• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Kein Blu-Ray für Macs

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Im (i)Mac(book) aus meiner Sicht absolut überflüssig, zumindest für mich! Mir wären die (wenn auch hervorragenden) Displays zum Gucken viel zu mickrig. Nee, dann schon mit einem Blu-Ray Laufwerk für den Home TV LCD plus 5.1 Sound!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn Dir das BS egal ist und du wieder Zeit mit Registrypflege und Virenscannern verbringen möchtest, nur zu...
Wer BR braucht, kann sich doch auch ein externes BR-Laufwerk zulegen....oder ?
Ist doch ausreichend für den einen oder anderen "must-have-Nörgler" :)

Könnte man gekaufte BR Filme unter Mac OS X gucken würde ich das auch sofort tun.
Was die Schädlinge betrifft wird es für Mac OS X mit steigenden Markanteil auch ungemütlich werden.
Aber es wird wahrscheinliche eh ein Macbook allein schon wegen der 10 Stunden Akkulaufzeit. Dennoch wird mir die Politik Apples immer suspekter.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Könnte man gekaufte BR Filme unter Mac OS X gucken würde ich das auch sofort tun.
Was die Schädlinge betrifft wird es für Mac OS X mit steigenden Markanteil auch ungemütlich werden.
Aber es wird wahrscheinliche eh ein Macbook allein schon wegen der 10 Stunden Akkulaufzeit. Dennoch wird mir die Politik Apples immer suspekter.

weil es so entspannend ist auf einem kleinen Display von 13" einen HD-Film zu schauen, wenn alle auf der Couch zusammenrücken und Ohr an Ohr sitzen damit jeder was sieht?:p
 
  • Like
Reaktionen: Knochenfuarz

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Und dir ist nicht in den Sinn gekommen das ich einen (24") Full HD Monitor an meinem Macbook angeschlossen haben könnte?

Demnächst kommt noch ein EyeTV Sat Receiver dazu und mein alter Röhrenfernseher wird verschrottet...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Und wieder ein altes Märchen, das das Prädikat "absolut falsch" verdient.

Wenn Du deine Software, die Du benötigst, auch legal erwirbst, so solltest Du wenig Sorgen haben eine Vire auf deinen  zu bekommen. Wenn Du etwas installierst, so wirst Du nach einem Passwort gefragt. Vorrausgesetzt du verwendest Brain 2.0 am ˘, dürfte nichts schief gehen. Es ist echt so nev03
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Könnte man gekaufte BR Filme unter Mac OS X gucken würde ich das auch sofort tun.
Was die Schädlinge betrifft wird es für Mac OS X mit steigenden Markanteil auch ungemütlich werden.
Aber es wird wahrscheinliche eh ein Macbook allein schon wegen der 10 Stunden Akkulaufzeit. Dennoch wird mir die Politik Apples immer suspekter.

Woher sollte ich davon ahnen, wo du doch in deinem Satz "wird" und "wahrscheinlich" verwendest
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich besitze bereits ein älteres Macbook und den besagten Monitor. Klar kannst du das nicht wissen aber es ist auch nicht so abwegig das man das nicht in Betracht ziehen könnte. Ausserdem finde ich den Gedanken auf einer Disk so viel zu speichern zu können sehr praktisch.
Und noch zu den Viren: Zu glauben man könnte Viren nur dadurch bekommen das man illegal beschaffte Software verwendet ist doch nun wirklich etwas blauäugig. Auch OS X hat wie Windows eine Vielzahl von Sicherheitslücken.
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Spätestens wenn nach dem Launch Mitte 2010 der ersten 3D Home-Movies, dann 2011 sich Filme auf dem Heimischen TV in 3D etabliert haben, wird keiner mehr um BlueRay rumkommen, denn die Datenmengen der 3D Filme sind nicht mehr auf einer DVD speicherbar. Das Medium ist zu klein.

Mittlerweile gibt es auch schon BlueRay mit 80 GB Speicher und ich finde es ein wenig affig, mir einnen 60 GB Film downzuloaden...

1. Es dauert das zu lange, (ich habe schon DSL 50.000), 2. was mache ich wenn meine HDD kaputt geht, 3. wie kann ich 2-3 Filme zum Videoabend mitnehmen? 4. Was machen die Leute die kapazitätsbedingt nur DSL 2000 haben???

Die Argumentation von Steve finde ich total lächerlich gegenüber Kunden, jedoch würde ich ich es wohl auch kaum anders machen, wenn ich über iTunes Videos verkaufen möchte. Jedoch sind wir Kunden selbst schuld, denn wenn niemand bei iTunes Filme kaufen würde, würde das Apple unter Druck setzen. Aber stattdessen heißt es, ach BlueRay, das braucht doch eh keiner.... Wenn das die Einstellung zu innovativen Produkten ist, dann Gute Nacht!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du deine Software, die Du benötigst, auch legal erwirbst, so solltest Du wenig Sorgen haben eine Vire auf deinen  zu bekommen. Wenn Du etwas installierst, so wirst Du nach einem Passwort gefragt. Vorrausgesetzt du verwendest Brain 2.0 am ˘, dürfte nichts schief gehen. Es ist echt so nev03
Und noch zu den Viren: Zu glauben man könnte Viren nur dadurch bekommen das man illegal beschaffte Software verwendet ist doch nun wirklich etwas blauäugig. Auch OS X hat wie Windows eine Vielzahl von Sicherheitslücken.

Das hat aber alles nichts mit dem Marktanteil zu tun... Viren und Würmer haben schon Software mit verschwindend geringem Marktanteil heimgesucht.


Jedoch sind wir Kunden selbst schuld, denn wenn niemand bei iTunes Filme kaufen würde, würde das Apple unter Druck setzen.
Was heißt hier "Schuld". Ich WILL doch gerade bei iTunes oder ähnlichen Angeboten Filme kaufen oder leihen.

Auf das Gerenne in einen Videoladen und zig DVD/BluRay-Hüllen, die bei mir im Regal verstauben, kann ich herzlichst verzichten.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Gut nev03 nenn mir doch mal 10 Leute die DU kennst, bei denen durch eine Sicherheitslücke was ins OS X gekrochen ist. Und dann noch 5 Windows-User, die noch nie eine Sicherheitslücke offen hatten....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Na gut das dann lassen wir das mit dem Marktanteil mal weg. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache das auch Mac OS X kein absolut sicheres System ist und auch hier Vorsicht geboten ist. Da die Sicherheit jetzt nicht Thema dieses Threads ist werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen.

@kitchenmaker: Das ist nicht dein ernst oder? Nur weil es bis jetzt nichts passiert ist heisst das noch lange nicht das es nicht passieren kann...
Aber wie schon gesagt das Thema Sicherheit passt nicht in diesen Thread.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dem schließe ich mich an. ;)


Ich nutze übrigens Vimeo als Content-Plattform für meine HD-Videos. Reicht vollkommen und bislang sind meine Freunde und Verwandten davon sehr angetan.
 

MacArcher

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Falls diese Antwort von Steve ernst gemeint ist:

1. Warum verbaut Apple dann überhaupt noch optische Laufwerfe in Mac's? SD unterstützt YouTube schon seit Jahren.

2. Warum sorgt Apple nicht dafür, dass man auch hierzulande HD-Filme im iTunesStore kaufen kann?

Von der Problmatik mit selbstgedrehten HD-Videos und dem Verteilen an die Familie will ich gar nicht erst anfangen, nicht jedes Familienmitglied kann sich einen Mac oder einen Computer überhaupt leisten oder brauch das. Eine LCD-Fernseher und Bluray-Player Kombination bekommt schon für unter 500 Euro und das kann meine Oma auch bedienen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Sehr richtig. Wer den Kauf eines 13' Laptops von einem BlueRay Laufwerk abhängig macht, hat es einfach nicht begriffen. Ich schlage vor sich ein Medion Gerät mit Windows von Feinkost Aldi zu kaufen. Die haben immer alles eingebaut was die Hausfrau so braucht. Das Design ist zwar von Robotron aus der DDR abgekupfert aber Hauptsache BlueRay :-D

Der Beitrag ist ja mal sowas von daneben.
 
  • Like
Reaktionen: nev03

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
c) Menschen Datenträger als ARCHIV nutzen möchten und ihnen dabei 30 GB wesentlich sinnvoller erscheinen als 4,7?

Möchte wissen, wer effektiv optische Datenträger als Archiv nutzen möchte. Dafür sind diese zu unsicher oder bekommen zu schnell Fehler (auch wenn man sie nicht sieht). Habe hier schon paar CDs rumliegen, die einfach nicht mehr zu gebrauchen sind.
Und wenn ich was archivieren möchte, dann kauf ich mir lieber gleich eine TB Platte oder 2 (gespiegelt) und dann hau ich dort das drauf, finde ich auch pratkischer als 33 BR Discs vertauben zu lassen. Und wenn ich die Platten mal irgendwo hin mitnehmen, kann ich mir sicher sein, alles schnell zu finden.
Also für mich sind optische Datenträger einfach nicht dazu geeignet was zu archivieren (und ich glaube auch nicht, dass sie jemals dafür gemacht wurden)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ist ja aber auch ne Frage des Preises. Ich glaube sogar mit DVDs lassen sich 1 TB günstiger archievieren. Und wenn man nichts großartig ändern möchte ist das auch vollkommen ausreichend.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nur das du den Ärger hast, jede 4-5 Jahre (oder sogar noch weniger) alle BRs neu zu brennen, da du den Datenverlust vorbeugen musst, wobei dort die Datenverluste natürlich übertragen werden.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Es gab Zeiten ... lang lang ist`s her ... ich habe jedenfalls mal eine CD-RW rausgesucht die ich mit meinem erstem Brenner (boah war das ein Teil, hatte sensationelle doppelte Brenngeschwindigkeit) erstellt habe. Jepp, geht alles noch, alle Bilder gehen problemlos auf.
Aber zugegeben, die Probleme kamen erst mit der Geschwindigkeit und den DVDs, da habe ich auch einige Leichen zu verbuchen ;).