• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

John Rambo

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Komme frisch aus dem Kino und hab mir den letzten (?!) Teil von Rambo
angesehen.

Ich muss sagen eigentlich bin ich ein Stalone Fan. Jedoch bin ich ein wenig entäuscht
vom letzten Teil von Rambo.
Irgendwie ist er mir viel zu schnell vorbei gewesen. Die Story ist sehr, sehr, sehr mager. Die Kampfszenen sind zwar enorm gut gemacht, aber viele davon gibt es leider nicht.

Zum Teil war ich sogar geshockt, wie brutal der Film gemacht ist. Also bitte nicht falsch verstehen,
klar es ist Rambo, aber das gezeigt wird, wie 2 jährige Kinder ins Feuer geworfen werden.. Hmm hätte es nicht gebraucht.

Also, alles in allem, wie gesagt, bin ich ein wenig entäuscht.. Da hat mir der letzte Rocky um einiges besser gefallen (klar ist nicht das gleiche).. Aber ist ja so eine Art Abschluss für Stalone..

Was denkt ihr?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Story?
Welche Story? :p
Mal im ernst,wer bei Rambo an eine Story denkt ist selber schuld*g*.
Auffällig ist hier die enorme Gewalt,die so wohl in noch keinem Rambo Film zu sehen war.
Ansonsten geht er recht zügig um,kein Wunder wenn man nicht erst eine große Geschichte aufbauen muss um Spannung aufzubauen.
Alles in allem kann man sich den Film angucken,vielleicht nicht im Kino,sonst ärgert man sich vermutlich über das viele Geld,welches man dann vermutlich verschwendet hat*g*.
Ob es ein ehrwürdiger Abschluss ist lasse ich mal dahin gestellt sein,ich denke wohl ehr nicht.
Da habe ich anderes erwartet.

Zu Rocky Balboa :
Der Film hat mir richtig gut gefallen.Vor allem nach dem total verhunzten fünften Teil.
Das war wirklich mal ein gelungenes Ende,schon weil sich Stalone recht bemüht hat eine wahre Geschichte zu erzählen.Und das ist ihm auch recht gut gelungen,wie ich finde.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Wenn nicht im Kino wo dann:D?
Es sei denn, Du lädst ihn Dir illegal runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Story?
Welche Story? :p
Mal im ernst,wer bei Rambo an eine Story denkt ist selber schuld*g*.

Also übertreiben müssen wir es nicht ;) Die Vorgänger hatten schon eine Story.. Zumindest
eine minimal grössere als dieser Teil.. Ja wie gesagt schade.. ein nicht wirklich gelungener Schluss...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wenn nicht im Kino wo dann:D?
Es sei denn du lädst ihn dir illegal runter:D
Ich meinte später daheim im Heimkino,wenn der Film ganz legal auf DVD erschienen ist :p.
Alles andere wäre gar nicht zulässig und wäre strafbar!
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Aber der kostet dann noch mehr Geld:D
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Mal wieder zum Thema jetzt: Ich habe gelesen, dass ca 2-3 Personen pro Minute in dem Film sterben. Also statistisch gesehen jetzt natürlich. Kannst Du mir das bestätigen?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mal wieder zum Thema jetzt: Ich habe gelesen, dass ca 2-3 Personen pro Minute in dem Film sterben. Also statistisch gesehen jetzt natürlich. Kannst Du mir das bestätigen?
Sie kippen um wie Dominosteine.:p
Aber alle zwei bis drei Minuten ist übertrieben.
Es gibt ganze vier Minuten Film am Stück,in denen gar keiner stirbt*g*.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zur brutalität:
ich war auch überrascht, wie hart es da zur sache geht; vor allem die gewalt gegen kinder (zivilisten) war schonungslos. es wurden nicht nur tote (kinder) gezeigt, sondern im close-up auch die eine oder andere schußtat am kind. und das auf großer leinwand beobachten zu müssen, wie kindern das gewehr aufgesetzt und abgedrückt wird, ist hart.
aber:
ist das nicht realität?
ja, ...
... aber so kennen wir die rambostreifen nicht. bislang ging gewalt in solchen filmen immer nur gegen gegner, aggressoren, nicht aber so direkt gegen zivilisten.
eine ähnliche gewalt am kind begegnet uns in "blood diamond". doch hier wirkt die darstellung ligitimer, nachvolziehbarer. ich denke, wir alle haben diese gewalt im neuen rambo so nicht erwartet.

zur spannung und handlung:
das erste richtig spannend wurde es auf dem boot mit den söldnern. und das ist ganz schön spät, wie ich finde. erst da beginnt der film anzuziehen.
leider ist das alles sehr kurzweilig gewesen und viel zu schnell vorbei.

toll:
die hand-action! gutes altes actionkino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Der vierte Teil war für mich der Beste mit dem 2ten zusammen. Aber das ist Ansichtssache.

Ein 5er Teil wird kommen sowie ein 7er von Rocky.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Stallone hat für jeweils zwei Teile unterschrieben. Das habe ich die Tage gelesen aber frag micht nicht wo
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sie kippen um wie Dominosteine.:p
Aber alle zwei bis drei Minuten ist übertrieben.
Es gibt ganze vier Minuten Film am Stück,in denen gar keiner stirbt*g*.
Er hat ja auch statistisch bzw durchschnittlich gesagt :p

Aber ja, das stimmt..

War da mit meinen Jungs(hehe :D) und wir erschracken uns oft was für eine Brutalität dort gezeigt wird..
Kleine Kinder werden gnadenlos niedergeschossen und das direkt vor der Kamera mit allen Details...
Fands auch krass wie die die einzelnen Metzelscenen zeigen..also echt heftig..

Aber ich empfand ihn als gewöhnlichen Rambo, nur n bissel brutaler
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich fand den richtig gut :D
Besonders die Szene mit dem Bogen gefällt mir sehr. Ich könnt sie mir 20 mal angucken.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich fand den Teil sehr gut! Man bekommt eben genau das, was drauf steht...

Ansonsten vielleicht einfach mit der Freundin oder dem Freund in "PS: Ich liebe dich" gehen :-*