• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt mal ehrlich.....

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Meine Rede: Lass uns zwei bis drei Jährchen warten und dann sprechen wir wieder über dieses Thema. :)

Wir sollten dabei aber nicht aus den Augen verlieren, dass König Kunde Wert darauf legt, ein optisch ansprechendes Gerät in den Händen halten und vorzeigen zu können, anstatt irgend welcher elektronischer Helferlein, die hinter der Tapete ein etwas trostloses Dasein führen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wird eher aussehen wie "Magie". Und Magie ist cooler als Elektronik.

Stell Dir mal vor, die Tapete verwandelt sich in einen rieisigen Internetbrowser ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Schon klar, aber vielleicht hast du ein paar Tips, wie man das iPad ergonomisch hält/ablegt, so dass es nicht nach einiger Zeit unbequem wird.

Hallo,
also ich habe mir das Apple case gekauft. Das unterstützt mich schon mal bei vielen Lese- oder Arbeitspositionen.
Klar könnte das Gerät gerne 300 g leichter sein, das würde das Halten vereinfachen.

Das blanke Aluminium fand ich auch sehr rutschig, mit dem "Neopren-Feeling" des Apple Case ist es wesentlich besser, dafür hat man manchmal den Deckel rumschlackern.
ABER, ich finde, es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten es zu halten, als bei einem Laptop!
Ich gebe es offen zu, ich hatte es schon mit auf dem Klo... :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Stell Dir mal vor, die Tapete verwandelt sich in einen rieisigen Internetbrowser ;)

Dafür dürfte der Markt in sagen wir 20 bis 30 Jahren bereit sein. Vielleicht.

Andererseits dürfte sich, wenn die Tapete sich in einen Browser verwandelt, auch die Scheibe der Straßenbahn in einen solchen verwandeln und wer will das schon? :-D

Bis dahin sind solche Dinge pure Science Fiction, nichts weiter.

Wir werden sehen, wo wir in 20 bis 30 Jahren sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Dafür dürfte der Markt in sagen wir 20 bis 30 Jahren bereit sein. Vielleicht.

Andererseits dürfte sich, wenn die Tapete sich in einen Browser verwandelt, auch die Scheibe der Straßenbahn in einen solchen verwandeln und wer will das schon? :-D

Bis dahin sind solche Dinge pure Science Fiction, nichts weiter.

Wir werden sehen, wo wir in 20 bis 30 Jahren sind.
In 30 Jahren möchte ich, daß sich die Haut auf meinem Unterarm in einen Browser verwandlt, der GPS kann und mir mit einem Pfeil anzeigt, in welcher Richtig der Laden mit der schönen Unterwäsche ist, den ich mir eben im Internet ausgesucht habe.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In 30 Jahren möchte ich, daß sich die Haut auf meinem Unterarm in einen Browser verwandlt, der GPS kann und mir mit einem Pfeil anzeigt, in welcher Richtig der Laden mit der schönen Unterwäsche ist, den ich mir eben im Internet ausgesucht habe.

Du siehst zu viel fern. :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In 30 Jahren möchte ich, daß sich die Haut auf meinem Unterarm in einen Browser verwandlt, der GPS kann und mir mit einem Pfeil anzeigt, in welcher Richtig der Laden mit der schönen Unterwäsche ist, den ich mir eben im Internet ausgesucht habe.
"The Stepford Wives" gesehen? Sowas ist eher mein Geschmack and "Gadgets" ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Time Capsule für Backups
Apple TV am Fernseher
Mac Pro zum "arbeiten"
iMac "weil halt"
MacBook für unterwegs
iPad "für unterwegs nur noch mobiler"
iPhone "Zum Telephonieren"
iPod nano/shuffle "zum Joggen (macht man eh nicht)"

Perfekt, Apple hat für alles etwas :D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Was mir hier so ein wenig fehlt...

Bsp. mein Opa ist 97... Der kann mit einer Maus, Tastatur usw. nicht umgehen... ABER ihn interessiert die ganze Technik unwahrscheinlich...
Schon alleine wenn er sich "Youtube" Videos auf dem Fernseher hier mit anschaut, dann weiss jeder dass er auch gerne mit einem Pc/Mac umgehen können würde.
Und Youtube auf dem iPad ist einfach nur genial... Drauf tatschen und es läuft... Und für kurze Namen reicht auch das Einfinger-Such-System beim tippen.
Er kann mit meinem iPhone besser umgehen als mit seinem "Seniorenhandy"... und wenn ich morgen mein iPad habe, wird ihn DAS sicher auch interessieren.
Gleiches gilt für unsere jüngeren Mitbewohner :p Mit 3 Jahren ist ein "Touch" spiel wesentlich toller und faszinierender als alles andere...

Also ist allein schon durch die Bedienung ein extremer Mehrwert vorhanden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Seit ich mein iPad habe nutze ich meinen Mac rund 50 - 75% weniger.
Surfen, RSS, Twitter, Fotos schauen und selbst chatten gefällt mir auf dem Sofa zur Zeit weit besser als im Büro. ;)

Auch die Tatsache, dass das Gerät immer sofort bereit ist wenn man kur etwas nachschauen will ist Top.

Mir fehlt noch das Remote App um endlich die Musi besser steuern zu können.
Eine Aufmachung wie iTunes, nur eben als Fernsteuerung.
Wäre ein echter Mehrwert gegenüber der Remote App auf dem iPhone.
Hier ist die Übersicht einfach beschränkt durch den kleinen Screen.

Auf jeden Fall war das iPad ein Top-Kauf für mich.
Hätte nie gedacht, dass ich es so viel verwende.

Für den Betrieb als Couch-Computer reichen die 16GB übrigens dicke, womit der Preis auch nicht so wild ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Seit ich mein iPad habe nutze ich meinen Mac rund 50 - 75% weniger.
Surfen, RSS, Twitter, Fotos schauen und selbst chatten gefällt mir auf dem Sofa zur Zeit weit besser als im Büro. ;)

Ich kann denselben Satz schreiben: Seit ich mein iPhone habe nutze ich meinen Mac rund 50 - 75% weniger.
Surfen, Mailen, RSS, Twitter, Fotos schauen, Musik hören, Videos gucken, spielen und selbst chatten gefällt mir auf dem Sofa zur Zeit weit besser als im Büro. ;)

Wozu zusätzlich ein iPad kaufen?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Weils schöner auf dem iPad ist... Auf dem iPhone ist alles SEHR minimalistisch. Klar es geht... Aber nicht schön und bequem...
Und mal ehrlich... Wer nen Apple-Produkt kauft, dem liegt genau daran doch meist SEHR viel...
Man KANN fast alles auch mit Produkten von anderen Anbietern, aber eben nicht so SCHÖN :D und einfach.
Und auch da... Lesen und im Internet surfen könnte mein Opa nicht mit dem Handy oder iPod. Aber mit dem iPad werden auch Personen, die sonst nicht viel damit zutun haben, angesprochen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@Hempelchen, ich hab nen iPhone schon ewig nen iPhone und ich nutze es zuheim zum surfen für die 1-5% wenn ich schnell was wissen will und zu faul bin ein anderes Gerät zur Hand zu nehmen.

Für mehr als einen kurzen Blick macht das Surfen mit dem iPhone aber keinen Spass.
Es ist einfach und allein die Display-Größe.

Weder tippen noch lesen macht darauf auf Dauer Spass.
Am iPad ließt es sich hingegen angenehmer als auf einem Latop der auf dem Sofa einfach sperrig ist,
und mit 6 Fingern im Querformat staunt selbst meine Freundin wie extrem schnell sie auf Anhieb damit tippen kann (als tägliche und Langjährige 10 Finger-Tipperin) ohne eine lange Einübungszeit.

Wer seinen gesamten Online-Tagesablauf auf dem iPhone erledigen will darf das gerne tun, effizient und angenehm ist das aber nicht wirklich würde ich behaupten. ;)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Am iPad ließt es sich hingegen angenehmer als auf einem Latop der auf dem Sofa einfach sperrig ist,

Man sollte sich auch nicht mit einem 20" Laptop aufs Sofa verkrümeln :-D

Im Ernst, das iPad ist von der Grundfläche her etwa genau so groß wie mein Subnotebook. Allerdings musste ich meine Körperhaltung immer dem iPad anpassen, wenn ich es nicht auf Dauer festhalten wollte. Und ein Gerät, dem ich mich anpassen muss ist ergonomisch einfach suboptimal. Das Notebook kann ich überall abstellen und den Winkel beliebig ändern. So passt es sich mir an und nicht umgekehrt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das iPad ist in etwa so ergonomisch wie ein Buch, Magazin oder Block.