermal ein guter Bericht von Herrn Blum ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Was zum anfassen bauen ist doch nicht schwer. Design am Pc und dann ab damit zum 3D Drucker. Ja sowas gibt es tatsächlich
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Deswegen gab es damals ja auch diese Poster mit der iToilet:

itoilet.jpg
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mir auch.
Eventuell will er einfach noch seine Meinung schreiben?

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Aber das ist doch nichts verwerfliches, er will vielleicht auch seine eigene Meinung noch kundgeben;)

Darf er doch, spricht nichts dagegen.
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Ich find Ive auch sehr sympatisch. Bei den Macbook Videos ist richtig seine Begeisterung für die Produkte rüber gekommen. Die fand ich klasse!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...] „Ich kann nicht zeichnen und ich kann nicht präsentieren - deswegen brauche ich etwas, dass ich anfassen kann und konzentriere mich auch sonst nur auf meine Arbeit.“ [...]

Wo hat er das gesagt? Ich finde diese Aussage nirgendswo und auch nicht in den Quellen.


Er wird von der Originalquelle Pascal Finette (Twitter !?) zitiert mit:

"My drawing skills are terrible... and I'm a lousy presenter. So I focus on designing instead."

Die "Übersetzung" unterscheidet sich schon deutlich vom "Original".

Außerdem zitiert Ihr nicht die Originalquelle, sondern nur jemanden, der das "Original"-Zitat wiederum verkürzt wiedergibt. Die "Original"-Quelle ist wiederum nur eine Mitschrift eines Interviews, dass eine weitere Person gemacht hat.

So stelle ich mir Journalismus ehrlich gesagt nicht vor.
 

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
123
Mal so ne Frage:

Du schreibst selbst den Beitrag und dann bist du auch der erste der den Beitrag kommentiert.
Warum?

Damit der Bericht im Forum als Neu erscheint, oder wie? :)

(Ist mir schon öfter aufgefallen)

Ich vermute mal, weil er seine eigene Meinung/Position zur Sache kundtun möchte!?
Die Berichte sind ja meistens eher neutral gehalten.

Einerseits unnötig, andererseits - um den Community Gedanken zu stärken - sicher nicht verkehrt. Gerade wo doch hier ab und an ein regelrechter Personenkult um die AT-Redakteure betrieben wird. ;)
 

Mitglied 45133

Gast
.. ich mag seinen Akzent :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Wo hat er das gesagt? Ich finde diese Aussage nirgendswo und auch nicht in den Quellen.



Er wird von der Originalquelle Pascal Finette (Twitter !?) zitiert mit:

"My drawing skills are terrible... and I'm a lousy presenter. So I focus on designing instead."

Die "Übersetzung" unterscheidet sich schon deutlich vom "Original".

Außerdem zitiert Ihr nicht die Originalquelle, sondern nur jemanden, der das "Original"-Zitat wiederum verkürzt wiedergibt. Die "Original"-Quelle ist wiederum nur eine Mitschrift eines Interviews, dass eine weitere Person gemacht hat.

So stelle ich mir Journalismus ehrlich gesagt nicht vor.

Das hast du Recht.
Die News auf AT sind abgeschrieben von anderen FanBoy-Seiten, welche wiederum von anderen Seiten abschreiben.

Aber so ist das nunmal. :(