• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Jobs-Film mit Ashton Kutcher ab heute im Handel erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem der Film im letzten Sommer in den USA im Kino und wenige Monate danach bereits im Handel erhältlich war, kommen nun auch endlich deutsche Film- und Apple-Fans zum Zug. Ashton Kutcher mimt in „jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs“, so der Titel des Films, den im Jahr 2011 verstorbenen Apple-Mitbegründer und zeigt ihn von der Gründung von Apple in den 70er-Jahren bis zur Vorstellung des ersten iPods Anfang der 2000er. Neben Kutcher ist in einer weiteren Hauptrolle Josh Gad als Steve „The Woz“ Wozniak zu sehen, der gemeinsam mit Jobs und Ronald Wayne 1976 Apple gegründet hat. Der Film ist ab heute im Handel erhältlich und kann auch über den iTunes Store gekauft oder ausgeborgt werden.[prbreak][/prbreak]

jobs_film.png
Ashton Kutcher als Steve Jobs – eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Neben der offiziellen Inhaltsangabe verrät auch der deutsche Trailer nähere Details zum kommenden Film:
Kalifornien 1976: College-Abbrecher und Hippie Steve Jobs hat eine Vision: Eines Tages soll jeder U.S.-Bürger einen Computer besitzen. Diese Vorstellung, an die zunächst keiner glauben mag, wird sich als wegweisend und revolutionär für die moderne Computertechnik und -nutzung erweisen. Nach der Gründung von Apple Computer Inc. in der berühmten Garage von Jobs‘ Eltern kommt es zu Spannungen mit dem charismatischen Gründer. Diese enden mit Jobs‘ unfreiwilligen Rücktritt – doch über ein Jahrzehnt kehrt er zurück…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Kritiken der Fachpresse und des Publikums zum Film fielen gemischt bis mittelmäßig aus. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es sich bei dem Film nicht um eine Dokumentation handelt, sondern um eine fiktionalisierte und den Regeln der Film-Kunst unterliegende Umsetzung von Steve Jobs Leben. Damit sollte schnell klar werden, dass die Ereignisse im Film nicht unbedingt die tatsächliche Geschichte, die teilweise zu Gunsten der Dramaturgie adaptiert wurde, darstellen. Auch Steve Wozniak selbst lobte zwar die Schauspieler und hält den Film für unterhaltsam, kritisierte jedoch, dass der Film die damaligen Ereignisse nicht genau wiedergeben würde. Viele Fakten seien verdreht worden und Jobs werde im Film zu stark glorifiziert. So gehe nach Wozniak der Film etwa zu wenig auf die Gründe ein, warum Jobs in den 80er-Jahren aus dem Unternehmen geschmissen wurde. „Er ist mit dem Apple III gescheitert, er ist mit Lisa gescheitert, er ist mit dem Macintosh gescheitert. Leute, die nur diesen Film sehen, wissen nicht, wie heftig der Macintosh gescheitert ist und wie heftig unser Aktienkurs eingebrochen ist", so Wozniak.

„jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs“ ist ab heute in Deutschland im Handel erhältlich. Bei Amazon kann die BluRay-Version für 13,99 Euro und die DVD-Version für 9,99 Euro bestellt werden. Im iTunes Store wird der Film ebenfalls angeboten. Dort kostet jOBS in der Kaufversion 16,99 bzw. 13,99 Euro und kann für 4,99 bzw. 3,99 Euro (Preise jeweils für die HD- bzw. SD-Version) ausgeliehen werden.

[h2]Bald Christian Bale als Steve Jobs?[/h2]

Neben dem jetzt erschienen Film arbeitet auch Sony Pictures an einem Biopic über Steve Jobs. Das Drehbuch, das auf der offiziellen Jobs-Biographie von Walter Isaacson basiert, stammt von Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film „The Social Network“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Auf dem Regieposten wird angeblich David Fincher Platz nehmen, der zuletzt durch sein Mitwirken an der Polit-Thriller-Serie „House of Cards“ auf sich aufmerksam machte und bereits auf zwei Oscar-Nominierungen zurückblicken kann. Als Hauptdarsteller wurde zuletzt Christian Bale, der derzeit noch in „American Hustle“ im Kino zu sehen ist, gehandelt. Sollte es tatsächlich zu dieser Konstellation kommen, gilt ein Drehbeginn für Ende 2014, vermutlich aber eher Anfang 2015 für realistisch.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Der Trailer ist für meinen Geschmack schon mal klasse. Werde leihen.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Der Trailer ist für meinen Geschmack schon mal klasse. Werde leihen.
Dann kannste ihn dir aber auch gleich direkt bei Amazon als Bluray Version gönnen. Apples Leihgebühren sind meiner Meinung nach schon relativ fragwürdig. Werde mir auch die Bluray Version gönnen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habe ihn gestern in der Post gehabt.

Der Film ist ok. Kurzweiliges Popcorn-Kino.

Wesentlich besser finde ich den Film "Pirates of the Silicon Valley" mit Noah Wyle. Dort wird die parallele Entwicklung von M$ und Apple gezeigt. Aber auch die Wesenszüge Herrn Jobs kommen nicht zu kurz.
 
  • Like
Reaktionen: PGP

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe die US-Blu-ray letztes Jahr schon bekommen und auch direkt gesehen. Da gab es ja noch nicht mal einen Verleiher für Deutschland. Da war dann auch noch eine ITunes-HD-Version bei. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Der Trailer ist super! Ich werde mir den heute Abend gleich mal ausleihen! Danke Apfeltalk für den super Beitrag


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dann kannste ihn dir aber auch gleich direkt bei Amazon als Bluray Version gönnen. Apples Leihgebühren sind meiner Meinung nach schon relativ fragwürdig. Werde mir auch die Bluray Version gönnen.
So schlimm finde ich die gar nicht.
Bei der Videothek hier zahle ich 1 € pro Tag, was schon sehr günstig ist die meisten Videotheken verlangen eher 1,50 € - 2 €. Wenn man die Videothek nicht gleich um die Ecke hat, gibt man den Film wohl auch nur selten am selben Tag wieder ab, darf also für 2 Tage zahlen. Das hinfahren zur Videothek kostet dann auch noch mal Zeit und vielleicht auch Sprit.
Wenn man dazu noch vor hat den Film sowieso nur einmal zu sehen, warum dann kaufen? Ist ja dann noch teurer.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich vergleich zu meiner Videothek finde ich die Preise absolut gerechtfertigt. Meine Videothek verlangt für aktuelle Filme 2,00 Euro pro Tag. Da ich Nachts nie Lust habe den Film zurück zu bringen sind das schonmal 4 Euro. Zieh ich jetzt noch Sprit ab sind 4,99 für nen HD Film und 3,99 für SD völlig in Ordnung.

Das noch dazu kommt man kann sich den Film ausleihen wenn man gerade Lust und Zeit hat und braucht nicht noch eine Stunde Vorlaufzeit.

Im Übrigen:

Den Film natürlich über Steves eigenen Vertriebsweg gekauft. :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Dachte schon, Amazon übergeht mich Vorbesteller, weil DHL schon heute morgen hier rumkurvte... Aber gerade kam der Film per Hermes.
Das wird ein schöner Ausklang für meinen Prüfungsurlaub, wenn ich Samstag die allerletzte Klausur meines Nebenstudiums beendet haben werde!
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Als eine Art Dokumentation hätte es mir besser gefallen.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Schade, dass sie in der deutschen Synchronisation die bekannte Synchronstimme von Ashton Kutcher genommen haben.. klingt so nach Waldon aus 2 1/2 men. Vom aussehen her ist das kein Problem, aber bei der Stimme.. :(
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Film liegt daheim, allerdings bin ich noch bis Samstag unterwegs. Das heißt Samstag wird geguckt ;) .

Bin schon sehr gespannt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Habe den Film gerade gesehen und finde ihn doch deutlich besser als gedacht, hatte eigentlich ziemlich geringe Erwartungen.
Die Ähnlichkeit von Ashton Kutcher zu Steve Jobs ist auch immer wieder verblüffend. Auch die deutsche Stimme ist ganz gut, zumindest beim jungen Steve Jobs, beim älteren am Anfang wirkt es doch irgendwie merkwürdig.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Naja, so toll ist er wirklich nicht. Da war "Pirates of Silicon Valley" schon deutlich besser!
Signed.
Pirates of Silicon Valley war auch um Längen näher an der Realität. In Kutshers Jobs-Film kommt Woz ja wohl übelst zu kurz. Außerdem fand ich Kutcher zu unausgeglichen in der Rolle, einfach nicht gut gespielt…
Na ja, es ist eben keine Dokumentation…
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich fand Ives gut getroffen, als er erklären sollte, was er denkt, wofür Jobs steht. Plötzlich sah ich so einen weißen Hintergrund hinter dem Schauspieler :D

Der Film hat mir ganz gut gefallen, aber auch ich fand "Silicon Valley" interessanter, weil auch Gates und MS mehr drin vorkommen.
Beim Kutcher-Film hatte ich das Gefühl, dass das heutige Apple-Design (inkl. Keynote-Feeling) die ganze erzählte Apple-Story geprägt hat und ich weis nicht, ob das so realistisch ist...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Habe mir den Film vorhin gegönnt in HD. Nicht schlecht, ein paar kleine Details hätte ich anders gemacht, aber sonst... Empfehlenswert. Glaube morgen gucke ich den noch einmal, entweder das oder ich ziehe mir den auf mein iPad für Samstag auf der Arbeit.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bildschirmfoto-2014-03-27-um-22.31.22.jpg

Sind doch beide auf ihre Weise sehenswert!
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Hab grad Feierabend und musste überraschend feststellen, dass Amazon mir 2 Exemplare des Films geschickt, allerdings nur eins abgerechnet hat. So werde ich das 2. wohl verschenken.

Ich werde mir den Film morgen Abend angucken, erwarte aber leichte und dennoch unterhaltsame Kost. Ich persönlich mag Ashton Kutcher und mir gefallen auch die neuen Folgen von 2 ½ Men. Von daher denke ich, dass mir der Film gefallen wird, auch wenn "Pirates Of Silicon Valley" schon ein recht guter Film ist.