1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

John Rambo

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Dadelu, 24.02.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Zusammen

    Komme frisch aus dem Kino und hab mir den letzten (?!) Teil von Rambo
    angesehen.

    Ich muss sagen eigentlich bin ich ein Stalone Fan. Jedoch bin ich ein wenig entäuscht
    vom letzten Teil von Rambo.
    Irgendwie ist er mir viel zu schnell vorbei gewesen. Die Story ist sehr, sehr, sehr mager. Die Kampfszenen sind zwar enorm gut gemacht, aber viele davon gibt es leider nicht.

    Zum Teil war ich sogar geshockt, wie brutal der Film gemacht ist. Also bitte nicht falsch verstehen,
    klar es ist Rambo, aber das gezeigt wird, wie 2 jährige Kinder ins Feuer geworfen werden.. Hmm hätte es nicht gebraucht.

    Also, alles in allem, wie gesagt, bin ich ein wenig entäuscht.. Da hat mir der letzte Rocky um einiges besser gefallen (klar ist nicht das gleiche).. Aber ist ja so eine Art Abschluss für Stalone..

    Was denkt ihr?
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Story?
    Welche Story? :p
    Mal im ernst,wer bei Rambo an eine Story denkt ist selber schuld*g*.
    Auffällig ist hier die enorme Gewalt,die so wohl in noch keinem Rambo Film zu sehen war.
    Ansonsten geht er recht zügig um,kein Wunder wenn man nicht erst eine große Geschichte aufbauen muss um Spannung aufzubauen.
    Alles in allem kann man sich den Film angucken,vielleicht nicht im Kino,sonst ärgert man sich vermutlich über das viele Geld,welches man dann vermutlich verschwendet hat*g*.
    Ob es ein ehrwürdiger Abschluss ist lasse ich mal dahin gestellt sein,ich denke wohl ehr nicht.
    Da habe ich anderes erwartet.

    Zu Rocky Balboa :
    Der Film hat mir richtig gut gefallen.Vor allem nach dem total verhunzten fünften Teil.
    Das war wirklich mal ein gelungenes Ende,schon weil sich Stalone recht bemüht hat eine wahre Geschichte zu erzählen.Und das ist ihm auch recht gut gelungen,wie ich finde.
     
  3. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Wenn nicht im Kino wo dann:D?
    Es sei denn, Du lädst ihn Dir illegal runter.
     
    #3 Mac Guy, 24.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.08
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also übertreiben müssen wir es nicht ;) Die Vorgänger hatten schon eine Story.. Zumindest
    eine minimal grössere als dieser Teil.. Ja wie gesagt schade.. ein nicht wirklich gelungener Schluss...
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich meinte später daheim im Heimkino,wenn der Film ganz legal auf DVD erschienen ist :p.
    Alles andere wäre gar nicht zulässig und wäre strafbar!
     
  6. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Aber der kostet dann noch mehr Geld:D
     
  7. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Wenn mans in der Videothek ausleiht nicht
     
  8. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Videotheken gibt es in deiner Gegend offenbar nicht... o_O
     
  9. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Mal wieder zum Thema jetzt: Ich habe gelesen, dass ca 2-3 Personen pro Minute in dem Film sterben. Also statistisch gesehen jetzt natürlich. Kannst Du mir das bestätigen?
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Sie kippen um wie Dominosteine.:p
    Aber alle zwei bis drei Minuten ist übertrieben.
    Es gibt ganze vier Minuten Film am Stück,in denen gar keiner stirbt*g*.
     
  11. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich schätz mal mehr als in deiner;)
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zur brutalität:
    ich war auch überrascht, wie hart es da zur sache geht; vor allem die gewalt gegen kinder (zivilisten) war schonungslos. es wurden nicht nur tote (kinder) gezeigt, sondern im close-up auch die eine oder andere schußtat am kind. und das auf großer leinwand beobachten zu müssen, wie kindern das gewehr aufgesetzt und abgedrückt wird, ist hart.
    aber:
    ist das nicht realität?
    ja, ...
    ... aber so kennen wir die rambostreifen nicht. bislang ging gewalt in solchen filmen immer nur gegen gegner, aggressoren, nicht aber so direkt gegen zivilisten.
    eine ähnliche gewalt am kind begegnet uns in "blood diamond". doch hier wirkt die darstellung ligitimer, nachvolziehbarer. ich denke, wir alle haben diese gewalt im neuen rambo so nicht erwartet.

    zur spannung und handlung:
    das erste richtig spannend wurde es auf dem boot mit den söldnern. und das ist ganz schön spät, wie ich finde. erst da beginnt der film anzuziehen.
    leider ist das alles sehr kurzweilig gewesen und viel zu schnell vorbei.

    toll:
    die hand-action! gutes altes actionkino.
     
    #12 groove-i.d, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.08
  13. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Der vierte Teil war für mich der Beste mit dem 2ten zusammen. Aber das ist Ansichtssache.

    Ein 5er Teil wird kommen sowie ein 7er von Rocky.
     
  14. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Wie kannst du dir da so sicher sein? *lechz*

    Quelle? *sabber*
     
  15. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Stallone hat für jeweils zwei Teile unterschrieben. Das habe ich die Tage gelesen aber frag micht nicht wo
     
  16. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Das freut mich sehr! :-D

    Danke :-*
     
  17. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Er hat ja auch statistisch bzw durchschnittlich gesagt :p

    Aber ja, das stimmt..

    War da mit meinen Jungs(hehe :D) und wir erschracken uns oft was für eine Brutalität dort gezeigt wird..
    Kleine Kinder werden gnadenlos niedergeschossen und das direkt vor der Kamera mit allen Details...
    Fands auch krass wie die die einzelnen Metzelscenen zeigen..also echt heftig..

    Aber ich empfand ihn als gewöhnlichen Rambo, nur n bissel brutaler
     
  18. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich fand den richtig gut :D
    Besonders die Szene mit dem Bogen gefällt mir sehr. Ich könnt sie mir 20 mal angucken.
     
  19. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich fand den Teil sehr gut! Man bekommt eben genau das, was drauf steht...

    Ansonsten vielleicht einfach mit der Freundin oder dem Freund in "PS: Ich liebe dich" gehen :-*
     
  20. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296

Diese Seite empfehlen