• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt zuschlagen oder auf iPhone 2 warten

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oh ueber diesen status bist du hinnaus! ein ganz wichtiger bist du mir :-* ...
keine ahnung was fuer probleme du mit expats hast aber das sind ganz normale arbeitskraefte die eben im ausland taetig sind ... das man - logischerweisse - mehr geld verdient liegt wohl in der natur der sache.
für die anderen: jfk benutzt die im deutschen sprachraum wenig gebräuchliche abkürzung des englischen wortes "expatriate", womit auswanderer, aber eben auch fachkräfte (wofür auch immer) im auslandseinsatz bezeichnet werden. mehr geld verdienen ist offensichtlich nicht gleichzusetzen mit verständlicher kommunikation ;)
am besten du tust dich mit white zusammen, der hat ja einen drang zur psycho analyse und du aufgestaute agressionen ... die synergien solltet ihr defintiv nutzen jungs ;)
selbstreflexion zählt sicher nicht zu deinen stärken. einen aggressive tonalität lesen wir eigentlich doch viel mehr aus deinen beiträgen heraus.
 

CraneNr8

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
21
w Aber ich dachte ich misch mcih mal wieder ein weil de sja eiglich schon vom thema abrutscht

Wnen du biem Shrciebn dieenr Beitärge, wo du aullaffned oft Buhcsatben vertuachsst, den esrten und den letzetn Buhcsatbn rihcitg schiersbt, knan man das Gechsreibene duetilch bseser lensen. Lusitg oedr? ;););)
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
für die anderen: jfk benutzt die im deutschen sprachraum wenig gebräuchliche abkürzung des englischen wortes "expatriate", womit auswanderer, aber eben auch fachkräfte (wofür auch immer) im auslandseinsatz bezeichnet werden. mehr geld verdienen ist offensichtlich nicht gleichzusetzen mit verständlicher kommunikation ;)

selbstreflexion zählt sicher nicht zu deinen stärken. einen aggressive tonalität lesen wir eigentlich doch viel mehr aus deinen beiträgen heraus.

der gebraucht des wortes "expat" macht meine kommunikation unverstaendlich? keine ahnung was ihr euch alle an meinem - euch nicht bekannten - gehalte aufhaengt. zu viel "wir wandern aus" folgen im deutsches privatfernsehen angeschaut?

wer agressionen reininterpretieren will darf dies gerne tun aber beim heutigen wetter und dem ablauf des tages habe ich bis jetzt keinen grund fuer negative emotions gefunden :cool:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der gebraucht des wortes "expat" macht meine kommunikation unverstaendlich?
gebräuchlicheres wording fördert die verständigung!
keine ahnung was ihr euch alle an meinem - euch nicht bekannten - gehalte aufhaengt.
uns ist es herzlich egal, was du wie verdienst. du selbst aber hast erwähnt, dass du mehr verdienst.
zu viel "wir wandern aus" folgen im deutsches privatfernsehen angeschaut?
soviel zur aggression im ton ;)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
naja, sollte es von "oben herab" gewesen sein tut mir das aufrichtig leid aber ich fand den kommentar zu meiner deutschen rechtschreibung einfach daneben. es faellt mir (in deutschen foren!) oft auf das die leute - wenn sie nichts richtige zu sagen - sich ueber schreibweise oder ausdrucksweisse lustig machen. ich lass mich gerne kritisieren aber es stoert mich wenn dies leute tun die in ihrer 2t sprache nicht mindestens genausogut oder besser sind wie ich in deutsch.

ich muss sagen das apple fuer mich inzwischen wirklich wie jede firma ist. z.b der 2te spiegel-artikel zum thema musik auf itunes kaufen hat mich persoenlich selbst betroffen und sehr geaergert. wenn du mal fuer viele songs ein 2tes mal zur kasse gebeten wirst nur weil ituns alles oder nichts konvertiert fragst du dich wirklich warum du das zeug kaufst und nicht wie tausend andere leute einfach downloadest. das sind probleme die apple fixen koennte wen sie dies wollten.

zum thema iphone liegen wir glaub ich auf einer linie, es geht mir auch nicht - wie white - sagte darum alles umsonst zu bekommen und ich habe mein iphone zu einem hohen preis gekauft weil es mir das wert war aber ich will wirklich nicht auf die ganzen features vom installer verzichten muessen.

jfk

Ja, solche Dinge, wie Du sie beschrieben hast, über z.B. Musikdownloads, die man zweimal zahlen soll, geht mir auch tierisch auf den Keks. Entschudligt bitte, aber ich bin Wirtschaftler und ich bekomme die Krise, wenn von beiden Partein, Anbieter und Useren immer nur geschimpft wird.

Ich verstehe z.B. nicht, wieso es mir verboten sein soll, US Serien in den USA zuschauen, bzw. über legale Angebote von den Fernstehsendern wie Hulu nutzen zu können, nur weil ich grad nicht eine US IP habe.

Wenn Ich mir dieses Geschäftsmodel mal anschaue, bleibt mir nur zusagen, dass die Musikindustrie genau wie die Filmindustrie größten Teils selber Schuld ist, wenn Ihnen Einnahmen wegbrechen.

Zu mir:
Ich bin sowas von bereits sofort 99 Cent für eine Folge 24, CSI oder was auch immer zu zahlen, wenn Ich diese ohne Werbung sehen kann. Auch bin ich bereit für ein Song oder Album zuzahlen, aber nicht, wenn mir als zahlenden Kunden Fesseln angelegt werden sollen mit DRM oder Formaten und IP Filtern. An alle Unternehmen, wenn Ihr Geld verdienen wollt, dann bringt ein gutes Konzept raus und vernünftige Preise und ich bin der Meinung, dass dann eine große Mehrheit bereit ist für eure Inhalte zuzahlen.

Für Alle die an kostengünstien "legalen" DRM freien Downloads für Musik interessiert sind, schriebt mich einfach persönlich an und ich werde euch dann einen Link geben. Leider verbietet es ein Europäisches Gesetz öffentlich für dieses Unternehmen zu werben, da dann inländische Musikanbieter benachteiligt wären.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
gebräuchlicheres wording fördert die verständigung!

wir leben in europa und nicht im deutschen reich, das wort expat ist international, meine deutschen freunde in moskau kennen es gut ich werde sie aber mal fragen ob es eine deutsches gegenstueck dazu gibt. man lernt ja nie aus :-D

wie nennst du denn dein iPhone? meinTelefon?

uns ist es herzlich egal, was du wie verdienst. du selbst aber hast erwähnt, dass du mehr verdienst.

das ist leider falsch, es wurde mir "vorgeworfen" als expat so ungemein viel zu verdienen - einfach alles lesen und sich dann eine obejektive meinung machen!

soviel zur aggression im ton ;)

action -> reaction!
abgesehen davon das es nicht agressiv sondern zynisch war ... aber das liegt im auge des betrachters :innocent:
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
gebräuchlicheres wording fördert die verständigung!
uns ist es herzlich egal, was du wie verdienst. du selbst aber hast erwähnt, dass du mehr verdienst.

soviel zur aggression im ton ;)

eyecandy... ist Dir schon mal aufgefallen, dass es außer Dir kaum einen Anderen gibt, mit dem die Forum-User durch besserwisserische Wortklaubereien so häufig aneinander geraten? Abgesehen davon, dass ich es selber schon erlebt habe, bin ich bei weit über 50% der strittigen Auseinandersetzungen, in den von mir beobachteten Threads, auf Deinen Nick gestoßen.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und Dein Auftreten in der Hinsicht etwas überdenken, ob es unbedingt sein muss, die Leser eines Forums durch penetrante Rechthabereien zu nerven. Das mag ja für Dich ein Spaß oder Hobby sein, aber eigentlich möchte man sich hier sachdienliche Informationen holen oder solche nach besten Wissen geben. Dass dies nicht immer Brockhaus-druckreif sein kann, liegt in der Natur der Dinge und ist für die meisten Forum-User durchaus akzeptabel.

Warum verwendest Du nicht mal die google-Suche und informierst Dich, ob es für Deine Neigung nicht spezielle Foren gibt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Warum verwendest Du nicht mal die google-Suche und informierst Dich, ob es für Deine Neigung nicht spezielle Foren gibt.
wo fände ich denn sonst menschen wie dich, die in ihren ausbordenden an mich gerichteten anworten immer wieder amüsieren ;)

zumindestens kenne ich kaum jemanden anderen wie dich in anderen foren, in denen ich aktiv bin ;)
 

MrWhite

Gast
eyecandy... ist Dir schon mal aufgefallen, dass es außer Dir kaum einen Anderen gibt, mit dem die Forum-User durch besserwisserische Wortklaubereien so häufig aneinander geraten? Abgesehen davon, dass ich es selber schon erlebt habe, bin ich bei weit über 50% der strittigen Auseinandersetzungen, in den von mir beobachteten Threads, auf Deinen Nick gestoßen.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und Dein Auftreten in der Hinsicht etwas überdenken, ob es unbedingt sein muss, die Leser eines Forums durch penetrante Rechthabereien zu nerven. Das mag ja für Dich ein Spaß oder Hobby sein, aber eigentlich möchte man sich hier sachdienliche Informationen holen oder solche nach besten Wissen geben. Dass dies nicht immer Brockhaus-druckreif sein kann, liegt in der Natur der Dinge und ist für die meisten Forum-User durchaus akzeptabel.

Warum verwendest Du nicht mal die google-Suche und informierst Dich, ob es für Deine Neigung nicht spezielle Foren gibt.

Kann ich leider nicht beurteilen, aber ich finde das eyecandy recht hat und jfk eine aggressive tonart hatte.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
wo fände ich denn sonst menschen wie dich, die in ihren ausbordenden an mich gerichteten anworten immer wieder amüsieren ;)

zumindestens kenne ich kaum jemanden anderen wie dich in anderen foren, in denen ich aktiv bin ;)

interessant ...
 

MrWhite

Gast
Amüsant hier...
Ich habe aber das Gefühl das hier alles ein wenig ausser Kontrolle gerät.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
sailingaways kleiner "privatkrieg" nach einer kontroversen diskussion zum thema "garantie in deutschland für in den usa gekauften iphones" ...

yo, mag sein er halt aber ein klares statement gemacht was ich - in bezug auf diesen tread - teilweisse nachvollziehen kann. er hat ganz konkret gesagt was er denkt und bis du hast irgend einen bullshit geschrieben ohne in irgendeiner form auf die kernaussage seines posts einzugehen. um ehrlich zu sein liest sich deine antwort so als ob du gar nicht weisst was du darauf sagen sollst und anstatt dessen lieber versuchst zu provozieren.

atomic-junky is bis jetzt auch der einzige der hier inahltlich was gesagt hat und bei dem ich mich - falls mein schreibstiel agressiv war - auch entschuldigt habe/haette. anhand seiner antwort liegen wir auch mehr oder minder auf einem nennern.

die scheints hier wirklich nur darum zu gehen ein bischen mitzudiskutieren ... mr white hat wohl auch schon vergessen worums ging und beschraenkt sich jetzt auf das quoten und "so sehe ich das auch"posts.

schoenen abend noch :innocent:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die scheints hier wirklich nur darum zu gehen ein bischen mitzudiskutieren ... mr white hat wohl auch schon vergessen worums ging und beschraenkt sich jetzt auf das quoten und "so sehe ich das auch"posts.
schön, dass du meine ersten antworten auf dich ausser acht läßt ;)

und dass du so gut "differenzierst". denn sailingaway hatte ja auch inhaltlich nichts beizutragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWhite

Gast
yo, mag sein er halt aber ein klares statement gemacht was ich - in bezug auf diesen tread - teilweisse nachvollziehen kann. er hat ganz konkret gesagt was er denkt und bis du hast irgend einen bullshit geschrieben ohne in irgendeiner form auf die kernaussage seines posts einzugehen. um ehrlich zu sein liest sich deine antwort so als ob du gar nicht weisst was du darauf sagen sollst und anstatt dessen lieber versuchst zu provozieren.

atomic-junky is bis jetzt auch der einzige der hier inahltlich was gesagt hat und bei dem ich mich - falls mein schreibstiel agressiv war - auch entschuldigt habe/haette. anhand seiner antwort liegen wir auch mehr oder minder auf einem nennern.

die scheints hier wirklich nur darum zu gehen ein bischen mitzudiskutieren ... mr white hat wohl auch schon vergessen worums ging und beschraenkt sich jetzt auf das quoten und "so sehe ich das auch"posts.

schoenen abend noch :innocent:

Ich habe es nicht mehr nötig weiter meine Meinung deutlich zu machen, wenn jemand wie Du nicht in der Lage ist, die Meinungen von anderen Leuten zu respektieren! Also was soll ich mich mit Dir noch weiter unterhalten?! Wie gesagt, Du hälst zuviel auf Dich und sprichst von oben herab auf andere. Das ist unnötig und für mich vollkommen respektlos! Genieß das Wetter in Russland und freu dich darüber das Du existierst.

Peace!
 

andree62

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
12
Hallo Leute,
Was war eigentlich die Ausgangsfrage?
Bin ich noch im Forum oder schon bei Oliver Geissen oder wie die ganzen Nachmittagstypen heissen.:-D:-D:-D
Gruss Andree