• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Jesper Frommherz - Kondolieren Thread

bvb2011

Erdapfel
Mitglied seit
02.12.18
Beiträge
1
Mein herzliches Beileid an die gesamte Familie und seine Freunde

Jesper bleibst mir als lustigen Moderator von Apfeltalk live in Erinnerung.

Danke Jesper
 

der Loeti

Fuji
Mitglied seit
17.10.14
Beiträge
36
Wie traurig.

Mein aufrichtiges Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden.
 

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
Ich habe Jesper als einen verlässlichen Freund kennengelernt und wir sind gemeinsam, wenn auch hauptsächlich virtuell, ein Teil unseres Lebens gegangen. Mit ihm habe ich die Anfänge von Apfeltalk mit gestaltet, sowohl als User als auch als Admin.

Ich bin sehr traurig. Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
 
  • Like
Wertungen: Cohni

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
06.11.12
Beiträge
640
Jesper wird mir immer als einer der unterhaltsamsten und lustigsten Menschen in Erinnerung bleiben - danke das du uns so manchen Freitag Nachmittag mit deinem Humor und deinem Wissen versüßt hast!

Wir werden dich vermissen! Mein herzliches Beileid an seine Familie!
 

McMartin_de

Eifeler Rambour
Mitglied seit
07.02.09
Beiträge
600
Das ist so unbegreiflich und unendlich traurig. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen. Ich wünsche Euch Kraft, diese schlimme Zeit zu überstehen und gegenseitigen Trost in den vielen, schönen Erinnerungen an einen großartigen Menschen.

Obwohl ich Jesper nur wenige Male kurz im Rahmen der Store-Touren getroffen habe, kommt es mir durch die vielen tollen Apfeltalk-Live-Stunden vor, als wäre sowas wie ein Freund von uns gegangen. Durch sein Wirken und seine tolle Art wird er in meiner und unserer Erinnerung nie vergessen werden. Jespi, wo immer Du jetzt bist - hier fehlst Du unglaublich.
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Mein Beileid an alle Verwandten und Freunde.
Leider kannte ich Jesper nicht persönlich, trotzdem "kannte" ich ihn viele Jahre hier über das Forum und die unzähligen Beiträge.
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Volker65

Jonagold
Mitglied seit
26.12.10
Beiträge
22
Die Nachricht über Jespers Tod hat mich sehr getroffen. Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde von Jesper.
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Zagelix

Erdapfel
Mitglied seit
18.04.10
Beiträge
1
Ich bin echt geschockt. Vor allem, da ich zur gleichen Zeit selbst im Krankenhaus war, es bei mir aber Gottseidank glimpflich ausging.
Mein herzliches Beileid an seine ganze Familie und alle Freunde.
Mach et jut
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Dominik Ramb

Rhode Island Greening
Mitglied seit
12.01.17
Beiträge
476
Ich kann es noch nicht richtig glauben, unfassbar! Ende Januar konnte ich Michael und Jesper selbst noch auf der Apple Tour im MTZ kennenlernen, wir haben noch miteinander gelacht und viele Ideen und Tipps ausgetauscht. Unglaublich - Lieber Jesper, Ruhe in Frieden - ich werde dich nie vergessen! Ich wünsche deiner Familie mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft! ️
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Zockerkatz

Erdapfel
Mitglied seit
02.12.18
Beiträge
1
Warum müssen immer die Guten/Netten so früh gehen??? Nachdem Ende 2016 sich ein guter Freund von mir mit 49 Jahren das Leben wegen einer Demenzdiagnose nahm und dann mein Automechaniker vor ein paar Monaten bei einem Verkehrsunfall starb, musste ich gestern auch noch von Jespers Tod lesen. Das war ein schwerer Schock für mich. Wir müssen alle mal gehen- aber er war viel zu früh dran.
Habe immer mal wieder bei AT Live reingeschaut (nachdem ich vor einigen Jahren eher zufällig eure Seite gefunden habe) und das "Hallo Michi-Hallo Jespi" war öfters ein netter Wochenendsbeginn nach einer stressigen Arbeitswoche. Auch seine Begrüßungen waren lustig. Er wird (auch dank seines Bildchens im Studio) immer ein Teil der Sendung bleiben.
Jespers Familie, Karin und Michi und allen anderen wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.

Lieber Jespi, grüß mir meinen Perserkater (2007 mit 18 Jahren verstorben). Vielleicht lernen wir uns irgendwann dort oben mal kennen...

-Johannes
 

QWallyTy

Zabergäurenette
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
613
Moin,

ich konnte es kaum glauben als ich da Donnerstag Abend von gehört habe. :(

Ich habe ihn nie privat getroffen aber durch die vielen vielen Sendungen (ich erinnere mich noch an Sendungen vom Esstisch?) ist es doch irgendwie als wenn ein Freund geht - genauso ging es mir bei MaJo von Mac Essentials der ist auch viel zu früh von uns gegangen.

Man kann sich nur damit trösten dass er klein Pflegefall geworden ist / lange leiden musste - das habe ich leider in der Familie auch schon erlebt.

Auf jeden Fall eine sehr große Lücke in der deutschsprachigen Mac Community die wohl so schnell nicht gefüllt werden kann.

Danke für die vielen schönen Stunden Jesper und machs gut.

RIP Wally
 

Matl

Erdapfel
Mitglied seit
17.09.15
Beiträge
1
Vielleicht war das schon immer der Unterschied: dass auf der Apfel-Seite der Mensch kenntlicher war. Die erste eigene, voll durchdachte Investition Anfang ´90er war die für einen Mac. Seitdem bis heute kein Nachdenken über den ganzen Kram, aber immer begeistert von Begeisterten, den Prüfenden zuhörend. Jesper war einer dieser Menschen, von denen man sich geleitet wissen durfte. Im Sofa sitzend, mit der Hand den Rücken einer Katze ausformend, kenntnisreich und zurückhaltend: ein Mensch vor der Technik. Was für ein Verlust.
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Winston C

Gloster
Mitglied seit
19.05.17
Beiträge
63
Mein herzliches Beileid. Auch ich „kannte“ Jesper nur von Euren AT-Live-Auftritten, er gehört aber zu den Menschen, die für mich einfach nur durch ihre Art und Weise, ihr Auftreten positive Stimmung rüberbringen konnten. Seiner Familie wünsche ich die Kraft und Zuversicht, diese schwere Zeit zu überstehen.

Ruhe in Frieden, Jesper!
 

Chris_316

Golden Delicious
Mitglied seit
17.01.15
Beiträge
10
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl den Hinterbliebenen.

Chris
 

bountykiller

Uelzener Rambour
Mitglied seit
26.07.12
Beiträge
372
Mein herzliches Beileid seiner Familie, Michi und allen die ihn persönlich kannten. Ich kann es selbst nach einigen Tagen noch nicht glauben das Jesper nicht mehr unter uns weilt. Worte können hier nicht trösten, aber es ist gut zu wissen wie viele ihm und seiner Familie Beistand und Trost spenden. Als bald 3-facher Vater kann ich sicher nur ansatzweise nachempfinden welchen Verlust seine Frau und Kinder zu verarbeiten haben. Ich wünsche Ihnen die Kraft diesen Weg gemeinsam zu gehen. In euren Herzen wird er weiterleben, auch wenn er bereits einen Teil der Reise voraus ist.

Bounty
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Simbob

Erdapfel
Mitglied seit
12.09.12
Beiträge
4
Wieder so ein Moment, in dem man nicht glauben kann, was man dort liest.

Ich war hier auch meist lesender Gast. Das aber täglich. Als wir uns auf der Tour in Hannover endlich kennenlernten, habe ich persönlich den Eindruck bestätigt bekommen, den ich "online" von dir hatte. Es waren tolle Gespräche an diesem Nachmittag/Abend und einfach eine tolle Zeit. Jetzt bin ich noch stolzer, bei diesem Tourtreffen dabei gewesen sein zu dürfen.

Jesper, alles Gute auf deinem Weg. Deiner Frau und deinen Kindern gilt mein herzlichstes Beileid.
Michael, danke für deine tollen Worte.
 

ullistein

Maren Nissen
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.316
Oha, heute erst gelesen.

Ich habe das große Glück gehabt, eine schwere Erkrankung überstehen zu dürfen, umso mehr trifft es mich immer, wenn das anderen nicht vergönnt ist.

Dass es dann sehr schnell ging, ist wohl Fluch und Segen zugleich.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft, für alles, was nach so einem plözlichen Tod zu regeln ist. Aber vor allen Dingen, über den Verlust des netten und lustigen Menschen hinwegzukommen, den ich einmal kurz kennenlernen durfte.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die sich an ihn erinnern.
 
  • Like
Wertungen: Steffen63

daniel.macbook

Antonowka
Mitglied seit
09.01.07
Beiträge
356
Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde. Unfassbar, dass wieder ein Mensch viel zu früh gehen musste.