• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Kein Blu-Ray für Macs

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar bringt Apple funktionierende Geräte auf den Markt.Die jetztigen Geräte würden aber genauso gut mit einer "längeren" Featureliste, wenn Apple das wollte, funktionieren ;)
Aha. Du bist also schlauer als alle Hardware- und Software-Ingenieure zusammen. Ja ne, is klar. Damals hat Microsoft auch Windows CE mit vielen Features vollgepackt. Die meisten davon liefen nicht vernünftig. Dagegen war das iPhone ein Traum. Das, was es konnte, konnte es gut. Und Jahr für Jahr kommen neue Features hinzu, in die ebenfalls Mühe gesteckt wird.

Schau Dir mal an, wie lange Apple dafür gebraucht hat, bis sie ein vernünftiges Multitasking-Konzept für das iPhone umgesetzt haben. Und die Idee dahinter ist grandios. Ähnlich ist es mit APNS: Perfekter kann man das nicht lösen.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Aha. Du bist also schlauer als alle Hardware- und Software-Ingenieure zusammen. Ja ne, is klar. Damals hat Microsoft auch Windows CE mit vielen Features vollgepackt. Die meisten davon liefen nicht vernünftig. Dagegen war das iPhone ein Traum. Das, was es konnte, konnte es gut. Und Jahr für Jahr kommen neue Features hinzu, in die ebenfalls Mühe gesteckt wird.

Schau Dir mal an, wie lange Apple dafür gebraucht hat, bis sie ein vernünftiges Multitasking-Konzept für das iPhone umgesetzt haben. Und die Idee dahinter ist grandios. Ähnlich ist es mit APNS: Perfekter kann man das nicht lösen.


Mit diesem Beitrag hast du dir grad ein Eigentor geschossen? Anscheinend hast du meine Beiträge garnicht so verstanden?

Du beziehst meine Aussage darauf das ich Apple mit mir selbst vergleiche? Sehr qualifizierend
Du glaubst wirklich Apple hat für Multitasking solange gebraucht weil es so schwer war für sie ?

Kannst du mal deine Apple Brille absetzen und dir die wahre Welt anschauen? Ist doch kein spass mehr ;)

Nicht Böse gemeint aber man bekommt den eindruck das du es dir zu Aufgabe gemacht hast den Apple Bodyguard zu spielen, versteh ich nicht.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Blu-Ray ist auf jeden Fall ein grosser Fortschritt gegenüber der DVD. Bild und Ton sind um Welten besser.
Ich kaufe praktisch ausschliesslich BDs. Aber selbst wenn die iMacs in der Lage währen BDs abzuspielen würde ich es nicht nutzen, weil das auf den kleinen Computermonitoren keinen Sinn macht. Und wer BD Laufwerke nutzen will kann es jetzt schon tun.

NMich wundert es nicht, bei MS wird man wenigstens als Kunde und nicht als Kleinkind behandelt, dem jede Entscheidung abgenommen werden muss.

ROFL! Als Endkunde nimmt MS nur grosse Firmen mit Enterprise Agreements überhaupt wahr. Alle Privatkunden kaufen ja eh Windows mit dem PC. Da gibt es überhaupt keine Notwendigkeit im Sinne des Kunden zu handeln.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
@ Bananenbieger:

So einen Clown wie du es bist, erlebt man recht selten. Hauptsache alles verteidigen, was Apple so anstellt und gut is.

Bezgl. dem Argument, dass was sie machen funktioniert, magst du Recht haben, jedoch die Umsetzung von Blu-Ray Laufwerken in Macs würde technisch gesehen sicherlich nicht gerade schwer sein, zweitens hatten sie 4 Jahre Zeit, sich darum zu kümmern, by the way.

Und nein, ich gehe nicht zum Piloten und sage ihm was er tun soll, aber seien wir mal ehrlich, willst du das Verhältnis zwischen Pilot und Passagier mit dem Verhältnis zwischen Apple und Kunden gleichsetzen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Was viele hier verwechseln: BD != HD
BD ist kein Fortschritt in der Qualität, das macht nur HD
BD hat einfach eine größere Kapazität als eine DvD (und noch paar andere kleine Änderungen)
Wenn man Hd Material auf eine DvD tut, ist die Qualität die selbe wie bei BD, nur auf BD passt mehr drauf. Aber gibt es überhaupt einen Weg BD in Mac OS X zu integrieren? Und gibt es Lösungen und wenn nicht, warum hat das noch niemand gemacht?
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
ROFL! Als Endkunde nimmt MS nur grosse Firmen mit Enterprise Agreements überhaupt wahr. Alle Privatkunden kaufen ja eh Windows mit dem PC. Da gibt es überhaupt keine Notwendigkeit im Sinne des Kunden zu handeln.

Erstens: Wenn du mich schon zitierst, dann bau in mein Zitat keine Rechtschreibfehler ein, kann doch nicht so schwer sein.

Zweitens: Selbst wenn ich dein Argument so stehen lasse und mich diesem anschließe, finde ich es doch sehr bemerkenswert, dass selbst dann Microsoft im Vergleich zu Apple mehr im Sinne des Kunden handelt, da MS die Lösungen anbietet.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Was viele hier verwechseln: BD != HD
BD ist kein Fortschritt in der Qualität, das macht nur HD
BD hat einfach eine größere Kapazität als eine DvD (und noch paar andere kleine Änderungen)
Wenn man Hd Material auf eine DvD tut, ist die Qualität die selbe wie bei BD, nur auf BD passt mehr drauf. Aber gibt es überhaupt einen Weg BD in Mac OS X zu integrieren? Und gibt es Lösungen und wenn nicht, warum hat das noch niemand gemacht?
Wieviele BDs kennst Du mit SD-Qualität Feature-Filmen? 0? Ich habe noch nichts anderes als 1080p (extrem selten 1080i) gesehen.

Das Problem mit BD auf dem Mac ist der Kopierschutz, der das abspielen derzeit verhindert - nicht das Medium BD.
 

iAndy

Gast
also ehrlich gesagt...ich vermisse Blue-Ray jetzt irgendwie gar nicht. Ich kauf mir Filme hauptsächlich auf DVD weil diese zumindest bei mir 10 €*billiger sind. Ich wäre eher über einen Film Store im Ösi-iTunes froh :)
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Zweitens: Selbst wenn ich dein Argument so stehen lasse und mich diesem anschließe, finde ich es doch sehr bemerkenswert, dass selbst dann Microsoft im Vergleich zu Apple mehr im Sinne des Kunden handelt, da MS die Lösungen anbietet.
Inwiefern handelt denn Microsoft mehr im Sinne des Kunden?
 

vonLeitn

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
21
Ich höre hier schon die ersten bei der Installation 10.8 mit iLife jammern was ist das für ein schei... das wird auf 4 DVDs ausgeliefert. :-D

Ja wenn Ihr euch solche Sachen von Apple diktieren last, warum dann nicht von Herrn Schäuble und Frau v.d.Leyen, wo liegt das Problem, die meinen es alle gut mit euch. Beschafft euch eure Sachen übers Netz dann weis man wenigstens was Ihr habt und mit was Ihr euch beschäftigt und damit meine ich nicht einmal irgendwelche illegalen Aktivitäten! :-D

Mal im Ernst, das man mir vorschreibt kein BR per BTO für meinen MP kaufen zu können mag ich noch verkraften. Auch verkrafte Ich dass Apple mir kein Flash im iPad anbietet, weil Flash zwar in 2 Jahren tot sein mag es aber nun mal aktuell noch lebt, weil ich das Teil nicht brauche. Dass das iPhone kein Flash kann habe ich elegant gelöst und es gegen ein HTC Desire getauscht. Ich weis klingt nachtragend, aber es gibt Menschen die brauchen den Schei..

Was mich wirklich nervt ist das Apple mir verschiedene Techniken vorenthält weil sie es so "für mich besser" halten, es sind "jetzt" nur Kleinigkeiten aber es läuft m.M. definitiv in die falsche Richtung.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ja wenn Ihr euch solche Sachen von Apple diktieren last, warum dann nicht von Herrn Schäuble und Frau v.d.Leyen, wo liegt das Problem, die meinen es alle gut mit euch.
Apple Produkte kann man boykottieren. Gegen Schäuble und vdL hilft nur Zyankali.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit diesem Beitrag hast du dir grad ein Eigentor geschossen?
Um Deine Frage korrekt zu beantworten: Nein.

Kannst du mal deine Apple Brille absetzen und dir die wahre Welt anschauen? Ist doch kein spass mehr ;)
Nicht böse gemeint: Schau mal hinter die Kulissen. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie schwer es ist, ein System vernünftig zu entwickeln.

So einen Clown wie du es bist, erlebt man recht selten. Hauptsache alles verteidigen, was Apple so anstellt und gut is.
Meine Einstellung hat mit Apple herzlich wenig zu tun. Ist reiner Zufall, dass Apple und ich in 90% aller Fälle der gleichen Ansicht sind.

Bezgl. dem Argument, dass was sie machen funktioniert, magst du Recht haben, jedoch die Umsetzung von Blu-Ray Laufwerken in Macs würde technisch gesehen sicherlich nicht gerade schwer sein, zweitens hatten sie 4 Jahre Zeit, sich darum zu kümmern, by the way.
Ein BluRay-Laufwerk einzubauen, ist tatsächlich eine triviale Sache. Aber BluRay ins System zu implementieren ist etwas ganz anderes . Lies Dich ins BluRay-System ein und Du wirst als Kunde danach kein BluRay mehr wollen...

Und nein, ich gehe nicht zum Piloten und sage ihm was er tun soll, aber seien wir mal ehrlich, willst du das Verhältnis zwischen Pilot und Passagier mit dem Verhältnis zwischen Apple und Kunden gleichsetzen?
Du kannst das Verhältnis als x-beliebiges Experten-Kunden-Verhältnis sehen. Allerdings meinen bei Computern meinen die Kunden, sie hätten den vollen Durchblick, weil sie in der Lage sind, einen RAM-Riegel zu tauschen...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
vonLeitn schrieb:
Was mich wirklich nervt ist das Apple mir verschiedene Techniken vorenthält weil sie es so "für mich besser" halten, es sind "jetzt" nur Kleinigkeiten aber es läuft m.M. definitiv in die falsche Richtung.

Das ist Apple und war nie anders, gleichwohl es für Switcher befremdlich wirkt. Da bleibt dann nur wieder zurück zum PC-Schrauber zu gehen und versuchen glücklich zu sein. :)
 

vonLeitn

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
21
Das ist Apple und war nie anders, gleichwohl es für Switcher befremdlich wirkt. Da bleibt dann nur wieder zurück zum PC-Schrauber zu gehen und versuchen glücklich zu sein. :)

Ich bzw. wir sind seit 1996 Apple-User und bis jetzt war es m.E. noch nie so das Apple seinen Kunden grundlegende Technologie vorenthielt, besonders im Pro Bereich in dem Geld nicht wirklich die vorderste Rolle spielt. Für so etwas halte ich das fehlen einer BTO Lösung in einem MP nämlich.
Wegen uns müssen die Dinger keine Filme abspielen aber das ich nur weil unsere Firma aus MPs besteht meiner Kundschaft in ganz Europa 2 oder 3 DVDs senden muss die sie dann zusammenfrümeln oder irgendwelche USB-Sticks sehe ich nicht ein, also rüsten wird teuere MP "manuell" mit BR-Brennern nach nur weil "einer" meint die Welt braucht es nicht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry aber das sind Welten zwischen dem Müll der auf DVD (und auch im iTunes Store) rausgebracht wird und Blu Ray. Wer das nicht sieht ist blind. Es gibt natürlich miese Blue Ray Disks aber in der Summe kauf ich mir keine DVDs mehr. DVD ist Müll.

Desweiteren finde ich es albern dass Apple nicht mit macht. Apple geht es nur um die Lizenzen und um nix anderes. Die wollen einfach Geld verdienen und der Rest ist ihnen auch irgendwo wurscht. Es muss ja nicht bei jedem Laptop Blu Ray drin sein, aber die Option sollte für den User drin sein.

Und nochmal wer behaiptet, dass die normale Auflösung keinen Unterschied zu Blu Ray macht sollte sich eine Brille kaufen.

Gruß Schomo
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Inwiefern handelt denn Microsoft mehr im Sinne des Kunden?

Vermutlich weil dort jeder User allen Schrott in die Kiste implementieren kann. Egal was das für den Rechner und das BS bedeutet. Ich brauche kein BR, größere Datenmengen bewege ich mit USB-Stick oder externer HDD und SSD . Und wenn ich mal was auf DVD brenne, so sind es Sachen für SchwieMu welche bis heute an ihrer Dose keinen Weg gesucht und demzufolge auch nicht gefunden hat es selbst zu brennen. Bilder sind bei mir pro Stück etwa 17MB in RAW+jpg und xmp. Deshalb archiviere ich meine fertigen Bilder auch nur auf externen Medien. Und da ist SSD für mich der bequemste und sicherste Weg. Ich hätte auch keine Lust mir einen BR-Film auf dem 21",24" oder 27" Display anzuschauen, dafür hätte ich einen Fernseher im WZ. Aber wer es braucht kann doch zur Dose greifen und  meiden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Warum wurde dann überhaupt die CD erfunden. Hätten doch auch bei Disketten bleiben können :mad:
Man kann natürlich jedweden technischen Fortschritt für unnötig erachten, schließlich hat uns das nicht nur Vorteile gebracht (z.B. Roboter ersetzen Menschen).

P.S. Blu-Rays sind doch kaum noch teurer als CD's, wenn man mal die aufnehmbare Datenmenge vergleicht.

Was heisst zu teuer? Zum Teil sogar billiger. Zumindest in München bekommst du die Scheiben zum fast gleichen Preis und manchmal sogar billiger.

Gruß Schomo