• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jobs und Direktoren beantworten Fragen von Anteilseignern

tommi_filter

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
14
Au weia. Was habe ich hier für eine Diskussion losgetreten! Finde es halt ausgesprochen Sch..., dass sich Apple von den, aus meiner Sicht, wichtigsten Messen verabschiedet. Das lässt nur den Schluss zu, das die „Pros“ ein zu vernachlässigender Markt sind. Klar wollen die Geld verdienen. Sollen sie auch. Freut mich. Würde halt gerne auch weiterhin im professionellen Bereich mit meinem geliebten Apfel arbeiten. Auf Windows habe ich keinen Bock!
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Aber auch im Ruhestand wird Steve sicherlich noch viel mitmischen bei Apple.

Von Ruhestand hat Steve ja nichts gesagt, nur von Krankheit oder Todesfall; Ich denke Steve wird erst von Apple loslassen, wenn er auf dem Sterbebett liegt :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Von Ruhestand hat Steve ja nichts gesagt, nur von Krankheit oder Todesfall; Ich denke Steve wird erst von Apple loslassen, wenn er auf dem Sterbebett liegt :)
Für Apple wär's sicher das Beste. Aber für ihn als Menschen nur bemitleidenswert... o_O
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Man sollte doch auch mal bedenken, dass Steve Jobs auch nur ein Mensch ist. Die Leistungen die Apple vollbracht hat sind sicher auch sein Verdienst aber auch der Verdienst der Mitarbeiter. Das wird meiner Meinung nach viel zu oft vergessen.
Das Problem mit dem scheinbaren Rückzug aus dem "Pro-Markt" ist die Tatsache, dass man damit einfach mehr Geld verdienen kann. (leider) Es ist schon interessant zu sehen wenn ich hier in Toronto in einen Apple Store gehe was da los ist und das egal zu welcher Zeit. Das kann dann auch Sonntag kurz vor 18:00 Uhr sein. An dieser Stelle sind aber die "Pro-User" gefragt sich Gehör zu verschaffen denn die Macht dazu haben sie auf jeden Fall!
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
nagut aber ic hdenke das der kolege jobs noch nen paar jahre machen wird. und was die keynotes angeht: die werden dann wahrscheinlich nicht mehr so schön aber produkte gibt es trotzdem noch.
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Es gibt keinen Rückzug Apples aus alten Geschäftsfeldern, der Unterschied ist einfach, dass neue Geschäftsfelder hinzugekommen sind.

Nur weil man auf dem Conumer-Markt nun mehr verdient, bedeutet dies nicht gleichzeitig die vollkommene Konzentration darauf. Das wunderbare am Gewinnzuwachs eines Unternehmens ist ja, dass man mehrere Geschäftsfelder gleichzeitig führen und ausbauen kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für Apple wär's sicher das Beste. Aber für ihn als Menschen nur bemitleidenswert... o_O
"Nur bemitleidenswert" ist schon ein bisschen sehr kompromisslos - und: Er wäre sonst auch heute schon nicht der Steve Jobs, der uns bei den Keynotes so blendend* unterhält..

* das lässt sich ja wunderbar zweideutig lesen, das "blendend".. ;)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
auf da CeBit ist Apple schon über ein Halbes jahrzehnt nicht mehr gestanden wenn ich richtig informiert bin
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Au weia. Was habe ich hier für eine Diskussion losgetreten! Finde es halt ausgesprochen Sch..., dass sich Apple von den, aus meiner Sicht, wichtigsten Messen verabschiedet. Das lässt nur den Schluss zu, das die „Pros“ ein zu vernachlässigender Markt sind. Klar wollen die Geld verdienen. Sollen sie auch. Freut mich. Würde halt gerne auch weiterhin im professionellen Bereich mit meinem geliebten Apfel arbeiten. Auf Windows habe ich keinen Bock!

ich verstehe Deine Sorgen nicht recht, vielleicht habe ich ja ein paar zahlen/fakten verpasst in letzter zeit, aber ich bitte dich: das fortschrittlichste (desktop-)betriebssystem der welt ist aus dem hause apple, die standard-pro-software für audio und videobearbeitung ist von apple, und selbst auf dem gebiet der professionellen bildbearbeitung - wo einst adobe engster freund und helfer war/ist - tastet sich apple mit aperture langsam aber sicher an photoshop heran, und ich halte es für nicht allzu unwahrscheinlich, wenn auch da in absehbarer zeit apple den standard setzt.

jetzt hat man mit der iPhone einen tollen erfolg gelandet, ähnlich wie damals mit dem iPod, und ist bemüht das produkt zu vervollkommnen, indem erst mal mehr darin investiert wird. damit lässt sich auch erklären, warum LEO gut ein halbes jahr zu spät erschien und auch dann noch einige mängel aufwies, was apple ja selbst teilweise eingestanden hat. ja und jetzt? ist allein deswegen schon die zukunft des OS X, der MacBooks, iMacs etc. gefährdet? Das denke ich nicht. Im moment jedenfalls sieht es definitiv nicht danach aus.