• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jetzt mal ehrlich.....

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Also ich bin ein begeisterter Mac User und Apple Fan, aber irgendwie geht mir der Hype mit dem IPad zu weit.

Meint Ihr nicht auch dass man bei ernsthafter Betrachtung sagen muss, dass das niemand wirklich braucht?

Es ist doch eigentlich nichts anderes Als ein übergroßes Iphone mit dem man nicht telefonierten kann.

Und ich habe heute von Amazon eine Nachricht erhalten, dass das Ipad mit 64Gb und Wirless Lan und UMtS € 1064,-- kosten soll.

Ich habe mir gerade ein MacBook Pro (neues Modell) in Megaausstattung € 2600,-- gekauft und da stehen die € 1000 für das Ipad doch in keiner Relation.


Belehrt mich eines Besseren wenn ich Falsch liege.

Gruß,

Torsten
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
Meint Ihr nicht auch dass man bei ernsthafter Betrachtung sagen muss, dass das niemand wirklich braucht?

Richtig. Wer in besitz eine MacBooks ist, benötig wohl kaum ein iPad.
An sonsten ist das kein schlechtes Gerät und für Satndardfunktionen wie Surfen urchs Web, schauen von Filmen und Fotos etc. durchaus zu gebrauchen.

Und ich habe heute von Amazon eine Nachricht erhalten, dass das Ipad mit 64Gb und Wirless Lan und UMtS € 1064,-- kosten soll.

Ist Quatsch. Das teuerste iPad (64GB+3G) kostet "nur" 799€




Tgc..
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Das iPad soll dein Macbook nicht ersetzen, vielmehr Ergänzung zwischen iPhone und Notebook sein. Für mich optimal, da der Bildschirm zum lesen von PDF's odere sonstigen digitalen Medien eine ausreichende Größe darstellt. Jeder kann nun selber den Kostennutzenfaktor berechnen und danach über Kauf entscheiden oder es lassen.
 
  • Like
Reaktionen: awk

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Sehe ich genau so...
Für wirklich unterwegs ist es meiner Ansicht nach zu groß.
Und für zu Hause brauche ich kein iPad, da dort mein iMac, Macbook, was auch immer "ist".

Trotzdem ist es ein schickes, feines Gerät, mit dem man sicher viele Sachen machen kann, für mich ist es aber nichts.
LG happymac
 

TheGreenChaotic

Boskoop
Registriert
17.03.10
Beiträge
40
"Ergänzen" ist das richtige Wort. =)
Allerdings kommt in den Bereichen, wo ich ein iPad brauche, mein MacBook (bzw iPod zum Musik hören) zum Einsatz.
Anwendungen, bei denen ein iPad von Vorteil ist und die Kosten auch rechtfertigt, fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.
Aber jedem das seine. Ich hätte auch gern eins, aber wirklich brauchen tu ich es glaube ich nicht. =P
 

Henry41

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
9
Heute morgen div Kunden unsere Produkte vorgestellt (pdf), heute Mittag ne Präsentation über wlan Beamer und am Nachmittag die Inventur zum 30.6. mit Citrix Receiver gleich auf den Server eingegeben.... Noch Fragen? ;)
Das nenne ich Echtzeitarbeit ohne lästige Nachlese im Büro :)
Ich bräuchte nur noch ne Halterung, dass ich mir das ipad an Körper schnallen kann .... :)))
 

.Spexx.

Jonagold
Registriert
22.05.10
Beiträge
19
Naja die günstigste Version kostet ja "nur" 499,- Euro, hat sicher nicht jeder genug Geld, sich gleich ein MacBook für 2600,- Euro zu kaufen ;)
Kommt ja auch immer ganz darauf an, was man damit machen will. Ich hab zumindest seitdem ich das iPad habe, meinen Laptop nicht mehr eingeschalten... Das iPad ist schön klein und handlich, man kann es abends auch mal mit ins Bett nehmen. Wer es selber nicht ein paar Tage lang getestet hat, kann eigentlich gar nicht mitreden :D
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Sehe ich ähnlich, man braucht es nicht zwangsläufig aber wenn man es hat ist es was sehr schönes.

Ich nutzen das iPad in der Uni zum surfen und Email lesen und zum Skripte mitlesen. Und zuhause ist es ein super Begleiter am Sofa oder auf der Terrasse. Und wer öfter längere Fahrten im Auto (als Beifahrer) oder im Zug macht kann er's auch super nutzen um Filme zu schauen oder zu lesen.

Also ich bin froh eins zu haben. Das einzige was mir fehlt ist eine vernünftige Möglichkeit sein iPhone Vertrag damit zu nutzen.
 

Carcha

Erdapfel
Registriert
29.05.07
Beiträge
2
Immer das gleiche...

...ich stoße stets auf die gleichen reaktionen. Egal wem ich vom ipad erzähl, es kommt jedesmal etwas wie "braucht kein mensch", "hast zuviel geld" oder "is doch nich mehr als nen großer ipod touch".
Braucht kein mensch? Mal hand aufs herz; ich behaupte einfach mal, dass 90% der privaten computernutzer 90% ihrer am computer verbrachten freizeit dazu nutzen um zu surfen, musik zu hören, videos zu schaun oder um vielleicht mal was zu zocken. Kann das das ipad und vielleicht sogar besser als ein laptop? ja. Lohnt es sich das gerät zu kaufen selbst wenn ich nen laptop hab und damit zufrieden bin? Natürlich nicht.

Ich selber hab nen imac aufm tisch stehn und ein drei jahre altes macbook. Mich stört es ständig krumm aufm schreibtischstuhl zu sitzen und ellenlange rss posts zu lesen, ist einfach zu anstrengend. Drum hab ich mir auch extra das ikea laptop kissen gekauft, damit ich mehr zeit mit dem macbook auf der couch verbringe - ist nunmal entspannter als ständig am schreibtisch zu sitzen. Was mich aber immer davon abgehalten hat das zu tun war unter anderem: mit laptop + kissen wirds mir schnell wegen dem kissen zu warm; ohne kissen wirds mir wegen dem heißen macbook zu warm. Zudem hält mein macbook akku irgendwie nicht mehr so lange wie früher weswegen ich jedesmal das stromkabel holen muss wenn ich nen film anschau und nebenbei das macbook offen hab. Und lesen macht da auch nicht wirklich spaß, da display zu weit weg und schrift zu klein...und bis ich mal mit dem trackpad nen button getroffen hab..frust pur. Und wenn das ipad nen großer ipod touch is, dann is mein macbook eben auch nur ein kleiner, tragbarer imac und wenn letzterer 2m neben der couch steht dann hält mich auch nicht mehr viel darauf und anstatt bequem und entspannt auf der couch zu liegen, sitz ich letztendlich doch wieder krumm vorm imac.

Ach und was das fehlen von flash angeht: Ist auch kein unterschied mehr ob ich flash gar nicht erst hab oder flash am macbook vermeide, weil jedesmal der lüfter so hoch dreht, dass ich vom video eh kein wort mehr versteh.

Macht das ipad all das besser was mich am macbook so stört? Meiner meinung nach, ja. Und genau deswegen hab ichs mir gekauft (die kleinste ausführung).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich finde das iPad ist ein teures Zusatzspielzeug, mit wenig Zusatznutzen.

Ich habe einen Mac mini und ein iPhone - dazwischen hat ein iPad keinen Platz. Für den Arbeitsweg und den Arbeitsplatz ist das iPad zu groß, da es nicht in die Hemdtasche passt.

Zu Hause habe ich einen Mac & das iPhone.

Für PC-Laien bietet sich das iPad vielleicht an, aber zum Sync, Backup & Befüllen mit Medien ist ein Computer mit iTunes Pflicht. Also nur bedingt umsetzbar.

Da man nicht telefonieren kann, benötigt man iPad & Handy. Das iPhone ist die Verbindung aus beidem.

Ich sehe einfach keine Lücke für ein iPad. Höchstens als MacBook Ersatz - dann ist aber trotzdem ein Computer mit iTunes Pflicht. Und ein MacBook ist mächtiger durch die Software und OS X. Also nur bedingt ein MB Ersatz.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Jetzt mal ehrlich... ;)

Warum schreibt ihr das? Ich behaupte mal, dass 90% der iPad-Nutzer dies eh schon wissen. Irgendwie kommt es mir so vor als ob manche Personen den anderen das iPad verbieten wollen. Meine Meinung ist, dass dieser Thread unnötig ist. Ich finde, dass jeder, der sich ein iPad kauft, auch weiß was es kann. Es wurde hier bzw. In anderen Themen schon oft genug darüber diskutiert, das selbe wie bei den Flash-Themen. Sollte ich damit Falsch liegen, dann berichtigt mich bitte.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: NobiMan

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Das Teil ist innerhalb von einigen Wochen 2 Mio Mal verkauft worden und einige, die auch schon bei der Vorstellung des iPad keinerlei Vorteil oder Nutzen bei diesem Teil sahen, versuchen auch jetzt, meist natürlich ohne es je in der Hand gehalten zu haben, hier zu vermerken, das das Teil unnütz ist und jeder Käufer ein Depp ist.
Ich kann über solche Typen nur lachen, wenn man sich das Teil kauft und wie alle Umfragen unter Käufern auch zeigen, größtenteils zufrieden ist, dann muss es Nutzen geben und da kann man ehrlich sein und sagen, ihr Nörgler, ihr merkt nichts mehr, für euch hat das Teil keinen Nutzen und das ist durchaus ok.
Bei mir steht das iPad noch als Kaufwunsch an, aber ich habe momentan zu viele Rechner und kann ein zusätzliches Teil zur Zeit nicht durchsetzen(bin halt ein Weichei), aber bei einem Bekannten(dort habe ich es sehr lange getestet) hat das iPad zumindest das MacBook seiner Frau fast vollständig in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, denn ausser zum Befüllen des iPad benutzt sie das Book nie mehr und ist ihrer Aussage nach vollkommen zufrieden mit dem Teil.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Das iPad is imho ein Luxusgegenstand den keiner braucht, es aber angenehm ist wenn man es hat.
Ich genieße es zum Beispiel Online, und Multimediainhalte auf der couch zu genießen ohne mich zum Couchtisch verrenken zu müssen oder meine Oberschenkel aufheizen zu lassen.
Ich genieße es Fotos zu machen, diese auf das iPad zu laden und dann nach der Aktivität die Fotos herzeigen zu können, anstatt die kamera 1000 mal im Kreis gehen zu lassen bis sie jeder gesehen hat.
Ich genieße is am bei schönem Wetter am abend am Balkon oder auf im Park die Mails des Tages abzuarbeiten anstatt vor der kiste zu sitzen. Meinen Laptop würde ich nicht mitschleppen wenn ich mit dem rad mich in den park schmeiße aber das ipad verschwindet ratzefatze ohne platzverlust im rucksack.

Fazit das iPad ist nichts Notwendiges, aber es macht den Online- und Multimediakonsum komfortabler.

Bzgl. Herumschleppen.
Wenn ich in der Arbeit unterwegs bin hab ich i.d.r ein A4 geschäftsbuch zum mitnotieren in Besprechungen oder ToDos bei mir. Da machts für mich keinen Unterschied ob ich so ein Buch oder ein iPad in der Hand mitführe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich sage weder dass es nutzlos ist, noch verbiete ich jemanden den Kauf

ich sehe nur für mich wenig Sinn, sich ein iPad zu kaufen, da es einfach keinen Zweck erfüllen würde (wenn man Mac & iPhone besitzt)

für bestimmte User mag es ein Gerät (iPod touch, MacBook) ersetzen - für die Meisten Käufer ist es vermutlich einfach ein weiteres teures Gadget in Ihrem Haushalt
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
ich sehe nur für mich wenig Sinn, sich ein iPad zu kaufen, da es einfach keinen Zweck erfüllen würde (wenn man Mac & iPhone besitzt)
...
für die Meisten Käufer ist es vermutlich einfach ein weiteres teures Gadget in Ihrem Haushalt

Moment, bitte schliesse nicht von dir auf andere. Es ist OK, dass es für dich wenig Sinn macht. Das ist dein gutes Recht und ganz allein deine Sache, aber schliesse doch bitte nicht daraus auf "die meisten Käufer". :)

Gruß,
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Moment, bitte schliesse nicht von dir auf andere. Es ist OK, dass es für dich wenig Sinn macht. Das ist dein gutes Recht und ganz allein deine Sache, aber schliesse doch bitte nicht daraus auf "die meisten Käufer".
Ach lass ihn doch. Er hat halt mal was vermutet und wollte sich mitteilen. Ich vermute mal, dass apple-byte nicht weiß, was die meisten Käufer mit ihrem iPad machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch nicht weiß.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Ich versteh euch nicht. Wieso stellt ihr euch eigentlich überhaupt die Frage von Sinn und Unsinn von solchen Waren?

- Geht ihr auch nach der Arbeit in den Biergarten und fragt euch "brauch ich jetzt wirklich so ein kühles Bier?"
- Im Kino "Brauch ich wirklich Popcorn?"
- In der Arbeit "Brauch ich wirklich ne Pause?"
- Auf der Toilette "Brauch ich wirklich Klopapier?"
.....

Diese Fragen und 10 Millionen weitere in unseren tollen Industriestaaten können alle mit einem klaren "Nein" beantwortet werden. Denkt drüber nach.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich warte auch erst mal ab. Im Moment sehe ich für mich keinen Bedarf für ein iPad. Und zudem stimmen Preis/Leistung für mich noch nicht.