• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Kein Blu-Ray für Macs

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich hab nie eine bluray gebraucht... wozu auch?

damit ich hd filme schauen kann?
die kann ich auch ohne bluray sehen...
einfach runterladen und schon hat man den film...
gibt ja genug anbieter bei denen man sich den hd film kaufen und dann laden kann...

auf bluray brennen?
warum soll ich auf eine bluray brennen... dauert viel zu lange...
blurays sind zu teuer und vom brenner will ich garnicht erst anfangen...
es gibt 2,5zoll externe festplatten 250 gb oder 160 gb... das reicht doch...
film drauf auf den decoder oder an die ps 3 und schon kann man seinen hd film sehen ohne ein laufwerk zu hören...

ich verstehe die leute hier nicht...
und wenn hier einer meckert er hat kein bluray und kann sich keine filme laden weil er kein vernüftiges inet hat und reden dann von wir sind doch im high tech zeitalter...

dann:
- schnelles internet sollte standart sein bei jedem der auf "hightech" steht... wenn es keines gibt weil man auf dem land lebt oder so dann ist das nicht apples schuld sondern telekom... (ich finde es trauriger das nicht jeder dsl haben kann anstelle das nicht jeder ein bluray laufwerk hat)
- bluray ist kein hightech sondern lowtech es ist einfach eine "cd" mit großer kapazität, heut zu tage braucht keiner mehr eine cd oder bluray außer man kauft sich ein album oder einen film im laden... wenn ich jemandem daten geben will oder sonst was brenne ich bestimmt keine cd dvd oder bluray
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Normalerweise lese ich mir die Kommentare nur durch, und belasse es dabei, aber bei diesem Thema muss ich dann doch meinen Senf dazugeben.

Vor Jahren, als ich noch ausschließlich Windows Nutzer war, dachte ich mir, dass Apple und seine Produkte innovativ und zeitgemäß sind. Als ich dann 2006 vor der Entscheidung stand, mir einen Laptop zu kaufen, entschied ich mich gegen ein MacBook Pro und gab mein Geld lieber für einen Vaio aus. Warum? Weil das Gerät bereits damals ein Blu-Ray Laufwerk hatte und einfach besser ausgestattet war, zum gleichen Preis versteht sich. Nach einem Jahr bereute ich den Kauf, und seit einiger Zeit habe ich ein MacBook Pro ohne Blu-Ray oder sonstige extras wie Express Card Slot. Aber gut, dafür habe ich MacOS, dass doch einiges wett macht, aber so langsam glaube ich, Jobs lebt in seiner eigenen kleinen Traumwelt, verschließt sich vor neuen Innovationen. Auch wenn ich Blu-Ray nicht häufig nutze, will ich wie viele von uns, selbst entscheiden können, ob ich es brauche oder nicht. Jobs denkt sich wahrscheinlich, wie bereits hier erwähnt, ne für was Blu-Ray, es gibt doch den Itunes Store mit HD Material.
Tja, aber vielleicht gibt es ja auch Nutzer, die keine Lust haben, sich über den Itunes Store Filme herunter zu laden sondern lieber ins Geschäft gehen, in den Regalen nach einem geilen Film Ausschau halten und diesen dann sofort, und nicht nach ein paar Stunden download gucken wollen.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass mir Microsoft ex post sympathischer ist, als Apple. Mich wundert es nicht, bei MS wird man wenigstens als Kunde und nicht als Kleinkind behandelt, dem jede Entscheidung abgenommen werden muss.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Gute Einstellungen die man hier liest. "Ich brauchs nicht, also ist das doch super, dass es keiner bekommt". Ein wenig bescheuert, merkste selbst, ne?

Klar kann ich nen HD Film aus dem Netz laden und auf Platte ziehen... aber was ist, wenn ich mal ne Nacht mit Kollegen verbringe, die meine HD Filme sehen wollen? "Bring mal deine Festplatten mit" ... tolle Wurst. Dann lieber nen Karton mit meinen BDs...

Apple schiesst sich hier selbst ins Knie und geht mit dieser Aussage an dem Markt, mit der unrealistischen Grundannahme, dass HD Filme entweder eh noch bei den Early-Adoptern herumfliegen, oder generell ersteinmal gar nicht akzeptiert werden, bzw. wenn, dann sollen sie bitteschön über das Internet konsumiert und verteilt werden.

Irgendwie funktioniert das System nicht. Es ist klar, dass die Distributionskanäle die Apple hat als solche von Ihnen unterstützt werden müssen, aber ein so heftiges Abwenden von Technologien, welche weit verbreitet und akzeptiert sind kann ich nicht nachvollziehen. - Das selbe gilt für Flash.

Apple versucht in meinen Augen künstlich den Markt zu steuern. Und im Bereich der Apple User, welche gutgläubig alles für richtig heißen, was aus Cuppertino kommt, scheint das sogar zu funktionieren. Aber denke ich, dass dadurch viele Ausweichen werden (müssen). Wenn ich nun meine BD schauen will, dann mach ich das halt am PC und nicht am Apple.

Edit: Andererseits kann ich meine BD auch in nen BD Player stecken, den ich an eine schöne Heimanlage anschliessem welche mir den DTS Sound schön rüberbringt und ich den vollen Genuss des HD Materials genießen kann.... Wofür noch den PC... Ach ... jetzt weiß ich auch nicht mehr. - Sollen die doch machen was sie wollen... - Mist ...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ist schon ein bisschen schwach. Zumindest für die Pro Macs sollte es eine bto Option geben. Markteting technisch kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen.
Aber brauchen tu ich es (persönlich) nicht. Genau so wenig wie mein DVD Laufwerk...
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Was ich noch hinzufügen möchte:

Die Apple Jünger hier, die jede Entscheidung seitens Apple "grenz genial" und als vollkommen berechtigt ansieht, und diese Entscheidungen mit allen zur Verfügung stehen Argumenten verteidigen wollen, sollten sich mal Gedanken machen, ob sie vielleicht doch mal ihren eigenen Kopf verwenden wollen und hinterfragen, warum und wieso Apple so agiert und nicht anders.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
1. Ja ich trage echt lieber 2-3 Festplatten mit als einen Karton voller BDs
2. Können Inhalte an Heimanlagen gestreamt werden oder man schließt Festplatten direkt an sie dran
3. Sind optische Datenträger Verschleißteile, die zum einem der Umwelt mehr Schaden anrichten als Festplatten. (Stichwort Green IT)
4. finde ich es auch nicht toll, dass Apple die Möglichkeit verwehrt, jedoch hat dies tiefere Gründe, die die meisten hier ehh nicht verstehen (thema Flash ist das gleiche, warum was unterstützen, was es eh bald nicht mehr geben wird und aus diesem Grund gleich auf neuere Technik setzen?)

Und ich fasse vlt 2-3 mal im Monat einen optischen Datenträger an. Und noch was: Meckert heute noch jemand rum, dass die meiste Musik online gekauft wird und nicht mehr in einem Geschäft? (Wo wir wieder bei Green IT wären)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Es sind die gleichen Leute die sich an anderer Stelle beschweren, dass es keine geile Graka im Mac gibt oder nur einen SD-Slot statt einem Express ...

War mal wieder ein schöner Mittag hier im Forum, trägt immer wieder zu meiner Erheiterung bei. Nun gehe ich aber die Sonne genießen ... ganz ohne Mac ;)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Gerade jetzt, wo Mac's immer beliebter werden und der Martkanteil steigt, können die nicht machen, was sie wollen. Jetzt bekommt man schon ein billig Notebook für 500€ mit nem BluRay-Laufwerk. Und die teueren MacBooks haben keins.
Dann können die doch wenigstens ein externes BluRay-Laufwerk für Mac's entwickeln. Wäre wenigstens eine Zwischenlösung.

Und wer hat lust, ewig einen HD-Film runterzuladen, wenn man ihn einfach einlegen und schauen kann. Viele Kameras unterstützen HD und wenn man dann mal ein Video an Familie oder Freunde weitergeben will, gibt man denen doch keinen USB - Stick.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@tommyracer01:
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass billige HD-cams tatsächlich in HD-Qualität aufnehmen? Da sehen zum Teil schon alte DvDs besser aus. Aber Hauptsache HD, macht ja das Bild auf einmal tausendmal besser...
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
@Bananenbieger
Deinen Aussagen nach, hast du den Sinn einer Blu-ray bis heute nicht kapiert.
Jeder 2te Satz den du über Blu-ray los lässt, bringt mich zum schmunzeln.
Das erklärt auch deine Beitragszahl. Ganz nach dem Motto: "Ich schreib zu allem was"!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Blu-Ray hin oder her. Das einzige was mich an der ganzen Sache wirklich stört ist das Apple mir vorschreibt was ich haben darf und was nicht. Wo bitte ist das Problem ein BR-Laufwerk in einen Mac zu bauen? Ich denke es ist ohne weiteres möglich und wenn der Kunde dann sogar noch bereit ist 100 Euro mehr dafür hinzulegen, warum nicht!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gerade jetzt, wo Mac's immer beliebter werden und der Martkanteil steigt, können die nicht machen, was sie wollen. Jetzt bekommt man schon ein billig Notebook für 500€ mit nem BluRay-Laufwerk. Und die teueren MacBooks haben keins.
Ja genau. Hauptsache alles irgendwie ins Gehäuse stecken, damit die Featureliste auch ja schön lang wird. Apple ist erfolgreich, weil sie das gerade nicht machen.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass mir Microsoft ex post sympathischer ist, als Apple. Mich wundert es nicht, bei MS wird man wenigstens als Kunde und nicht als Kleinkind behandelt, dem jede Entscheidung abgenommen werden muss.
Gehst Du auch bei einem Flug vorne ins Cockpit und sagst den Piloten, wie sie zu fliegen haben?
Man sollte einige Sachen Leuten überlassen, die sich mit dem Thema auskennen.

Und da haben wir auch den Unterschied zwischen Apple und Microsoft: Apple macht sich wirklich Gedanken, wenn sie irgendetwas implementieren und ein Feature einbauen. Microsoft packt einfach das in ihre Produkte hinein, wonach gerade die Kunden schreien. Ob das auf lange Sicht nun sinnvoll ist oder nicht, wird erst gar nicht gefragt.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
wie selbstvera****end ist der typ eigentlich :D
bei ipad und iphone usw immer GEGEN Flash wettern, aber dann sagen dass die FLASHseite youtube doch hd-videos unterstützt.

verstehe einer diese logik?
wers versteht bitte mir erklären ^^

apple wird da glaube ich in den nächsten jahren noch sein blaues wunder mit ihren ganzen "verboten" erleben, android is genau das gegenteil dabei und is STARK im vormarsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
YouTube und Vimeo testen bereits öffentlich HTML5-Embedding.

YouTube ist auch schon seit längerem auf MP4 umgestellt... Ich sehe da absolut keinen Widerspruch, sondern die Bestätigung, dass die No-Flash-Politik von Apple Früchte trägt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ja genau. Hauptsache alles irgendwie ins Gehäuse stecken, damit die Featureliste auch ja schön lang wird. Apple ist erfolgreich, weil sie das gerade nicht machen.


Gehst Du auch bei einem Flug vorne ins Cockpit und sagst den Piloten, wie sie zu fliegen haben?
Man sollte einige Sachen Leuten überlassen, die sich mit dem Thema auskennen.

Und da haben wir auch den Unterschied zwischen Apple und Microsoft: Apple macht sich wirklich Gedanken, wenn sie irgendetwas implementieren und ein Feature einbauen. Microsoft packt einfach das in ihre Produkte hinein, wonach gerade die Kunden schreien. Ob das auf lange Sicht nun sinnvoll ist oder nicht, wird erst gar nicht gefragt.

1. Apple ist bestimmt nicht erfolgreich weil sie keine lange Featureliste haben.
Eine ziemlich dumme feststellung deinerseits.
2.Wenn ich im Flugzeug sitze gehe ich nicht zum Piloten und sage was er zu tun hat, aber er kommt auch nicht zu mir und sagt mir was ich zu tun habe.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Mal wieder typisch Apple. Was wir nicht hinbekommen, das braucht ihr auch nicht. :mad:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
3. Sind optische Datenträger Verschleißteile, die zum einem der Umwelt mehr Schaden anrichten als Festplatten. (Stichwort Green IT)
Wuhahahahaha... sorry. Aber DIE Rechnung möchte ich sehen (nein, eigentlich nicht, diese Ökodiktatur geht mir schon mittlerweile mehr als nur auf die Nerven) wie man die ökologische Gesamtbelastung pro Gigabyte ausrechnet, Festplatte kontra Blu Ray-Scheibe.

Und noch was: Meckert heute noch jemand rum, dass die meiste Musik online gekauft wird und nicht mehr in einem Geschäft? (Wo wir wieder bei Green IT wären)
Und dennoch ist praktisch überall ein CD-Lesegerät drinnen.

Freunde, ich brauche BR auch nicht. Und ich tendiere auch leicht zu Bananenbiegers Meinung bzgl. "Totgeburt" aber ärgerlich fand ich das Statement "Youtube unterstützt HD" als Antwort auf die BR-Frage. Das klingt für mich wie die zynische Variante des alten Witzes:
Patient: "Herr Dr., immer wenn ich so mache tut es weh!"
Arzt: "Dann machen Sie halt nicht so."

Das finde ich einfach in der Kommunikation nicht in Ordnung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
MaxTrax schrieb:
Wo bitte ist das Problem ein BR-Laufwerk in einen Mac zu bauen?

Und? Was willst Du dann damit machen? 50 GB Daten sichern? Private HD Filme von der DigiCam darauf brennen?

Weil BR-Filme wirst Du dann nämlich trotzdem nicht anschauen können, da man dazu den Mac OS X Unterbau stark umbauen müsste, und das ist erstens nicht mit einem 10.6.x Update getan und zweitens weigert sich Apple zurecht jene BR-DRM-Geschichten in OS X zu verankern.

Schade, dass man dies jedesmal wieder aufs neue runterbeten muss.

Also nochmal die Frage:

Was bringt Dir ein BR-Laufwerk im Mac unter OS X?

Ich bin dafür dass sich Apple hoffentlich bald gänzlich von optischen Laufwerken verabschiedet, und keine mehr verbaut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Apple ist bestimmt nicht erfolgreich weil sie keine lange Featureliste haben.
Eine ziemlich dumme feststellung deinerseits.
Ach ja? Was meinst Du, warum sich die ganzen Apple-Produkte so gut verkaufen, obwohl die meisten anderen Geräte "mehr können"?
Apple bringt durchweg funktionierende Geräte nach dem Prinzip "kann weniger, aber was es kann, kann es extrem gut" auf den Markt.

2.Wenn ich im Flugzeug sitze gehe ich nicht zum Piloten und sage was er zu tun hat, aber er kommt auch nicht zu mir und sagt mir was ich zu tun habe.
Ach ja? "Bitte stellen Sie Ihre Mobiltelefone ab. Im Falle eines Notfalls..."

Der Pilot entscheidet sogar, ob Du überhaupt von A nach B kommst, auch wenn Du viel Geld für das Ticket auf den Tisch gelegt hast.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ach ja? Was meinst Du, warum sich die ganzen Apple-Produkte so gut verkaufen, obwohl die meisten anderen Geräte "mehr können"?
Apple bringt durchweg funktionierende Geräte nach dem Prinzip "kann weniger, aber was es kann, kann es extrem gut" auf den Markt.


Ach ja? "Bitte stellen Sie Ihre Mobiltelefone ab. Im Falle eines Notfalles..."

Klar bringt Apple funktionierende Geräte auf den Markt.Die jetztigen Geräte würden aber genauso gut mit einer "längeren" Featureliste, wenn Apple das wollte, funktionieren ;)


Momentmal: Der Pilot kommt extra aus seinem Cockpit raus, fängt an jeden zu kontrollieren ob er auch ja sein Mobiltelefon ausgeschaltet hat?
Wohl kaum ;)

@Bananbieger: Disktueiren wir hier über entscheidungsfähigkeiten? Der Pilot kann sich dazu nur dann entscheiden, wenn wir Kunden uns dazu entschieden haben zu fliegen....